Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

gemeldet
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

YARA (Netflix)
mk_stgt hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 16:38 YARA (Netflix)

film nach einer wahren begebenheit (das sind im moment vom genre her auch meine favorits). durch ihre beharrlichkeit schafft es eine staatsanwältin licht ins dunkel um das verschwinden eines mädchens zu bringen. in summe ein unaufgeregter film (3 von 5 punkten) aber durchaus sehenswert. gut, dass es menschen gibt, die nicht so schnell aufgeben und sich vom weg abbringen lassen
Ich nutze dieses Vollzitat, weil es genau meiner Meinung entspricht. Frei von Effekthascherei und den Verlauf unaufgeregt erzählt, weiß der Film einen bis ans Ende an den Bildschirm zu fesseln!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke für die blumen
alles Gute und bleibt gesund!
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 09:28gemeldet
Erledigt, stellvertretend Danke an dich Micha, für alle, die uns hier durch Meldungen unterstützen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:14 Erledigt, stellvertretend Danke an dich Micha, für alle, die uns hier durch Meldungen unterstützen.
Das machen wir schon deswegen, weil uns das Forum auch ans Herz gewachsen ist :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

PAPILLON (2017) (Prime)

Die Neuverfilmung dieses Klassikers gefiel mir wirklich gut. Die Besetzung fand ich ebenfalls sehr gelungen und die zwei Stunden vergingen beinahe im Flug!
Das Original aus dem Jahr 73 hab ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm, werde ich aber zum Vergleich irgendwann mal wieder anschauen müssen :)

Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Noble-Savage »

Inheritance (Sky)
Als der Patriarch einer vermögenden und einflussreichen Familie verstirbt, hinterlässt er seiner Tochter, einer ehrgeizigen Staatsanwältin, ein schockierendes, geheimes Erbe….
man sollte wie bei vielen Filmen nicht allzu viel über den Sinn oder gar über die Glaubwürdigkeit der Story nachdenken. Trotzdem ein recht solider Thriller, den ich aber nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss. (2,5 von 5 Sternen)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

DOOMSDAY - Tag der Rache (Blu-ray)

Rhona Mitra ist ja den Film zu sehen schon wert gewesen! Insgesamt ist der Film ein thrashiger Varianten-Mix aus Mad Max und Die Klapperschlange. Man muß den Kopf definitiv ausschalten und sich vom Film berieseln lassen, dann kann man auch echt Spaß damit haben. Der Gewaltgrad bei meiner unrated Blu-ray ist recht hoch und teils wird es auch eklig. Der Grad zwischen kitschig und ernsthaft ist hier sehr schmal, wobei man immer die Kurve zum ernsthaften noch bekommt... mir hat er trotz, oder gerade wegen dem B-Movie Style sehr gut gefallen :)

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:10 Das Original aus dem Jahr 73 hab ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm, werde ich aber zum Vergleich irgendwann mal wieder anschauen müssen :)
Das Original mit Steve McQueen in der Hauptrolle ist zeitlos genial! :D
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

CITY OF LIES (Blu-ray)

Dieser sehr ruhig erzählte Thriller um die Aufklärung des Mordes an Notorious BIG hat mich jetzt knapp 2 Stunden an den TV gefesselt! Johnny Depp spielt den ermittelnden und später suspendierten Detective, der alles diesem Fall unterordnet und gnadenlos dran bleibt... warum und damit verrate ich nicht zu viel, der Fall bis heute ungeklärt ist, zeigt der Film sehr deutlich... Korruption, Macht und Geld. Bild und Ton waren eher Mittelmaß, was aber eigentlich nicht gestört hat!

Antworten