Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
Was die Notwendigkeit keines AVRs begründet. Genau darum geht es doch - keinen AVR. Das können viele Hersteller allein mit Soundbars, jetzt auch Nubert. Leider können das aktuell nicht die restlichen Xer der Serie daher wäre ein Zusatzkästchen doch schön (oder es kommt noch ein Update der restlichen X-Serie...) Canton hat sowas wie den Smart Connect, daher könnte ich mir vorstellen, dass Nubert den Weg auch beschreitet. Ich habe keinen Bock mehr, mir einen dicken AVR hinzustellen, mit Platz und Strombedarf und zig Anschlüssen und Features, die ich nicht brauche...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Als reinen Center würde ich dieses "Monster" auch nicht betreiben wollen. Im Surroundmodus wird es dann aber auf einen Phantomcenter hinauslaufen. Gibt es eigentlich einen Wettbewerber in vergleichbarer Qualität (also keine "Brüllwürfel-Soundbars" wie von Sony oder Yamaha), der in die Soundbar selber drei Endstufen Chassis für drei Kanäle verbaut hat? Eine XS-850 müsste dann aber vermutlich 1,60 m breit sein, damit ein dritter Hochtöner sowie zwei weitere Mitteltöner noch Platz hätten.
PS: Ich sehe gerade, dass die XS-7500 mit drei Tagen Lieferzeit doch aktuell zu haben ist. Oh, Oh...
PS: Ich sehe gerade, dass die XS-7500 mit drei Tagen Lieferzeit doch aktuell zu haben ist. Oh, Oh...
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 17. Dez 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Vergleich mal den Preis eines AVR & Centerspeakers mit dem der Soundbar, die aufgrund ihrer Breite als Center seeeehr suboptimal ist. Das würde kein Mensch machen, der darüber nachdenkt.Paffi hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 09:23Was die Notwendigkeit keines AVRs begründet. Genau darum geht es doch - keinen AVR. Das können viele Hersteller allein mit Soundbars, jetzt auch Nubert. Leider können das aktuell nicht die restlichen Xer der Serie daher wäre ein Zusatzkästchen doch schön (oder es kommt noch ein Update der restlichen X-Serie...) Canton hat sowas wie den Smart Connect, daher könnte ich mir vorstellen, dass Nubert den Weg auch beschreitet. Ich habe keinen Bock mehr, mir einen dicken AVR hinzustellen, mit Platz und Strombedarf und zig Anschlüssen und Features, die ich nicht brauche...
- Paffi
- Star
Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Macht nix, es geht ja um die XS-8500 RC
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Star
Naja, Du sagst: Soundbar (als Center) plus aktive Front plus aktive Rears ersetzt AVR. Das halte ich für sehr konstruiert und in der Praxis sinnfrei.
Dafür hat dann jeder Lautsprecher Strombedarf...!?
-
- Star
Bei mir braucht der AVR Strom, bei Deinem Konstrukt 5 Boxen. Ok, der AVR hat mehr Verluste. Dafür aber auch Faktor drölf mehr Komfort.
- Paffi
- Star
Herrje, lasst uns doch jetzt nicht den Thread hier zuspammen, das geht am Thema vorbei.
Natürlich haben die Lautsprecher Strombedarf, den hätten sie doch aber auch am AVR. Der hat dann aber noch so Sachen wie Videoboards, unnötige Endstufen usw.
Natürlich haben die Lautsprecher Strombedarf, den hätten sie doch aber auch am AVR. Der hat dann aber noch so Sachen wie Videoboards, unnötige Endstufen usw.
einfach nochmal in Ruhe lesen. Weiteren Diskussionsbedarf dann bitte per PN, damit der Thread nicht überläuft.
-
- Star
Ich finde, das passt wunderbar in den Thread, weil es um eine Funktion der neuen Soundbar geht.
Und wir reden auch nicht aneinander vorbei, Du gehst nur nicht auf Argumente ein.
Und wir reden auch nicht aneinander vorbei, Du gehst nur nicht auf Argumente ein.