Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

Malignant ist definitiv spannender als Conjuring. Letztere Filmreihe liegt für meinen Geschmack nur im Mittelfeld und ich habe mich dabei immer gelangweilt.

Auch richtig gut gefallen hat mir Spell. Ein Horrorfilm mit Anleihen an Stephen Kings Mystery. Sehenswert. 8 von 10 Sternen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

CJoe78 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 20:36 Letztere Filmreihe liegt für meinen Geschmack nur im Mittelfeld und ich habe mich dabei immer gelangweilt.
Das ist ja auch völlig ok, wenn Du es so beim schauen empfunden hast, wär ja schlimm wenn immer alle dasselbe mögen würden. Ich fand die beiden bisherigen CONJURING Filme sogar sehr gut und freue mich richtig auf den dritten Teil, den ich zwar schon hier liegen habe, aber den ich erst schaue, wenn mein Yamaha AVR dann irgendwann mal da sein wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

FREITAG DER 13. Teil 3 + 4 (Blu-ray)

Heute schon bei Teil 3 war es soweit, die Kultmaske ist zurück, dachte eigentlich es wäre erst beim 4 Teil?! Da hab ich mich dann offensichtlich getäuscht. Bei Teil 3 gab es einen aus heutiger Sicht schon wieder lustigen Splattereffekt...
Spoiler
Als Jason einem Opfer den Kopf zusammendrückt und ihm ein Auge rausspringt. Das sieht aus heutiger Sicht etwas billig aus!
...dennoch bleibt es dabei, die Reihe macht auch heute noch sehr viel Spaß und gefühlt sind die Morde auch schon etwas heftiger als noch in den Teilen 1 + 2.

Das Bild in Teil 3 ist insgesamt etwas schwächer (Rauschen), aber noch völlig ok für das Alter. Teil 4 legt eine Qualitätsschippe drauf, ohne wirklich perfekt zu sein!

Demnächst weiter mit den nächsten beiden Teilen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Insignia Esstee
Newbie
Newbie

Beitrag von Insignia Esstee »

Die Batman Trilogie Dark Knight etc. habe ich mir vergangenes Wochenende zum gefühlten 100ten Mal angeschaut :wink:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

THEY WANT ME DEAD (Blu-ray)

Dieser Action-Thriller mit u.a. Angelina Jolie hat mir echt sehr gut gefallen, auch wenn man sich am Ende das ein oder andere denken muß, was aber jetzt zum einen eh nahe liegt und zum anderen nur "nice to know" gewesen wäre!
Bild und Sound waren durchweg recht gut, ohne jetzt vom Hocker zu reißen.

Der wird sicher mal wieder im Player landen :)

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

JUNGLE CRUISE (UHD)

Schöner Abenteuerfilm mit Dwayne Johnson und Emily Blunt. Die Tier-Animationen sind zwar teils recht kitschig, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Alles in allem war es sehr unterhaltsam und das Bild war sehr gut. Der Sound war ebenfalls druckvoll, aber das hab ich schon druckvoller erlebt :)

Soweit ich weiß gibt es den Film auf Disney+ umsonst als Stream...

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

YARA (Netflix)

film nach einer wahren begebenheit (das sind im moment vom genre her auch meine favorits). durch ihre beharrlichkeit schafft es eine staatsanwältin licht ins dunkel um das verschwinden eines mädchens zu bringen. in summe ein unaufgeregter film (3 von 5 punkten) aber durchaus sehenswert. gut, dass es menschen gibt, die nicht so schnell aufgeben und sich vom weg abbringen lassen
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Danke Micha, hört sich gut an und wird auf die Liste gesetzt :)

Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Alles schön und gut. es stellt sich nur mehr e i n e Frage:
Wie kann ein Film mit Dwayne Johnson gut sein?
Gut, die Kostüme in dem Film sind gelungen - aber der schauspielerisch völlig unbegabte Muskelprotz D. Johnson wird deswegen auch nicht intelligenter....

Nix für ungut
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

NIGHTBOOKS (Netflix)

Eine Gruselgeschichte eher für Kids, aber doch irgendwie recht unterhaltsam. Ich würde jetzt nicht zwingend eine Empfehlung aussprechen wollen, aber wenn es leichte Unterhaltung sein soll kann man den durchaus auch mal anschauen :)

Antworten