Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?
Hallo,
vorhin "Die Klasse von 1984" von BD gesehen. Film von 1982.
Ton (solala in Stereo) Bildqualität eher "Klassisch"
Inhalt des Films in der "Uncut" (FSK 18) Version wie früher auch.
Grüße
Ralf
vorhin "Die Klasse von 1984" von BD gesehen. Film von 1982.
Ton (solala in Stereo) Bildqualität eher "Klassisch"
Inhalt des Films in der "Uncut" (FSK 18) Version wie früher auch.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Den fand ich leider sehr langweilig, aber die Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
KULTFILMKönig Ralf I hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 22:13 vorhin "Die Klasse von 1984" von BD gesehen. Film von 1982.
Ein Film den ich natürlich auch in der Sammlung habe und den ich unbedingt jetzt mal wieder sehen muß!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja stimmt, das wäre sonst auch sehr öde
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass er mir so gut gefallen hat. Ist normalerweise nicht so mein Genre. Die sehr guten Bewertungen hatten mich dann aber doch neugierig gemacht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Raya und der letzte Drache (Stream über Disney+)
Da wir bei Amazon und Netflix nichts gefunden haben, was wir gerade gucken wollten, hab ich mich jetzt für das Disney+ Abo entschieden.
Gestern gab es dann Raya.
Bild
Das Bild war aus meiner Sicht recht gut. Die Farben teils schön knallig.
Die Animationen selbst machen auch gut was her.
Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Komprimierung doch bemerkbar war.
Ton
Der war in Ordnung, zumindest hat mich jetzt nichts vom Hocker gehauen.
Standardkost.
Film
Da habe ich mehr erwartet.
Für mich kam der Spaß-Faktor eines Animationsfilms nicht richtig rüber. Fand ihn nicht lustig.
In ein paar Momenten dachte ich, gleich kommts, aber dann war es schon wieder vorbei.
Die Charaktere haben mich einfach nicht gerockt.
Insgesamt ein "Einmalguckundweg"-Film.
Da wir bei Amazon und Netflix nichts gefunden haben, was wir gerade gucken wollten, hab ich mich jetzt für das Disney+ Abo entschieden.
Gestern gab es dann Raya.
Bild
Das Bild war aus meiner Sicht recht gut. Die Farben teils schön knallig.
Die Animationen selbst machen auch gut was her.
Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Komprimierung doch bemerkbar war.
Ton
Der war in Ordnung, zumindest hat mich jetzt nichts vom Hocker gehauen.
Standardkost.
Film
Da habe ich mehr erwartet.
Für mich kam der Spaß-Faktor eines Animationsfilms nicht richtig rüber. Fand ihn nicht lustig.
In ein paar Momenten dachte ich, gleich kommts, aber dann war es schon wieder vorbei.
Die Charaktere haben mich einfach nicht gerockt.
Insgesamt ein "Einmalguckundweg"-Film.
-
- Star
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Vielen Dank an @R. Steidle für das schnelle ändern des Themen-Titels
Aus "Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?" wurde "Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen"!
Nicht das es jemanden hier verwirrt, der Thread bleibt im Grunde gleich, mir war nur mein blöd gewählter Titel selbst ein Dorn im Auge
Aus "Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?" wurde "Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen"!
Nicht das es jemanden hier verwirrt, der Thread bleibt im Grunde gleich, mir war nur mein blöd gewählter Titel selbst ein Dorn im Auge
-
- Star
In den letzten Tagen gab es den ein oder anderen älteren Film, sowie einige Neuveröffentlichungen...
Älteres Zeug:
Freitag der 13. (Teil 1-10) als Blu-ray Discs
Star Force Soldier (Kurt Russel) als Blu-ray
Es war einmal ein Mord (John Candy) als Blu-ray
Neues Zeug:
Conjuring 3 (Blu-ray)
A Quiet Place 2 (UHD)
Godzilla vs. Kong (UHD)
Jungle Cruise (UHD)
They Want Me Dead (Blu-ray)
Aber solange mein neuer Yamaha AVR noch auf sich warten lässt, werden erstmal die älteren Sachen geschaut
Älteres Zeug:
Freitag der 13. (Teil 1-10) als Blu-ray Discs
Star Force Soldier (Kurt Russel) als Blu-ray
Es war einmal ein Mord (John Candy) als Blu-ray
Neues Zeug:
Conjuring 3 (Blu-ray)
A Quiet Place 2 (UHD)
Godzilla vs. Kong (UHD)
Jungle Cruise (UHD)
They Want Me Dead (Blu-ray)
Aber solange mein neuer Yamaha AVR noch auf sich warten lässt, werden erstmal die älteren Sachen geschaut
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Du bist ja fast genauso sammelverrückt wie ich… nur mit dem Unterschied, dass es bei mir Vinyl ist.
Wo lässt du das ganze Zeug?
Wo lässt du das ganze Zeug?
-
- Star
Hab ein relativ großes Sideboard in dem alles an Filmen reinkommt... sind aber "nur" knapp über 500 Discs
Wenn mich ein Film nicht richtig überzeugt hat, oder er spätestens beim zweiten Versuch durchfällt, wird die Disc wieder verkauft!
-
- Star
STAR FORCE SOLDIER (Blu-ray)
Diesen Film mit Kurt Russel hab ich damals noch auf VHS aus der Videothek ausgeliehen gehabt und es war damals schon ein etwas trashiger Film. Das ist auch aus heutiger Sicht natürlich unverändert so! Doch er ist dennoch recht gut gealtert und auf Blu-ray ist das Bild durchaus gut für das Alter des Filmes. Den Sound mag ich, aufgrund von derzeit nur Stereo bei mir, nicht bewerten. Aber selbst bei 2.2 Sound hat es ordentlich gerumpelt
Ich find den Film nach wie vor sehr cool!
Diesen Film mit Kurt Russel hab ich damals noch auf VHS aus der Videothek ausgeliehen gehabt und es war damals schon ein etwas trashiger Film. Das ist auch aus heutiger Sicht natürlich unverändert so! Doch er ist dennoch recht gut gealtert und auf Blu-ray ist das Bild durchaus gut für das Alter des Filmes. Den Sound mag ich, aufgrund von derzeit nur Stereo bei mir, nicht bewerten. Aber selbst bei 2.2 Sound hat es ordentlich gerumpelt
Ich find den Film nach wie vor sehr cool!