Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Rumpelstiefel »

müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 21:12 Ab hier hab ich nicht weiter gelesen
Hättest du aber machen sollen um zu verstehen was ich meine. Derartige Rabattaktionen mit 40% habe ich außerhalb des HiFi Bereichs schon oft genug erlebt. Bei Audio-Herstellern außerhalb des engeren HiFi Kreises gibt es das auch (evtl. mit leicht abgeänderten Zahlen, ändert aber am Prinzip nichts).
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 21:12 Bei dem was bei den Hifi Händlern im Laden steht bzw. was er im Programm hat, bekommt man immer einen besseren Preis, als die UVP.
Nicht immer. Und mit diesem Argument bestätigst du übrigens meine Ansicht, dass der Regulärpreis, oder UVP zu hoch angesetzt ist.
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 21:12 Bei nachfolgenden Serien gibt es dann die Ausläufer nochmal extrem reduziert, falls die Lager davon noch gefüllt sind oder ein großer Händler die Restbestände des Herstellers günstig aufgekauft hat.
Absolut plausibel. Dann kann man ja gerne reduzieren. Aber das hat in diesem Fall ja nichts mit der anfänglichen Preisgestaltung zu tun, und auf letzteres hatte ich mich bezogen.
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 21:12 Diese 40% rauf und runter rauf und runter wie du beschreibst gibt es hier nicht.
Ersetze die 40% durch irgendeine andere beliebige Zahl zwischen 1 und 99. Das Prinzip ist das gleiche. Das hättest du gesehen, wenn du dir mein Argument komplett durchgelesen hättest.
Rumpelstiefel
Profi
Profi

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:02 Ich denke er meinte die Bekannten Hersteller die wir alle kennen . Darf man ja nicht schreiben :twisted:
Jedes mal wenn man in diesem :evil: lischen Shop vorbeischaut (nicht um ernsthaft etwas zu kaufen) sieht man andere Preise. :mrgreen:
müller

Beitrag von müller »

@Rumpelstiefel
Schade das du meine Frage nicht beantwortet hast.
Ich versuche es dennoch nochmal:
Welche Hersteller bieten ihre Ware in unregelmäßigen Abständen mit 40% Nachlässen an?
Hersteller oder Händler?
Sprichst du voneinem anderen Direktvertriebler?
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07 Derartige Rabattaktionen mit 40% habe ich außerhalb des HiFi Bereichs schon oft genug erlebt.
Das interessiert Erstens 0,0% ob Kik auch mal 50% oder 70% gibt, Zweitens zeigt es doch nur das dir im Hifi Bereich über welchen wir hier reden kein Beispiel einfällt.
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07 Nicht immer. Und mit diesem Argument bestätigst du übrigens meine Ansicht, dass der Regulärpreis, oder UVP zu hoch angesetzt ist.
Ich habe noch nie ein Hifi Gerät , Lautsprecher oder Kabel zur UVP gekauft.
Die UVP ist nur ein Richt-Verkaufspreis und je nach Händler und dessen Kalkulation erhält man zwangsläufig unterschiedliche Verkaufspreise, ein Händler in München, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart Mitte mit Verkaufsräumen, Vorführräumen und Equipment sowie Verkaufspersonal hat ganz andere Kosten als der Kistenschieber auf dem Land welcher nur ein Lager betreibt.
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 21:12 Diese 40% rauf und runter rauf und runter wie du beschreibst gibt es hier nicht.
Ersetze die 40% durch irgendeine andere beliebige Zahl zwischen 1 und 99.
Wo und bei welchen Herstellern gibt es Aktionen welche um 30% hoch und runter, hoch und runter differieren?
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

fallen mir nur die gaaaaaaaaaaaaanz starken Konsumgütermarken ein

ein Red Bull kostet regulär €1,39, in 24er Aktion immer wieder um €0,89, macht -36%
Coca Cola 1,5 Liter regulär €1,79, in 4+4 Aktion auch immer wieder um €0,89, macht glatt -50%

don't know why, aber that's eins der vier P im marketing ... :lol:
Rumpelstiefel
Profi
Profi

müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:00 @Rumpelstiefel
Schade das du meine Frage nicht beantwortet hast.
Ich versuche es dennoch nochmal:
Welche Hersteller bieten ihre Ware in unregelmäßigen Abständen mit 40% Nachlässen an?
Hersteller oder Händler?
Sprichst du voneinem anderen Direktvertriebler?
Ich habe für das Beispiel keine echte Situation aus dem HiFi Bereich hergenommen. Aber falls es dich genauer interessiert, habe ich die "40% Rabatt in unregelmäßigen Abständen" bei einem Hersteller hochwertiger Schuhe gesehen. Spielt es eine Rolle, ob es im HiFi Bereich 40% sind oder 20% oder eine andere Zahl? Nein. Ich habe das Beispiel (man könnte es auch Gedankenexperiment) genommen um ein Prinzip zu verdeutlichen. Das würdest du erkennen, sobald du dir meinen vorigen Post komplett durchliest.
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:00
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07 Derartige Rabattaktionen mit 40% habe ich außerhalb des HiFi Bereichs schon oft genug erlebt.
Das interessiert Erstens 0,0% ob Kik auch mal 50% oder 70% gibt, Zweitens zeigt es doch nur das dir im Hifi Bereich über welchen wir hier reden kein Beispiel einfällt.
Es gibt diese Beispiele auch bei hochwertigen Produkten sowie bekannten Mainstream-Marken. Die zugrundeliegenden Prinzipien der Preisgestaltung gelten branchenübergreifend, also auch im HiFi Bereich. Und auch hier gibt es Beispiele (siehe weiter unten). Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich so aufregst.

müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:00
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07 Nicht immer. Und mit diesem Argument bestätigst du übrigens meine Ansicht, dass der Regulärpreis, oder UVP zu hoch angesetzt ist.
Ich habe noch nie ein Hifi Gerät , Lautsprecher oder Kabel zur UVP gekauft.
Die UVP ist nur ein Richt-Verkaufspreis und je nach Händler und dessen Kalkulation erhält man zwangsläufig unterschiedliche Verkaufspreise, ein Händler in München, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart Mitte mit Verkaufsräumen, Vorführräumen und Equipment sowie Verkaufspersonal hat ganz andere Kosten als der Kistenschieber auf dem Land welcher nur ein Lager betreibt.
Ich bestreite nicht, dass es möglich ist Geräte unter der UVP zu kaufen. Gratulation zu den Schnäppchen. Es gibt aber genügend HiFi Geräte, die zur UVP verkauft werden. Man muss sich ja nur mal in den Online Shops umsehen. Ich habe auch kein Problem damit die UVP zu bezahlen, wenn es das Produkt wert ist.
müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:00 Wo und bei welchen Herstellern gibt es Aktionen welche um 30% hoch und runter, hoch und runter differieren?
Solch böse :evil: Aktionen gibt es bei einem Konkurrentenaus Deutschland. Und das sogar mit mehr als 30%.

Ich verstehe wenn du anderer Meinung bist als ich was Preisgestaltung betrifft. Was ich hier geschrieben habe ist aber nachweisbar (vor allem mit dem Black Friday vor der Tür, einfach mal in den Läden umschauen) und daher keine Meinung. Und falls du mir immer noch nicht glaubst, schau einfach mal bei JBL rein.

Beste Grüße
müller

Beitrag von müller »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 00:33Ich habe für das Beispiel keine echte Situation aus dem HiFi Bereich hergenommen. Aber falls es dich genauer interessiert, habe ich die "40% Rabatt in unregelmäßigen Abständen" bei einem Hersteller hochwertiger Schuhe gesehen. Spielt es eine Rolle, ob es im HiFi Bereich 40% sind oder 20% oder eine andere Zahl? Nein. Ich habe das Beispiel (man könnte es auch Gedankenexperiment) genommen um ein Prinzip zu verdeutlichen.
Tut mir leid, wir sind hier bei Nubert, einem Hersteller von Lautsprecher und Elektronik (o.k., quasi lediglich die Entwicklung davon), und du kommst mit Verkaufsgebärden von Schuhhändlern.
Du machst damit nicht nur dich, sondern das ganze Forum lächerlich, aufgrund solcher Sachen lachen die anderen Foren doch über eben dieses...

Nein, auch 20% rauf und runter, rauf und runter gibt es bei der Hifi Konkurrenz nicht.

Das JBL mal einen portablen Bluetooth irgendwas im Angebot hat wirst du ja nicht wirklich stellvertretend für die Hifi Branche aufführen wollen.
Rumpelstiefel hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 00:33
Ich bestreite nicht, dass es möglich ist Geräte unter der UVP zu kaufen. Gratulation zu den Schnäppchen. Es gibt aber genügend HiFi Geräte, die zur UVP verkauft werden. Man muss sich ja nur mal in den Online Shops umsehen.
Ich sag ja, du bist nicht wirklich im Thema drin.
Wenn du was brauchst sag ich dir gerne wo und wie du die UVP nicht zahlst.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich glaube, hier wird in den vorherigen Argumentatsionsketten ganz oft zwischen Hersteller und Verkäufer hin und her gewechselt. Einigt euch doch bitte mal auf den Hersteller, denn nur dann macht die Diskussion Sinn. Schließlich ist Nubert ein Direktvertriebler.

Ich bekomme zwar regelmäßig einen Braun S9 Rasierer oder eine Oral B elekktrische Zahnbürste (beide gehören mittlerweile zum Procter & Gamble Konzern) bei Amazon für 30 bis 40 % günstiger als den UVP (in der übrigen Zeit sind es "nur" 20 Prozent unter UVP), aber das heißt noch lange nicht, dass der Hersteller selber (ja, auch dort kann man bestellen), die Preise ebenfalls in diesem Maße reduziert.
müller

Beitrag von müller »

Also,
Nubert reduziert hier Ausläufer und Lautsprecher welche gut im Lager stehen,
wie man dann über Umwege auf Schuhverkäufer oder geflügelte Getränke kommt,
erschließt sich mir nicht.

Ich habe mehrmals konkret danach gefragt welcher Händler/Hersteller von Hifi Equipment es so betreiben soll,
das mehrmals! die Preise hoch und runter gehen wie angesprochen.
Das gibt es einfach nicht, ausser vllt bei einem anderen Direktvertriebler, aber da auch nicht in dem beschriebenen Ausmaß.

Ich nehm jetzt mal meinen Lautsprecher und putze mir damit die Zähne,
vllt erschließt sich mir dann der Zusammenhang...
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:28 Nein, auch 20% rauf und runter, rauf und runter gibt es bei der Hifi Konkurrenz nicht.
Bretter, Bretter, Bretter! (in Memoriam Louis de Funés :wink: )

da liegst du einfach falsch, es wurde ja schon angedeutet wer gemeint war, also ganz konkret hab ich extra für dich beim Berliner Audio-Satan reingeschaut, Theater 500S aktuell -33%, Ultima 40 aktuell -30%, Theater 500 aktuell -28%, und nächste Woche oder nächsten Monat werden dann Definion 3/3S oder Stereo M/L oder die 40 Aktiv oder andere Produkte aggressiv gepusht, das hat auch nix mit Black-Irgendwas zu tun, die wechseln da ständig, rauf und runter, dadurch wollen sie ständig oder immer wieder Aufmerksamkeit für sich generieren, und offensichtlich funktioniert das für sie auch, und andere Marken machen das wie gesagt schon länger, jeder wie er mag ...
müller

Beitrag von müller »

müller hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:00Sprichst du voneinem anderen Direktvertriebler?
Den haben wir schon lange durch....
Und eine Firma steht nun stellvertretend für tausende andere Hersteller?
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07Bei Audio-Herstellern außerhalb des engeren HiFi Kreises gibt es das auch.
Zum fünften Mal. Welche?????
Antworten