Lage: Ich möchte meinen Zentrallautsprecher (Nubox CS411) gerne auf ein rollbares und arretierbares Podest stellen, da meine derzeitige Hörsituation wie folgt aussieht:
![Bild](https://bilderupload.org/image/664c26067-img-2021119-134449.jpg)
Wenn der Kamin feuert, dann möchte ich den Lautsprecher links vom Kamin positionieren und wenn der Kamin nicht feuert, dann soll der Lautsprecher zentral vor dem Kamin stehen.
Problem: Nun habe ich in diversen Möbelhäusern sehr viele tolle Rollregale gesehen. Die haben aber a) nicht gepasst und waren b) nicht arretierbar. Ich hab ein kleines Spielkind hier und das möchte alles hin und her verschieben. Daher muss es arretierbar sein.
Nun habe ich mir überlegt, bau dir doch einfach selbst einen Rollcontainer. Leider habe ich bei Bauhaus keine in der Höhe minimal verstellbaren Rollen. Denn mein Boden ist auf grund der unebenen Steinplatten nicht 100 % Plan. Gedämpfte Reifen würden mir auch schon helfen. Ich habe nach Rollen mit Feststellbremse gefiltert. Bei diesem Modell frage ich mich, wie die Feststellbremse arretiert werden soll.
Frage:
wo gibt es gedämpfte und arretierbare (2x Arretierbar, 2x nicht arretierbar) Rollen, die um wenige mm höhenverstellbar sind und nicht nach Rollbrett oder Einkaufswagen aussehen? Gibt es auch schöne Säulen umd das ganze 2 Etagig zu machen?
Falls ihr einen Anbieter kennt, der so etwas tatsächlich auch verkauft, dann gerne her mit den Links.
Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)