Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox AS 225 ... Probleme!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: NuBox AS 225 ... Probleme!

Beitrag von S. Hennig »

bits hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:38 Alle TVs haben immer mit allen AVR reibungslos funktioniert. Ich habe mir eine technisch aktuelle Soundbar zugelegt um sie nun analog mit cinch zu verbinden? Ne Leute guter Klang hin oder her... das ist nicht up to date...ich werde mir jetzt zum testen eine andere Soundbar besorgen und dann mal schauen ob die NuBox da überhaupt nix für kann.
Die AVR funktionieren auch generell anders: Hier ist von vornherein Video und Audioausgabe vorgesehen und wird entsprechend synchronisiert, der TV ist dann meist nur Ausgabegerät für das Bild. Daher kann man hier sehr leicht mit Lipsync arbeiten, geht man aber über den ARC Ausgang, dann klappt es oder man kann auch mit einem AVR nichts machen, da dieser das Bild des TV nicht verzögern kann und auch nicht den Ton in die Vergangenheit schicken.

Im HDMI Standard ist generell festgelegt, dass der TV sein Bild passend zur Tonausgabe verzögert. Jetzt ist aber auch bei uns im Support bekannt, das einige Hersteller, insbesondere kleinere Marken, es hier nicht so genau mit der Implementierung der Standards nehmen.

Der Cinch Eingang ist technisch im übrigen nicht schlechter bei der AS-225. Wie es allerdings um den Kopfhörerausgang des TVs bestellt ist, kann ich nicht sagen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
bits
Newbie
Newbie

Re: NuBox AS 225 ... Probleme!

Beitrag von bits »

sooo... problem halbwegs gelöst. die as 225 optisch angeschlossen. ein/aus/lautstärke erfolgt über logitech harmony...alles gut. danke für eure tipps
Antworten