An meiner Zimmerantenne ist ein Drehknopf, mit dem man den Verstärkungsgrad regeln kann. Ohne das Runterdrehen der Verstärkung würde ich nur wenige Kanäle empfangen. Hat nichts mit dem Setup des Receivers zu tun.
Gruß
Paul
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVB-T Frankfurter Umland
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: Regler
Wie ist denn die Bezeichnung dieses Teils? Es handelt sich scheinbar nicht um die Wühltisch-Standardantenne von Technisat!?Paul hat geschrieben:An meiner Zimmerantenne ist ein Drehknopf, mit dem man den Verstärkungsgrad regeln kann. Ohne das Runterdrehen der Verstärkung würde ich nur wenige Kanäle empfangen. Hat nichts mit dem Setup des Receivers zu tun.
Gruß
Paul
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antenne
Wie gut, daß ich Urlaub habe, da kann ich gleich mal genau schauen, wie das Teil heißt:
ONE FOR ALL, Indoor Antenna amplified. Verstärkt um bis zu 43 dB, natürlich auch die Störungen. Das Teil hat eine eigene Stromversorgung, man muß Receiverseitig die Stromversorgung auf "aus" stellen. Hat knapp 30 Euro bei Saturn gekostet.
Gruß
Paul
ONE FOR ALL, Indoor Antenna amplified. Verstärkt um bis zu 43 dB, natürlich auch die Störungen. Das Teil hat eine eigene Stromversorgung, man muß Receiverseitig die Stromversorgung auf "aus" stellen. Hat knapp 30 Euro bei Saturn gekostet.
Gruß
Paul