Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

Na da haben ja Manche ganz gediegene Ansprüche....
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

is' ja bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen ... :lol:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Kenobis

Ich denke echt hier und da mal darüber nach, in die Pflege zu wechseln. Nicht, weil ich das besonders schick finde, sondern einfach weil es wichtig ist. Aber die Arbeitszeiten schrecken mich dann doch weg.

Ob ich das aber aushalten würde? Auf der Intensivstation wo ich dieses Jahr leider sein musste, habe ich nach wenigen Minuten Beklemmungen bekommen. Überall Tod und extreme Situationen. Da wird man aber mal ganz brutal aus der eigenen Welt gerissen und denkt sich hoppla! Das hat mich echt schwer beeindruckt, was dort geleistet wird. Das macht man aber nicht nur für Geld, dass muss Berufung sein. Wobei ich manchmal echt ein schlechtes Gewissen bekomme und mir denke, die brauchen echte Hilfe und mehr Unterstützung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

müller hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:53 Na da haben ja Manche ganz gediegene Ansprüche....
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :wink:
All nu
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

aaof hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:49 Aber Auto? Dieses ewige Statussymbol hat doch ausgedient. Muss man einen M3 oder S4 fahren um sich gut zu fühlen?
Ich sehe es gar nicht so sehr als Statussymbol. Wenn ich die gleichen technischen Eigenschaften (über 400 PS, Allrad, 300 km/h V-Max möglich) bei Seat bzw. Cupra bekommen würde, käme ich auch gar nicht auf die Idee. Mir geht es also eher um den Fahrspaß. Aber selbstverständlich würde und wird das Thema Auto in meiner Lebensplanung vor dem Thema Wohneigentum zurückstecken, ganz klar.
müller hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:53 Na da haben ja Manche ganz gediegene Ansprüche....
Ein eigenes Haus sind "ganz gediegene Ansprüche"? Bei aller Liebe, das hat sich vor einigen Jahren noch so gut wie jeder leisten können. Wofür mach ich denn Abitur und gehe 40 Stunden pro Woche arbeiten? Für eine kleine Mietwohnung? Die kann ich auch mit Hartz-4 haben, ohne dafür irgendetwas tun zu müssen.
Was das Thema Auto angeht würde ich dem zustimmen, wobei ich dafür auch bereit bin an Dingen wie Urlaub, sehr teurer Markenkleidung (inkl. Uhren und Schmuck) oder auch Tabak- und Alkoholkonsum zu sparen.
Und ein M3 ist jetzt auch nicht unbedingt das teuerste und krasseste, was man sich in die Einfahrt stellen kann.
aaof hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:20 Ich denke echt hier und da mal darüber nach, in die Pflege zu wechseln. Nicht, weil ich das besonders schick finde, sondern einfach weil es wichtig ist. Aber die Arbeitszeiten schrecken mich dann doch weg.
Ein edler Gedanke, aber im Endeffekt wirst du nur ausgenutzt und fertiggemacht. Wie @Kenobis es schon treffend formuliert, es wird sich erst etwas ändern wenn die Politiker selbst mal nicht versorgt werden können.
Die Politiker, die btw keine Probleme damit haben, sich ein Eigenheim inkl. Sportwagen zu leisten. Aber als ein Herr Scheuer oder eine Frau Von-der-Leyen kann man natürlich aufgrund der enormen Kompetenz schon mal "gediegene Ansprüche" haben :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da hab ich ja eine diskussion losgetreten
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:44 da hab ich ja eine diskussion losgetreten
Sag ich ja "Pöser Pube" :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Beitrag von müller »

Shuri hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:41Ein eigenes Haus sind "ganz gediegene Ansprüche"?
Mit 30 und dann anscheinend wie man deinen Post versteht voll abbezahlt,
ja, das sind für mich ganz "gediegene Ansprüche".

Und nein, das hat sich auch vor Jahren kaum jemand so locker leisten können,
fast alle welche ich kenne auf Pump ja, aber nicht abgelöhnt.

Abitur macht heutzutage fast jeder, was sollen mir drei Jahre länger Schule nur sagen....(Besserer Mensch? Arbeitszeit automatisch ungleich mehr wert?)?

Und klar, jeder Mittzwanziger ohne Porsche 911 Turbo s ist definitiv unterbezahlt, das sehe ich schon ein... :mrgreen:
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

müller hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:59
Shuri hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:41Ein eigenes Haus sind "ganz gediegene Ansprüche"?
Mit 30 und dann anscheinend wie man deinen Post versteht voll abbezahlt,
ja, das sind für mich ganz "gediegene Ansprüche".

Und nein, das hat sich auch vor Jahren kaum jemand so locker leisten können,
fast alle welche ich kenne auf Pump ja, aber nicht abgelöhnt.

Abitur macht heutzutage fast jeder, was sollen mir drei Jahre länger Schule nur sagen....(Besserer Mensch? Arbeitszeit automatisch ungleich mehr wert?)?

Und klar, jeder Mittzwanziger ohne Porsche 911 Turbo s ist definitiv unterbezahlt, das sehe ich schon ein... :mrgreen:
Dann war das ein Missverständnis, gemeint war eine ausreichend hohe Anzahlung, um das Haus bequem abbezahlen zu können. Also ohne sich dadurch nichts anderes mehr leisten zu können oder wie manche nach ein paar Jahren in die Zwangsversteigerung zu rutschen.

Mag sein, dass heutzutage mehr Leute Abitur machen als früher. Aber wenn es dadurch keine Rolle mehr spielen würde, könnten wir die anderen Abschlüsse auch einfach abschaffen.

Dein letzter Satz ist natürlich maßlos überspitzt, ich nehme das aber trotzdem mal als Gelegenheit etwas klugzuscheißen:
Ein Turbo S geht bei 227.000 € los, ein M3 bei 83.000 € :mrgreen:
Da liegen also Welten dazwischen. Ich würde nie daran denken, mir als Arbeitnehmer einen Turbo S leisten zu können. Außer vielleicht durch einen Lottogewinn.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

müller hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:59 Mit 30 (...)Und nein, das hat sich auch vor Jahren kaum jemand so locker leisten können,
Ich bin Anfang 50 und bei uns im Landkreis liegt die Arbeitslosenquote seit gefühlten Ewigkeiten zw. 4 und 4,5%.
Also hier geht es den meisten ziemlich gut.

Aber als ich 30 war hatte definitiv KEINER derjenigen, die mit mir Abi gemacht haben ein eigenes Haus - außer geerbt.
Einige haben - so wie ich auch - Ende 20 eine Wohnung gekauft.
All nu
Antworten