Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Amp für NuLine 30 ????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rene,
ReKa hat geschrieben:Falls ich im Hifi Laden nicht fündig werde, betreibe ich die Nuline einfach an einem
Heli RK 88 Sensit IC, großes und klanglich bestes Gerät aus der Zone, sieht nicht doll aus,
aber wenn der Sound für mich richtig ist, stört mich das auch nicht weiter.
yeh, der RK88 ist doch absolut cool, an den bin ich leider zu DDR-Zeiten nicht gekommen, prima Technik, prima Klang (weiß nur nicht, ob die Leistungsreserve für ein ABL reichen würde, aber wenn dir der NAD bei 9 Uhr schon zu laut war...) - und die Optik ist doch schon geradezu klassisch! Bisschen mühsam der Anschluss, aber die passenden Adapter gibt es ja noch. Meine Eltern hatten noch den "Ur-Heli" mit Holzseiten, weißem Blechkleid und noch in Röhrentechnik.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ReKa
Newbie
Newbie

Beitrag von ReKa »

Hallo Simon,

genau das ist das Problem was ich hatte. Ich drehte an den Lautstärkeregler und der Nad sprang sofort mit einen sehr hohen Lautstärkepegel an, der Pegel verringert sich beim Weiterdrehen...
Es ist schwierig, einfach eine geringe Lautstärke überhaupt einzustellen, die man gern abends mal am Computer benötigt.. Das ist wahrscheinlich eine Macke vom Lautstärkeregler der Nad Geräte???? Bei Marantz kann man gleichmäßig am Regler drehen, wobei sich die Lautstärke eben gleichmäßig einstellen lässt.. Bei Nad springt man sofort auf eine gewisse Mindestlautstärke... Ich danke dir... Wahrscheinlich macht das den Boxen überhaupt nichts aus, es war halt nur ungewohnt und eigenartig... Vielen Dank, und damit weg mit Nad, für das viele Geld gibt es bessere, vor allem aber opitsch schönere Geräte...
Gruß Rene
Antworten