Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

genau das ist der springende punkt mit zeit und booster.
nächsten samstag bin ich dran. ob da noch offen ist wird sich zeigen
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nachdem es bei den offiziellen Angeboten über den Landkreis schon wieder schlecht aussieht, habe ich einem Termin bei einem relativ neuen und daher noch nicht so bekanntem Angebot bekommen für den 20. Dezember. Ich kann nur empfehlen sich überall umzuschauen und hoffe mal das es wirklich genügend Impfstoff gibt. Da ich ständig im Außendienst binn muß ich halt andauern meinen Impfstatus nachweisen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Was passiert da in unserem Land? Wie weit ist die Moral gesunken? Heute Morgen in unserer Tageszeitung, ein Interview mit einer regionalen Apotheke: "Täglich 2-3 gefälschte Impfausweise" Wenn man das hochrechnet auf die Apotheken nur in den Städten, wird mir schlecht. In meinen Augen ist das Betrug und Urkundenfälschung.

Von mir aus gerne 5000€ Geldstrafe pro Fall! Im Fernsehen hat ja ein Mann gesagt: "Er zahlt lieber 1000€, als das er sich impfen läßt." Somit muss die Strafe weit höher sein. Im Übrigen sehe ich das auch so. Die bis jetzt Ungeimpften schränken massiv die Freiheit aller Geimpften ein.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

joe.i.m hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 08:36 Nachdem es bei den offiziellen Angeboten über den Landkreis schon wieder schlecht aussieht, habe ich einem Termin bei einem relativ neuen und daher noch nicht so bekanntem Angebot bekommen für den 20. Dezember.
Absolut - und man muss am Ball bleiben.
Ich habe einen Termin über die Angebote unseres Landkreises bekommen (bei denen man auch sehen kann, wie sie Woche für Woche ausgeweitet werden), musste dafür aber ein ganzes Stückchen fahren.
War mir aber egal.
Die waren top organisiert, lief alles wie am Schnürchen. Ich hatte Termin um 10.40 und war um 10.39 fertig.
All nu
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

die Sauna in meinem Fitnesscenter (BW) bleibt offen und ist für geboosterte Besucher auch ohne vorherigen Test zugänglich. Entsprechender digitaler Impfnachweis (CoV-Pass) auf dem Smartphone ist aber erforderlich.

Allerdings gehe ich für mein übliches Training in ein anderes Fitty, weil dieses fußläufig für mich zu erreichen ist. Und da sieht die Sache möglicherweise "wegen Personalmangel" anders aus.

Ma kuck'n.

:roll:

Beste Grüße
OL-DIE
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

OL-DIE hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 23:55 Das Problem ist halt, zeitnah die Boosterimpfung zu bekommen. Mein Hausarzt hätte erst im Januar einen Termin frei.
Ich habe zwar die Boosterimpfung inzwischen von anderer Stelle erhalten, aber mein Fitnessstudio wird vermutlich erstmal schließen, angeblich Personalmangel ....

In solchen Fällen hilft dann die Boosterimpfung auch nicht weiter.

Beste Grüße
OL-DIE
Moin,
ich finde die Aussagen zur Booster-Impfung teilweise etwas verwirrend. Einerseits wird darauf 'gedrängt' - andererseits lese ich überall dass man erst 6 Monate nach der Zweitmpfung berechtigt wäre.

Mein Mutter (82) wurde Positiv getestet (erst Schnelltest dann PCR). Geimpft und geboostert. Wir haben keinerlei Verdacht wo/bei wem sie sich angesteckt haben könnte. Sie geht ja nur einmal täglich ne kleine Runde mit ihrem Hund. Aufm Dorf wo eh fast keiner rumläuft.
Zumindest hat es bisher eher einen 'glimpflichen' Verlauf - wie eine 'normale' Erkältung.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Ich wohne ebenfalls in einem kleinen 600 Seelen Dorf und es wird nirgends so leichtfertig mit Covid umgegangen wie hier. Jeden Freitag kommt der Bäcker ins Dorf und klappert die Straßen ab. Erst seit 2 Wochen trägt die Verkäuferin eine Maske. Alle Kunden stehen ohne am Wagen und plaudern was das Zeug hält. Auch kommen Bekannte und Handwerker, alles ohne Maske.

Ich wundere mich nicht über die Verbreitung. Trotz aller Warnungen in allen Medien, gehen die Menschen damit zu leichtfertig um. Dadurch das wir im Verhältnis über vorsichtig sind, fühle ich mich langsam wirklich eingesperrt. Zum Glück wohnen wir im eigenen freistehenden Haus. Da hat man doch noch einige Freiheiten. Ich hatte mal eine schwere Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung, das brauche ich nicht noch einmal.

Boostern ist bei uns am 02.02. angesagt, evtl. auch schon im Januar beim Hausarzt. Das stehen wir auch noch durch.

Gruß Frank und bleibt vorsichtig
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

@martinm
Ältere hören oft nicht mehr so gut, kommen einander dann beim Tratschen recht nahe und schreien einander an (überspitzt formuliert), da fliegen die Aerosole (auch im Freien) recht heftig ... wünsche alles Gute
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…leider muss ich sowas auch beobachten…in diesem feierfreudigen „Dorf“ wird jeder Anlass mitgenommen, um sich zu treffen, der Gerstenkaltschale und anderen geistigen Getränken in trautem Zusammensein zu frönen, sicherlich viel im Freien, aber dennoch ohne Distanz und Masken…Das macht dem Spruch: „Die Dummen sterben nicht aus“ alle Ehre😤
Was ich auch nicht verstehe, dass die Leute nach wie vor verbreitet (zB beim Einkaufen) überwiegend mit diesen blauen OP-Masken rumrennen, die offenbar als Hals- oder Mundwärmer verstanden und entsprechend getragen werden…🤔

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Naja, auf den Dörfern herrscht eine andere Einstellung häufig. Man ist quasi für sich und jeder kennt sich. Warum ist denn von den hohen Infektionszahlen Bayern und Sachsen so arg betroffen? Ja, weil viel ländlich geprägt. Ich lebe ja auch in einem winzigen gallischen Dorf. Hier nimmt es keiner so bierernst und ob die Gastro oder das Kino mich nicht haben möchte, weil eben viele hier noch ungeimpft sind, spielt hier doch keine Rolle. Da trifft man sich privat im Keller, im Garten oder Garage. Sehr viele Leute hier leben ausschließlich hier, denen fehlt nichts, wenn sie nirgendwo mehr reindürfen. Und genau diese Unabhängigkeit macht die Leute so nachlässig. Es fehlt der Zwang.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten