Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hinnicher möchte sich vorstellen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Hinnicher möchte sich vorstellen...

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Zuerst möchte ich folgendes klarstellen: Hinnicher = Othmar.
Warum ich mich neu angemeldet habe (musste)?

Ganz einfach: Ich musste meine alte Kiste (PC) neu starten und plötzlich war ein neuer Firefox drauf.
Vielleicht sollte ich noch vorausschicken, dass ich absoluter Computer-Nerd bin.
Wie das mit dem neuen Feuerfuchs passieren konnte kann ich mir nur so erklären, dass ich den Fuchs auf automatisches update geschaltet hatte.
Jedenfalls: Der neue Fuchs macht seine Arbeit gut, mit dem Schöhnheitsfehler halt, dass er "neu" ist und ich nirgends mehr reinkomme und überall die Anmeldedaten herausgelöscht sind und ich sie neu setzen musste (muss).. Das sind in meinem Falle hunderte Domains.
Tja, so geht's halt im Leben, was solls. Nicht das erste mal im Leben dass ich etwas verliere...jetzt halt meinen Nick "Othmar"....
So, ich muss jetzt los hunderte "ungelesene Beiträge" auf der Nubert-Webeseite lesen *sfg :oops: :twisted:

Ich hoffe ich kann in Hinkunft das Board genauso mit unnötigen Fragen und amateurhaften Darstellungen nerven wie es als "Othmar" getan hatte. :mrgreen:

Ihr erkennt mich am alten Gruß:
Nix für ungut.
Hinnicher
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Hinnicher möchte sich vorstellen...

Beitrag von tf11972 »

Manchmal hilfts, sich Passwörter aufzuschreiben. Die moderne Variante heißt Passwortsafe (z. B. Keepass)

Nix für ungut.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Carolite
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Carolite »

Dann ging es also nicht nur mir so dass auf einmal das alte Profil und alle Anmeldedaten für die Tonne sind - interessant. Nur dass es bei mir mit gut zwei handvoll an Domains noch ein überschaubarer Schaden war... Denke ich werde nun für die nächste tolle Aktion von Firefox ein Cloud Backup per Firefox Sync in die Dropbox vornehmen. Denn sowas kann einem schon die Wochenendplanung bissl kippen :wink:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Warum nutzt Du nicht einfach die Passwort-vergessen-Funktion des Forums?
app.php/user/forgot_password
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Carolite hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:58Denke ich werde nun für die nächste tolle Aktion von Firefox ein Cloud Backup per Firefox Sync in die Dropbox vornehmen.
Das geht auch ohne Konto und Cloudmist:

https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... herstellen
Hinnicher
Profi
Profi

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
N a t ü r l i c h habe ich alle meine Passwörter auf Lager (in einer Excel-Tabelle).
Es lief einfach nichts mehr mit dem alten Passwort....

Nix für ungut.
Hinnicher
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Dann war der Eintrag in der Excel-Tabelle wohl schlicht und ergreifend falsch. :D
Hinnicher
Profi
Profi

Beitrag von Hinnicher »

Noch ein Nachtrag zum Eintrag von zweckOr:

Hinweis: Da Probleme häufig von Einstellungsänderungen und Erweiterungen verursacht werden, beinhaltet der Artikel nicht, wie Sie diese von Profil zu Profil kopieren können. Wenn Sie den hier beschriebenen Schritten folgen, können Sie Ihre Erweiterungen neu installieren und die Firefox-Einstellungen erneut an Ihre Wünsche anpassen.

Das heisst nach meinem Dafürhalten, dass im Endeffekt ein Kopieren der Feuerfuchs-Einstellungen sinnlos ist.

Nix für ungut
Hinnicher.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Hinnicher hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 20:37 Das heisst nach meinem Dafürhalten, dass im Endeffekt ein Kopieren der Feuerfuchs-Einstellungen sinnlos ist.
Andere sind der Meinung, dass man 2021 nicht mehr auf einer Röhre fernsehen sollte ...

:mrgreen:
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Gibt es jetzt keine Grüße aus den Bergen mehr?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Antworten