Hallo Heiliger Jose,
San Jose hat geschrieben:Ansonsten wollte ich diesen Thread eigentlich nicht in eine "wie schließe ich das ABL an und welcher Receiver ist dazu geeignet" Diskussion umwandeln.
Ich auch nicht!!! Deswegen schrieb ich auch "
kurz dazwischenhaken".
Darüberhinaus sind meine Fragen durchaus von Bedeutung für diesen Thread, wenn nämlich herauskommt, dass man nicht zwingend auftrennbare Vor/Endstufen braucht, um das Abl sinnvoll einzuschleifen, sondern das auch über meine vermutete Möglichkeiten geht, fährt man deutlich günstiger und nicht einmal schlechter, wenn man sich nubox 380+Abl statt 580 zulegt, da man dann keinen specialigen und teuren Reciever braucht!!!
Also kann sich nun einer meiner so unbedeutenden Newbiefragen bitte annehmen??? (kurzes re. Abl!!!, danach wieder Reciever, versprochen

)
Hier nochmal die Fragen:
warum schaltet man das Abl nicht zwischen alle Klangquellen, mit denen man mit Abl hören möchte, mit Hilfe von Y-Adaptern??? Wäre das nicht die günstigste Alternative, wenn man keine auftrennbare Vor/Endstufe hat???
Und noch eine Frage; wenn ein Abl an die Tape-Monitor-Buchsen des Verstärkers angeschlossen wird, bei welchen Klangquellen hat diese Anschlussmöglichkeit dann ihre Abl-Wirkung??? was soll eine Tape-Moitorbuchse überhaupt sein (Tape kenn ich schon - für Kassette halt, aber Monitor???)
hätte aber zur Folge, daß Du den DVD Player über den 5.1 Eingang anschließen müßtest, also auf den Decoder des Receivers verzichtest.
Diese Folgerung verstehe ich nicht ganz. Warum auf den Decoder des Recievers verzichten??? Das würde ja bedeuten, dass man dafür dann einen DVD-Player mit integriertem Decoder benötigt, wenn man ihn per Multichannel anschließen will, und von diesen gibts nicht gerade sehr viele und günstige auf dem Markt. Heißt das, dass alle die das Abl bei Heimkino über Multichannel angeschlossen haben, DVD-Player mit Decoder an Bord haben??? Wahrscheinlich haben DVD-Player, die 6-Channel-out besitzen logischerweise einen Decoder???
Fragen über Fragen
Gruß,
Andi