Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit sehr glücklich mit meinen NuPros A300. Diese habe ich vorher in einem kleineren Wohnzimmer mit ca. 20 m² betrieben. Nach einem Umzug stehen diese jetzt in einem ziemlich großen offenen Wohn-/Esszimmer/Küche Bereich mit über 50 m². Außerdem hat der Raum eine hohe und Spitze Decke (an der Spitze ca. 4 m Höhe). Da klingen die NuPros für mein Empfinden deutlich schwachbrüstiger als vorher... Hier war meine Idee, die Boxen durch einen zusätzlichen Subwoofer zu ergänzen. Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Ich dachte beispielsweise an den XW-900. Mehr als 800 Euro wollte ich ungern ausgeben. Ich habe gesehen, den Subwoofer gibt es mit dem nuConnect trX Adapter. Verstehe ich das richtig, dass ich damit meine A300 drahtlos verbinden könnte? Auch wenn der Raum sehr groß ist gibt es wenige freie Positionen, an denen ich den Subwoofer platzieren könnte. Ein zusätzliches Kabel durch den Raum würde mich sehr stören. Danke für die Hilfe.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer für A300
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 6
- Registriert: So 30. Sep 2018, 12:03
Re: Subwoofer für A300
Das funktioniert problemlos. Einfach den nuConnect trX als Sender Konfigurieren und mit den Subwoofer Out deines A300 Master Lautsprecher verbinden.HifiNewbie hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:29 Ich habe gesehen, den Subwoofer gibt es mit dem nuConnect trX Adapter. Verstehe ich das richtig, dass ich damit meine A300 drahtlos verbinden könnte? Auch wenn der Raum sehr groß ist gibt es wenige freie Positionen, an denen ich den Subwoofer platzieren könnte. Ein zusätzliches Kabel durch den Raum würde mich sehr stören.
Die gewünschte Trennfrequenz lässt sich ebenfalls am A300 Master einstellen.
Damit lässt sich jeder der 3 XW Subwoofer drahtlos ansteuern, der erforderliche Empfänger ist bereits im Subwoofer eingebaut.