Vielen Dank für die Rückmeldungen!
4,3m könnten in der Länge des Wohnzimmers tatsächlich hinkommen. Ich messe nachher mal genau nach, wenn ich daheim bin.
Ich werde es dennoch zunächst mal austesten, die Soundbase 1 - 2 cm höher zu setzten (ggf. mit zusätzlichen Unterlegscheiben). Kostet ja erstmal - außer ein wenig Zeit - nix.
Spielraum bei der Aufstellung gibt es leider keinen großen. Das TV-Regal steht in einer Raumecke, jedoch leicht schräg und ein wenig von der Wand abgerückt, so dass rückwärtig noch etwas mehr Platz ist, als wenn es direkt an der Wand stehen würde (hinter dem Regal in der Ecke steht noch eine Pflanze). Die Soundbase selbst hat auf der linken Seite ca. 15 - 20 cm Abstand zur Wand und rechts nochmal mehr.
Hörposition ist das Sofa auf der gegenüber liegenden Seite, welches ca. 30cm von der Wand abgerückt steht.
Regal und Sofa sind fix.
Sollten die Maßnahmen zu wenig bringen, müsste ich evtl. über den nuSub XW-700 mit Einmessung nachdenken, der würde noch links neben das Regal passen
Wäre aber eigentlich ärgerlich, weil die AS-3500 an sich ja einen tollen Bass abliefert, nur leider eben keine Korrekturmöglichkeit bietet.
Die Anschaffung eines zusätzlichen Subwoofers wäre zudem meiner besseren Hälfte kaum zu vermitteln...
Soweit ich das überblicke, gäbe es ansonsten aber keine Möglichkeit einer Einmessung der AS-3500, die praktikabel und günstig (max. 500€) zugleich wäre, oder?