Den wollte gerade ich posten, ich werde altDomm2000 hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 07:46 Testbericht der nuPro SP-200 bei areadvd.de.
https://www.areadvd.de/tests/test-nuber ... ren-preis/
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktive Mittelklasse: Die nuPro SP-Modelle
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Aktive Mittelklasse: Die nuPro SP-Modelle
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
wie wir alle kürzlich festgestellt haben - um ein ganzes JahrS. Hennig hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 07:49Den wollte gerade ich posten, ich werde altDomm2000 hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 07:46 Testbericht der nuPro SP-200 bei areadvd.de.
https://www.areadvd.de/tests/test-nuber ... ren-preis/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Würde die SP200 vorwiegend für den TV Einsatz verwenden(Filme, Netflix und co.). Sie würden gute 2m auseinander stehen mindestens. Wie ist das dann mit den Stimmen? Mittig kommen die ja nicht am Hörplatz an. Ist das klanglich ein Problem?
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
-
- Semi
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich kommen sie an am Hörplatz. Aber die Stimmen sollen ja wie beim Center mittig zu hören sein. Wie stell ich mir das vor wenn die SP200 links und rechts vom TV stehen.?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wie bei jedem anderen Stereo-Setup auch. Egal ob aktiv, passiv, neue Boxen, alte Boxen. Entscheidend sind die symmetrische Aufstellung, eine sinnvolle Basisbreite und eine geeignete Raumakustik. Dann stellt sich der "Phantom-Center"-Effekt ein und alles, was aus der Mitte kommen soll, kommt auch aus der Mitte.
Unterschied zum Centerbetrieb: Man muss dazu auch mittig sitzen. Nur dort klappt das. Will man auch seitlich sitzend den Bild-Ton-Bezug "mittig" herstellen, braucht man einen Center.
Unterschied zum Centerbetrieb: Man muss dazu auch mittig sitzen. Nur dort klappt das. Will man auch seitlich sitzend den Bild-Ton-Bezug "mittig" herstellen, braucht man einen Center.
-
- Semi
Ok. danke verstehe ich. Ich sitze meistens in der Mitte vom Stereo Dreieck, meine Frau hört wahrscheinlich eh keinen Unterschied.
- sinnfinder
- Newbie
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Guten Morgen,
ich schließ mich hier mal an...hoffe Kommentar und Fragen passen hierher:
Mein Thema: Soll ich die neuen SP-500 gegen meine X-3000 eintauschen?
Ausgangssituation:
Die X-3000 habe ich seit Juni 2019 im Einsatz und bin nachwievor mehr als zufrieden.. Musik (Zuspieler Marantz CD 5005 oder PC/itunes/airplay) ist einfach nur Top. Filme (über TV Philips 50PUS6703/12/Vodafon GigaTV4KBox und Netflix und Co über FireTV4K-Stick) sind ok. Ich habe die Einstellungen am Master vorgenommen, so wie sie hier mal im Forum gepostet wurden. Bei den amazon Prime Einstellungen hilft nochmal die Funktion Sprache hervorheben. Insgesamt gesehen ist die Sprachwiedergabe bei Filmen für mich gut.
Folgendes ist nun offen:
1. wie ist der Unterschied beim Musikhören?
2. Ich vermute: die Soundwiedergabe bei Filmen dürfte mit der SP-500 besser sein?
Technische Frage:
Die X3000 kann nur Stereosignale in Empfang nehmen, D.h. doch, dass die div. Dolby-Soundkanäle vom Philips-TV quasi auf 2 Kanäle "runtergedampft" werden. Der Audioausgang am TV muss ja auf Stereo eingestellt sein.
Jetzt kann die SP-500 jetzt DD und DTS codieren. D.h......das wird nicht mehr vom TV gemacht, sondern von der Box? Ich hoffe mal ich liege da richtig. Die Frage wäre nun: kann man da von einer Leistungssteigerung beim Sound sprechen?
Mir ist klar, dass alle Fragen zum "Hören" höchst individuell beantwortet werden. Dann gibt es eben viele Meinungen/Erfahrungen...aber das ist besser als gar keine....
Ich bin wirklich gespannt, wenn hier die ersten Kommentare kommen, wenn die neuen Boxen ausgeliefert sind.
Rein optisch gesehen steht eigentlich meine Entscheidung... also die neuen müssen her. Aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen. Vielleicht helfen mir einige Kommentare zu meinen Fragen weiter.
Gruß aus Bad Tölz vom sinnfinder
Rudi
ich schließ mich hier mal an...hoffe Kommentar und Fragen passen hierher:
Mein Thema: Soll ich die neuen SP-500 gegen meine X-3000 eintauschen?
Ausgangssituation:
Die X-3000 habe ich seit Juni 2019 im Einsatz und bin nachwievor mehr als zufrieden.. Musik (Zuspieler Marantz CD 5005 oder PC/itunes/airplay) ist einfach nur Top. Filme (über TV Philips 50PUS6703/12/Vodafon GigaTV4KBox und Netflix und Co über FireTV4K-Stick) sind ok. Ich habe die Einstellungen am Master vorgenommen, so wie sie hier mal im Forum gepostet wurden. Bei den amazon Prime Einstellungen hilft nochmal die Funktion Sprache hervorheben. Insgesamt gesehen ist die Sprachwiedergabe bei Filmen für mich gut.
Folgendes ist nun offen:
1. wie ist der Unterschied beim Musikhören?
2. Ich vermute: die Soundwiedergabe bei Filmen dürfte mit der SP-500 besser sein?
Technische Frage:
Die X3000 kann nur Stereosignale in Empfang nehmen, D.h. doch, dass die div. Dolby-Soundkanäle vom Philips-TV quasi auf 2 Kanäle "runtergedampft" werden. Der Audioausgang am TV muss ja auf Stereo eingestellt sein.
Jetzt kann die SP-500 jetzt DD und DTS codieren. D.h......das wird nicht mehr vom TV gemacht, sondern von der Box? Ich hoffe mal ich liege da richtig. Die Frage wäre nun: kann man da von einer Leistungssteigerung beim Sound sprechen?
Mir ist klar, dass alle Fragen zum "Hören" höchst individuell beantwortet werden. Dann gibt es eben viele Meinungen/Erfahrungen...aber das ist besser als gar keine....
Ich bin wirklich gespannt, wenn hier die ersten Kommentare kommen, wenn die neuen Boxen ausgeliefert sind.
Rein optisch gesehen steht eigentlich meine Entscheidung... also die neuen müssen her. Aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen. Vielleicht helfen mir einige Kommentare zu meinen Fragen weiter.
Gruß aus Bad Tölz vom sinnfinder
Rudi