Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

oh klingt nicht gut... hoffe du hast entsprechende absicherung damit es nicht so teuer wird
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Die Krone ist jetzt tatsächlich fast 30 Jahre drin gewesen, da kann man nix sagen. Schmerzen sind auch nicht zu erwarten, da der Zahn damals Wurzelbehandelt wurde.

Ja, eine Zahnzusatzversicherung habe ich zum Glück. Dauert halt wieder gefühlt ewig bis das Implantat fertig drin ist :)

Da es sich um einen der hintersten Zähne handelt, sieht man das "Loch" wenigstens nicht wirklich!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann ist es ja relativ glimpflich
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 18:41 dann ist es ja relativ glimpflich
Nervt natürlich dennoch :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:26 da nur eine seite bekannt ist brauchen wir auch nicht weiter zu spekulieren und können es auch so stehen lassen
Hallo zusammen,

in dem Fall war ich wohl der Auslöser mit einem Telefonat. Es gab mehrere Gespräche und Anläufe, schon über einen längeren Zeitraum. Denn uns erging es wie dem anderen genannten Lautsprecherhersteller: Eine Aussage „der Lautsprecher spielt nicht neutral“, oder „hat hier oder da ein Problem“, was wiederum mit seinem extrem kleinen und damit dröhnanfälligen Raum zusammenhängt, können wir so nicht stehen lassen. Denn das sind Momentaufnahmen ohne repräsentative (Blind-)Vergleiche, die Physik oder Akustik wird dabei nicht in die Bewertung einbezogen. In dem Fall wollten ich helfen und ein wenig Aufmerksamkeit auf diesen so wichtigen Bereich des Hörerlebnisses richten.

Ein klares Nein, wir haben weder mit ihm, noch mit dem Produkt ein Problem, aber gegen Feedback resistent zu sein, ist vielleicht nicht immer klug.

Tatsächlich war ich von einer Aussage leicht gefrustet als er meinte, das „sei doch nur der Einstieg“ und „die billige nuBoxx-Serie“. Eigentlich wollte ich ihm (nur) deutlich machen, dass wir selbst schon in dieser Serie edelste Chassis und Weichenkonzepte verbauen und er sich doch nicht vom günstigen Preis blenden lassen soll…aber da kamen wir nicht zusammen. Uns steht es nicht zu, hier weiter in die Tiefe zu gehen, allerdings fasst er es selbst am besten zusammen, er will kein Feedback, weder es hören, noch damit konfrontiert zu werden.

Das ist für uns legitim und darauf lassen wir es beruhen.

Liebe Grüße
Martin
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt... ich würde da auch nicht weiter drauf eingehen :)

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

danke für die andere seite der geschichte Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun da wir also beide Seiten kennen und können es damit wohl auf sich beruhen lassen.
Und da die Firma nubert ja wenn ich das richtig sehe auch kein größeres Problem sieht, können wir uns also wieder der Warscheinlichkeit widmen, das in China ein Sack Reis umfällt und der eventuellen Auswirkungen dessen auf Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen.

Danke an Martin Bühler für die Darlegung der nubertschen Sichtweise.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 21:55 Nun da wir also beide Seiten kennen und können es damit wohl auf sich beruhen lassen.
:text-goodpost:

Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

M. Bühler hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 18:51 ..., was wiederum mit seinem extrem kleinen und damit dröhnanfälligen Raum zusammenhängt, ..., die Physik oder Akustik wird dabei nicht in die Bewertung einbezogen.
hier zeigt er, lange mit den nuBoxx B-40 und B-60 im Bild sitzend, wie er in zwei Räumen, einem größeren/kritischeren, und einem kleineren/unkritischeren, unter "wohnungsnahen" Bedingungen zu seinen Einschätzungen kommt - so ganz realitätsfern klingt das zumindest nicht :wink:
.
Antworten