Moin,
warum weit gefehlt, wenn Sie im nächsten Satz meine Annahme bestätigen?...
VG
Moin,
Wirklich beeindruckende Bilder! Wie groß ist der lineare Hub ? Im Text zur B-40 wird leider nur der maximale Hub genannt (fast 30mm) und zum linearen Hub nur gesagt, dass er signifikant gesteigert werden konnte. Könnte mir vorstellen, dass es in Richtung +/- 7 mm geht...
Der lineare Hub des B-40-Tieftöners (und nebenbei auch des B-70-Tieftöners) beträgt +/- 10,5mm. Er hat nahezu identische Eigenschaften wie der 6,5-Zoll-Tieftöner des Herstellers "Purifi".crz hat geschrieben: ↑So 5. Dez 2021, 10:29Wirklich beeindruckende Bilder! Wie groß ist der lineare Hub ? Im Text zur B-40 wird leider nur der maximale Hub genannt (fast 30mm) und zum linearen Hub nur gesagt, dass er signifikant gesteigert werden konnte. Könnte mir vorstellen, dass es in Richtung +/- 7 mm geht...
Wow, das ist wirklich ein Hammer-Wert!! Den könnte man ruhig in der Beschreibung erwähnen!T. Bien hat geschrieben: ↑Mo 6. Dez 2021, 10:34Der lineare Hub des B-40-Tieftöners (und nebenbei auch des B-70-Tieftöners) beträgt +/- 10,5mm. Er hat nahezu identische Eigenschaften wie der 6,5-Zoll-Tieftöner des Herstellers "Purifi".crz hat geschrieben: ↑So 5. Dez 2021, 10:29Wirklich beeindruckende Bilder! Wie groß ist der lineare Hub ? Im Text zur B-40 wird leider nur der maximale Hub genannt (fast 30mm) und zum linearen Hub nur gesagt, dass er signifikant gesteigert werden konnte. Könnte mir vorstellen, dass es in Richtung +/- 7 mm geht...
https://purifi-audio.com/vare/ptt6-5x0z-nfa-01/
Danke für die Glückwünsche! Ja, das ist wirklich ein Hammer-Wert. Endlich mal Jemand, der das erkennt! Und die nuBoxx-Modelle sind Hammer-Lautsprecher, wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Sie haben vollkommen recht, wir sollten mit solchen Informationen viel offensiver umgehen. Ich bin der nach wie vor Meinung, dass wir unsere Produkte viel zu bescheiden bewerben!crz hat geschrieben: ↑Mo 6. Dez 2021, 10:44Wow, das ist wirklich ein Hammer-Wert!! Den könnte man ruhig in der Beschreibung erwähnen!T. Bien hat geschrieben: ↑Mo 6. Dez 2021, 10:34
Der lineare Hub des B-40-Tieftöners (und nebenbei auch des B-70-Tieftöners) beträgt +/- 10,5mm. Er hat nahezu identische Eigenschaften wie der 6,5-Zoll-Tieftöner des Herstellers "Purifi".
https://purifi-audio.com/vare/ptt6-5x0z-nfa-01/
P.S.: Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Geduld mit den "Hobby-Entwicklern" die ihr Telefon zur Messung an die BR-Öffnungen der Boxen halten!
Bei Informations-Defiziten helfe ich selbstverständlich gerne. Nur bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich nicht immer sofort auf alle technischen Fragen antworten kann, da ich ja meist mit den Neuentwicklungen beschäftigt bin (über die ich leider nichts sagen darf. ).Chris 1990 hat geschrieben: ↑Mo 6. Dez 2021, 11:18 @T. Bien Das sehe ich auch so , Thema nuvero 170 bzw 140 , wo sind die trennfrequenzen der nuvero 140 laufen alle TT gleich oder sind die unteren in der separaten Kammer anders/ steiler/ früher abgekoppelt ? Es wird oder wurde immer etwas von der verbesserten Rückkammer Dämpfung des Hochtöners der Nubox xx3 erwähnt aber erst bei der Nuboxx Serie gab es Bilder dazu . Sowas wollen besonders die Aktiven im Forum sehen und wissen . So meine Meinung . Her mit den Infos
Wenn ich mich richtig erinnere hat dann der TT der B40/70 die gleiche lineare auslenkung wie das Chassis des AW 1100?
Ich kann sie nicht sinnvoll behalten. Andere haben dann mehr davon.