Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Alles gut. Ich musste nur meinen Unmut mal rauslassen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ja ja , Corona ist an allem schuld. Und natürlich die Ungeimpften.
Es liegt natürlich nicht an dem Gesundheitssystem das seit 2018 noch weiter in den Keller gefahren wurde.

https://www.bing.com/videos/search?q=gr ... M%3DHDRSC3

Da mein Genesenenausweis nur 6 Monate galt , bin ich trotz Attest vom Arzt und einer relativ hohen Antikörperzahl "offiziell" auch nur noch Ungeimpfter. ( ein Geimpfter würde als geschützt gelten , und da bin ich nicht alleine )
Wisst ihr Geimpften denn ob euch eure Impfung noch schützt ? :roll:
Alle mal zur Sicherheit einen Antikörpertest gemacht ? (Einen 100% Schutz gibts natürlich nie.)
Oder gibts da blindes Vertrauen in die Impfung ? ( Das könnte böse enden)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
müller

Beitrag von müller »

Unstrittig sollte sein das mit deutlich mehr Geimpften die Krankenhäuser und deren Angestellte deutlich weniger zu tun hätten. Wer daran zweifeln sollte, sollte zum Arzt...

Eine Impfung schützt nicht vor einer Infektion, auch das sollte mittlerweile jeder wissen.
Aber es hilft in vielen Fällen vor einem schweren Verlauf, auch das sollte man nachvollziehen können.

Der Antikörpertest ist ein gutes Stichwort, leider gibt dieser nur bedingt Aufschluss darüber, wie stark der Schutz des Einzelnen damit ist, da jeder individuell reagiert.
Deshalb die Booster Geschichte, da braucht man auch vorher keinen Antikörpertest.

Mein Vater muss in zwei Wochen wegen seiner Krankheit und aktuell großen Problemen in ein Krankenhaus. Wahrscheinlich kann bis dahin kein Besuch mehr in die Krankenhäuser, ohne meine tägliche Unterstützung hält er das aber auf keinen Fall lange aus, psychisch gesehen. Daher kann ich mir nun eigentlich aussuchen wo ich in weiter leiden lasse, zu Hause bei mir oder im Krankenhaus. Beides wird er nicht wirklich lange mehr durchstehen.

Aber Hauptsache eine freie Entscheidung treffen. Hab ich auch nichts dagegen, nur hätte ich den Ungeimpften schon viel früher Steine, nein Felsen vor die Füße geschmissen, und die Geimpften besser aufgeklärt das diese das Virus ebenso weiter verbreiten, und auch hier Vieles früher verschärft.
Das sich die Situation in der kälteren Jahreszeit wieder weiter verschlechtert konnte sich eigentlich jedes kleine Kind ausrechnen, nur dumm das viele Erwachsene diesen Intellekt nie verlassen haben.

Das war mein Dampf zum Sonntag.
hifiwilli
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hifiwilli »

Das war ein gutes Wort zum Sonntag :clap:
Dylan

Beitrag von Dylan »

Der bekannte Tech-YouTuber Damir Franc hat alle Videos zu Nubert-Produkten von seinem Kanal entfernt, da er mit Nubert über Kreuz gekommen ist. 8O
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Dylan hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 22:13 Der bekannte Tech-YouTuber Damir Franc hat alle Videos zu Nubert-Produkten von seinem Kanal entfernt, da er mit Nubert über Kreuz gekommen ist. 8O
Schade, ich fand seine Tests immer schön anzuschauen. Aber ich habe sie auch eher als Entertainment betrachtet. Nicht so ganz nachvollziehen konnte ich, dass die nuVero 140 bei ihm eine eher durchwachsene Wertung erhalten hat, nachdem die vom Klangcharakter ähnliche nuVero 60 von ihm als gut bewertet wurde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die erde wird sich auch so weiter drehen
alles Gute und bleibt gesund!
Dylan

Beitrag von Dylan »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 06:23 die erde wird sich auch so weiter drehen
Ja schon.
Er hat seine Gründe für den Bruch mit Nubert ausführlich in einem Stream auf YouTube erläutert - siehe Livestream vom 14.11., ca. ab 2 h 17 min. (Die Sichtweise von Nubert fehlt natürlich, um sich ein ganzes Bild von den Differenzen machen zu können.)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Dylan hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:25 (Die Sichtweise von Nubert fehlt natürlich, um sich ein ganzes Bild von den Differenzen machen zu können.)
Das ist der springende Punkt.
Die Ausdrücke, die da Fallen ("Fuzzi", "Pfeife" ... ) erzeugen bei mir einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
So eine Diskussion führt man und solche Beschuldigungen erhebt man IMHO auf Augenhöhe und wenn der "Beschuldigte" dabei ist.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:52 ( ein Geimpfter würde als geschützt gelten , und da bin ich nicht alleine )
In Sachsen empfielt die dortige Impfkomission (das kleine Bundesland leistet sich eine eigene) seit einiger Zeit die Booster-Impfung für alle ab 18 Jahren und es wird nicht mehr lange dauern, bis das Impfzertifkat nach 6 Monaten verlängert werden muss.
Antworten