Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TBien
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von TBien »

Steril hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 23:22 Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die nuboxxen auch aus der Sicht eines Musikproduzenten zum Abmischen von Musik testen möchte. Meine Referenz ist dabei die unglaublich gute Mittenwiedergabe der Focal 6Be, die in meinen Studio steht. Neutralität hat sich Nubert ja auf die Fahne geschrieben, taugen die Nuboxxen auch als Anhöre?
Auf jeden Fall!
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

T. Bien hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 10:44
Steril hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 23:22 Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die nuboxxen auch aus der Sicht eines Musikproduzenten zum Abmischen von Musik testen möchte. Meine Referenz ist dabei die unglaublich gute Mittenwiedergabe der Focal 6Be, die in meinen Studio steht. Neutralität hat sich Nubert ja auf die Fahne geschrieben, taugen die Nuboxxen auch als Anhöre?
Auf jeden Fall!
Ok, jetzt bin ich umso gespannter. Das ist ein Statement!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
DerRote
gerade reingestolpert

Beitrag von DerRote »

Guten Morgen,

mein Name ist Ralf und ich würde gerne die Nuboxx B70 testen. In unserem Wohnzimmer betreibe ich die Nuvero 70 im Stereo Betrieb und bin mit diesen sehr zufrieden. Der Test wird allerdings in unserem ausgebauten Dachzimmer stattfinden. Der Raum ist ca. 35 m² groß und hat Dachschrägen. Als Verstärker nutze ich einen Cambridge CXR200 welcher auch eine Streaming Funktion hat. Einen Rega Planar three Plattenspieler mit Clearaudio Smartphone V2 Vorverstärker. Als Boxen sind zur Zeit die Dali Oberon 7 im Stereo Betrieb angschlossen.

Grüße
Ralf
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Ich würde gerne die nuBoxx B-50 testen.
Möchte mich sowieso verkleinern, da passen mir B-50 hochkant gut ins Konzept.
Ausreichend Subwoofer habe ich schon zur Verfügung.

War vor ein paar Jahren noch absoluter HiFi Laie und dachte, je größer, desto besser.
Deshalb habe ich ziemlich weit oben ins Nubert Regal gegriffen, obwohl mein 25 qm großer und nur 2,35 Meter hoher Hörraum eigentlich nach kompakt schreit.

Vielleicht hätte ich damals vor dem Kauf der Standlautsprecher auch nicht den Film „Liberace“ ansehen sollen. Dort wird propagiert, das zu viel des guten wundervoll ist. :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Domm2000

Du willst die 170 gegen die 50 tauschen? 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Warum nicht?
Entwicklungstechnisch ist die neue nuBoxx Serie der aktuellen nuVero Generation 5-6 Jahre voraus.
Viel vermissen werde ich klanglich (hoffentlich) nicht.

Außerdem entwickelt meine Mutter eine immer größere Abneigung gegen die nV170.
Sie bewegt den Staubsauger voller Hass und hat deshalb schon 2x einen Bananenstecker des Lautsprecherkabel abgebrochen.
Wir stehen eben alle irgendwie unter der Fuchtel einer Frau. :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wie wär's mit selber Staubsaugen? :wink: :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
MarantzDV
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MarantzDV »

Es gibt zwar keine neuen Nubis mehr, aber meine 12 würden sich total über neue Nubert Boxen freuen.

Ich würde daher gerne die B60 testen. Alternativ finde ich aber auch die B40 spannend. Sie müssten dann gegen 513er in meinem Home Office Arbeitszimmer antreten. Angetrieben werden sie dann von einem Cambridge CXA 81, der ihm Verbund mit dem CXN V2 bisher schon richtig Spaß bereitet. Bin schon sehr neugierig, wie die Entwicklung vorangeschritten ist - ich war ja schon sehr erstaunt über die 513

Neben dem Arbeitszimmer kann ich die Lautsprecher auch mal gegen die X3000 im Kellerstudio testen, und mal sehen, wie sie dann gegen Dutch & Dutch 8c aufspielen....;-)

Tolle Idee von Nubert, jetzt hoffe ich natürlich inständig ausgelost zu werden.....
Viele Grüße
Arnd
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Domm2000 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:41 Wir stehen eben alle irgendwie unter der Fuchtel einer Frau. :mrgreen:
tun wir? Ich nicht
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Superkirchner
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Superkirchner »

Hallo, da möchte ich mich doch auch mal gleich für die Nubox B-40 bewerben. Habe mir letzte Woche die Ayers Two von Inklang aus Hamburg gekauft. Die haben in meinem Wohnzimmer die Front, bestehend aus Nuwave 35 +ATM und sogar meinen Subwoofer Nubox 991 ersetzt. Das wäre doch mal ein spannendes Rennen. "Relativ" preiswerte NuBoxxen gegen recht hochpreisige Mitbewerber.
Zudem stehen im Gästezimmer noch ein paar NW 35 ohne ATM, die auch für einen Vergleich bereit wären 😜
Könnte am Ende natürlich auch ein Einzeltest werden.
Antworten