Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

das mit der Vollziehung der Impfpflicht ist einfach, per Stichtag gibt es vom zentralen Register einen Mahnbrief mit Nachfristsetzung, dann ein paar Hunderter Verwaltungsstrafe, und wieder, und wieder ...

es werden nicht viele sein, die das lange durchhalten

und eine allgemeine Impfpflicht gibt es schon im Vatikan, und in Indonesien und Mikronesien, und in Turkmenistan und Tadschikistan, und in Neukaledonien ...

und dass wir endlich aufhören, uns gemeingefährdend und gemeinwohlschädigend auf der Nase herumtanzen zu lassen, war überfällig!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…ich denke, wir sollten dieses Thema eher nicht in dieser Form weiter hier behandeln…ich fände es nämlich saublöd, wenn einer der Admins auf die Idee käme, den thread wegen zu „politischlastiger Diskussion“ zu schließen😵‍💫

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Das ist nicht der Platz für diese Diskussionen.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Das ist nicht der Platz für diese Diskussionen.
Hmm, ich glaub da sind noch mehr Beiträge zum Thema Corona.

Wenn die auch alle gelöscht werden kann ich das Ganze verstehen.

Aber offizielle Zahlen vom Statistischen Bundesamt und dem RKI zensieren ? :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
sele

Beitrag von sele »

R. Steidle hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 21:47 Das ist nicht der Platz für diese Diskussionen.
Mmh, kritische Posts werden gelöscht, die "positiven" nicht...

@König Ralf I Danke für das Video.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Ich habe die letzten beiden Beiträge zum Thema gelöscht. Die zwei vorangehenden treffen die Überschrift "Dampf ablassen". Ich arbeite jetzt nicht noch die letzten zehn Seiten durch. Wer damit ein Problem hat, kann gehen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Also ich weiß jetzt nicht was hier gerade mit einigen los ist.
Der Herr Professor aus dem Video ist aus meiner Sicht bei dem Thema des Videos nicht gerade in seinem Fachgebiet unterwegs, von daher mag es seine persönliche Meinung sein, mehr aber auch nicht.
Soweit ich das seit Ende 2020 mitbekommen habe, hat sich selbst seine Uni mindestens zweimal von seinen Ergüsse distanziert. Nicht weil sie ihm seine Meinung verbieten wollen, sondern weil sie fachlich nicht dahinterstehen und sie nicht wissenschaftlich untersetzt sehen. Immerhin lässt man ihm in einem gewissen Rahmen die Möglichkeit seine Meinung kundzutun, weist aber die Studenten darauf hin, das sie diese als nicht wissenschaftlich gedeckt sieht. Von daher sollte man dieses Video auch nicht anders bewerten.
Was die ganze Sache dann in meinen Augen etwas kritischer macht, ist der Umstand, daß er sich bei der letzte Bundestagswahl von einer Partei hat aufstellen lassen, welche aus meiner Sicht dem erweiterten Spektrum der Querdenker zuzurechnen ist. Schon deshalb kann nubert nicht die Plattform für die Verlinkung dieses Viideos sein.
Und einen wichtigen Punkt sollte man nicht aus den Augen verlieren, um die Reaktion von Seiten nubert verstehen zu können, wenn man es denn verstehen will. Diesen Punkt halte ich auch für den entscheidenen: das ist kein unabhängiges Forum sondern ein Forum der Firma nubert. Alles was hier geschrieben wird, wird auch mit der Firma nubert in Zusammenhang gebracht. Von daher hat nubert als Inhaber dieses Forums das Hausrecht und ist auch gewillt das zu nutzen. Sollte jedem bewußt sein. Kann man gut finden oder eben nicht. Im Fall von nicht gutfinden muß man sich dann überlegen ob man dann hier richtig ist.
Und folgende Bemerkung sei mir noch erlaubt, es geht mir nicht darum, daß man nubert nicht kritisieren kann, wer lange genug dabei ist weiß auch das nubert in einem gewissen Rahmen dafür offen ist, aber bei bestimmten Themen muß nubert halt auf seine Aussenwirkung achten und kann diese nicht zulassen.

Soweit meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß in einen hoffentlich schönen Samstag

joe

Edit:
Im übrigen wird das Wort Zensur aus meiner Sicht in den letzten Jahren recht inflationär verwendet. Ich halte dieses nicht für gerechtfertigt. Die meißten, welche in der Bundesrepublik geboren und aufgewachsen sind, wissen glaube ich nicht wirklich was Zensur ist und was in Diktaturen und ähnlichen Regierungsformen da alles mit dran hängt.
Eventuell noch diejenigen, welche nach 89 dazugekommen sind oder aus anderen Ländern mit diktatatorischen Führungen nach Deutschland gekommen sind.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

@Joe
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Jetzt wollte ich eigentlich btt aber ich habe gerade keinen Dampf abzulassen ...

... oder vielleicht doch ein bisschen:
Unser Sharan ist jetzt 10 Jahre alt (so ca. jedenfalls). Das Lederlenkrad sieht noch top aus.
Mein Premium-BMW hat auch nen Lederlenkrad, das war aber schon nach 3 Jahren speckig und fleckig (nein, ich setze mich nicht nach der 'Anwendung von Handcreme hinters Steuer). Sieht echt übel aus. :evil:
Ich muss demnächst zum Kundendienst, da werde ich mal fragen - aber ich gehe mal davon aus, dass ich es früher oder später aufbereiten lassen muss.
All nu
müller

Beitrag von müller »

Moin,

bereite es doch selbst auf, Colourlock Lederpflege hat genau hierfür ein Sortiment, und in einem Video auf Youtube wird das alles auch gut erklärt und direkt die Anwendung gezeigt, an einem BMW Lederlenkrad ;-)

Gruß
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

oder du nimmst nen weichen Zauberschwamm, machst den feucht, und wischt damit kräftig drüber. Hat mein Lederlenkrad, beim BMW damals, wie neu aussehen lassen. Jetzt, beim VW, bin ich entsetzt darüber, wie schnell sich das Lederlenkrad abnutzt. Also im Prinzip genau umgekehrt, als bei dir :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten