Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Welche Musikquellen nutzt das nuForum?
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Umfrage: Welche Musikquellen nutzt das nuForum?
Interessant das mittlerweile wieder fast genauso viele Leute hier Schallplatten nutzen, wie es Blu-ray Nutzer gibt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Bei Minidisc hätte ich auch noch ein Kreuzchen gesetzt ...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich hätte ja nicht gedacht das 2021 YouTube mit Schallplatte um den vorletzten Platz kämpft.
Wobei man sagen muss das ist ja "nur" das NuForum, und nicht die allgemeinheit, also ein relativ Spezieller Kundenkreis.
Dennoch interessant, auch das noch so viele CDs benutzen, die sind für mich schon seid Jahren ausgestorben so wie Kassetten.
Wobei man sagen muss das ist ja "nur" das NuForum, und nicht die allgemeinheit, also ein relativ Spezieller Kundenkreis.
Dennoch interessant, auch das noch so viele CDs benutzen, die sind für mich schon seid Jahren ausgestorben so wie Kassetten.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Youtube ist halt recht teuer als zusätzlicher Musik-Videodienst (es geht in der Umfrage ja nicht um Youtube als Video-Streamingdienst). Vielen Leuten reichen reine Audio-Angebote à la Spotify oder Deezer völlig aus.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Das finde ich wirklich seltsam. So praktisch Minidiscs zu ihrer Zeit auch waren, sehe ich heute wirklich keinen Grund mehr, das Medium einzusetzen. Außer vielleicht: Ist noch vorhanden, läuft noch, und klingt gut genug. Spielen die hiesigen Minidisc-User also einfach noch gelegentlich alte Aufnahmen ab, ähnlich wie die Kassettenfans, oder wird das Medium noch aktiv verwendet, werden also beispielsweise noch neue Aufnahmen erstellt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,R. Steidle hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 11:07 Das finde ich wirklich seltsam. So praktisch Minidiscs zu ihrer Zeit auch waren, sehe ich heute wirklich keinen Grund mehr, das Medium einzusetzen. Außer vielleicht: Ist noch vorhanden, läuft noch, und klingt gut genug. ...
trifft bei mir genau so zu. Außerdem habe ich meinen MD-Recorder (Sony JA 20ES) erfogreich repariert (4 Elkos auf dem Display-Board waren ausgertocknet, die Anzeige im Display war deshalb fehlerhaft, Antrieb der MD-Lade war defekt) und er ist mir deshalb ans Herz gewachsen. Das massiv und sehr wertig aufgebaute Gerät ist einfach toll und das effektvolle Einfahren der MD-Lade ist für mich einfach sehenswert. Die viel einfacheren Slot-In-Geräte können da optisch nicht mithalten.
Das sind recht emotionale Gründe und ja, nüchtern betrachtet wäre das Gerät für mich heute entbehrlich. Gelegentlich stelle ich mal einen Sampler auf MD zusammen (auf der digitalen Ebene), das klappt und klingt prima.
Beste Grüße
OL-DIE