Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
iBook - Core Audio - passende Soundkarte?
Habe das Powerbook G4 und ich muss sagen, dass mir noch kein PC-Laptop untergekommen ist, bei dem der Kopfhörerausgang so gut klingt. Weil mir das natürlich als Enthusiast nicht reichen darf, habe ich ein M-Audio sonica, welches noch einen Tick besser klingt (analog). Digital macht es ja sowieso keinen Unterschied. Außerdem habe ich mir kürzlich die Airport Express Basisstation gekauft, die ich in den kommenden Wochen noch genauer testen werde.
Ein iBook nur für die Musikwiedergabe finde ich aber etwas überdimensioniert. Das kann noch einiges mehr!
Ein iBook nur für die Musikwiedergabe finde ich aber etwas überdimensioniert. Das kann noch einiges mehr!
-
- Profi
iBook-Potential
Hi nuBernd,
ich hab grad mal probiert, was mein iBook noch so kann Wie kann das alles gehen? It's a miracle! [/Blödelmodus]
Wenn die Sonica von M-Audio besser klingt, als der Mic-Ausgang vom Powerbook, sollte ich mir das vielleicht doch noch überlegen, mit Soundkarte zu arbeiten. Schließlich kann ich dann auch selber von analog digitalisieren.
Momentan grübel ich noch ein wenig, welche es wird: eine von M-Audio, oder eine Edirol - momentan tendiere ich zu Edirol. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Core Audio Treiber haben. Das spräche wieder für M-Audio - Als Drummer bin ich aber auch immer am Einsatz von Ableton Live interessiert. Da wär wieder ein Midi-Interface nicht verkehrt. Hmmm... Mal recherchieren.
Wäre toll, wenn du mal posten könntest, was du für Erfahrungen mit der Airport-Express-Station machst. Vor allem, wie die soundmäßig ist.
Viele Grüße über den großen Teich
John from Freiburg
ich hab grad mal probiert, was mein iBook noch so kann Wie kann das alles gehen? It's a miracle! [/Blödelmodus]
Wenn die Sonica von M-Audio besser klingt, als der Mic-Ausgang vom Powerbook, sollte ich mir das vielleicht doch noch überlegen, mit Soundkarte zu arbeiten. Schließlich kann ich dann auch selber von analog digitalisieren.
Momentan grübel ich noch ein wenig, welche es wird: eine von M-Audio, oder eine Edirol - momentan tendiere ich zu Edirol. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Core Audio Treiber haben. Das spräche wieder für M-Audio - Als Drummer bin ich aber auch immer am Einsatz von Ableton Live interessiert. Da wär wieder ein Midi-Interface nicht verkehrt. Hmmm... Mal recherchieren.
Wäre toll, wenn du mal posten könntest, was du für Erfahrungen mit der Airport-Express-Station machst. Vor allem, wie die soundmäßig ist.
Viele Grüße über den großen Teich
John from Freiburg
Wave...until the joy fantastic!!!
Höre gerade mit iTunes auf Powerbook G4 15" über Airport Express eine CD auf Onkyo TS-DX 898 an Klipsch-LS. Kann keinen unterschied zur CD feststellen. Logisch, ist ja auch digital. Kann Airport-Express unbedingt weiterempfehlen. Auch die drahtlose Druckfunktion ist gleich dabei. Klasse das Teil. Hab es für 100$ im Apple Store gekauft.
Auch Analog ist die Station echt spitze. Toller klang. Ich höre keinen Unterschied raus. Viel wichtiger ist eher, wie du die Sachen komprimiert hast. Bei CD höre ich keinen Unterschied. Bei AAC mit 128 kbit auch nicht.
Ich würde sie kaufen. Lohnt sich!
Geh mal auf www.macuser.de
Da findet sich genug über dieses Thema.
Gruß
Bernd
Auch Analog ist die Station echt spitze. Toller klang. Ich höre keinen Unterschied raus. Viel wichtiger ist eher, wie du die Sachen komprimiert hast. Bei CD höre ich keinen Unterschied. Bei AAC mit 128 kbit auch nicht.
Ich würde sie kaufen. Lohnt sich!
Geh mal auf www.macuser.de
Da findet sich genug über dieses Thema.
Gruß
Bernd
Woran erkennt man die Wohnung eines Mac-Users? Der Drucker steht neben der StereoanlagenuBernd hat geschrieben:Auch die drahtlose Druckfunktion ist gleich dabei.
(ok, das Teil funktioniert auch mit PCs)
nW105, CS-4, RS-5, ATM-105, Rotel RA-980BX, Pio VSX-D812, PE7700, Apple TV 2; nB310, AW-440, Rotel RA-935B
-
- Profi
Klasse!
Hi Macianer,
es müsste ein Hifirack geben, wo man einen Drucker schick drin platzieren kann
Das ist ja super, daß die Airport-Lösung so gut klingt. Danke für den aufschlussreichen Bericht. Aber 100$ im Apple-Store ist ja ein Traumpreis - Ich werd hier ca. 150 zahlen. Dafür krieg ich die Nubis ohne Shipping Da gleicht sichs wieder aus.
Ist ja ein richtig netter Thread geworden.
Dank und Gruß
John
es müsste ein Hifirack geben, wo man einen Drucker schick drin platzieren kann
Das ist ja super, daß die Airport-Lösung so gut klingt. Danke für den aufschlussreichen Bericht. Aber 100$ im Apple-Store ist ja ein Traumpreis - Ich werd hier ca. 150 zahlen. Dafür krieg ich die Nubis ohne Shipping Da gleicht sichs wieder aus.
Ist ja ein richtig netter Thread geworden.
Dank und Gruß
John
-
- Profi
Erwischt!
Ja gut ich bestell ja auch. Aber wenn du das nächste mal pendelst, kannst du ja gleich mal ein Airport Express mitschiffen Wenn du ja auch hier wohnst.
Gruß John
Gruß John
-
- Profi
Voll bepackt ;-)
Ist schon gut, ich werd mit den Preisen immer noch fertig. Man bekommt eben bei Nubert wie bei Apple richtig was fürs Geld Wär eigentlich gar nicht verwunderlich, wenn Nubert auch Apple im Sortiment aufnehmen würde
Gruß John
Gruß John