Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
Endlich: rückwärtig Sourround möglich. Das kommt mM. zu spät.
Der Preis ist sicherlich für das Gebotene angemessen, aber dafür bekommt man ein passives 5.1 System mit passablen AVR. Ok, nicht jeder möchte sowas.
Der Preis ist sicherlich für das Gebotene angemessen, aber dafür bekommt man ein passives 5.1 System mit passablen AVR. Ok, nicht jeder möchte sowas.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das gibt es doch nicht, gestern wurde die xs-7500 bei mir angeliefert und jetzt sehe ich, dass ein neues Modell nächstes Jahr kommt
Naja so lange hätte ich sowieso nicht warten können bzw. bräuchte eh eine bis ende Januar.
Bin schon sehr gespannt auf die Vergleichtests Ende nächstes jahr.
Aber technisch geht es bei den Nupros immer mehr in die Richtung die ich mir erhoffe. Ein Traum ist wenn 5.1 mit der x Serie ohne avr möglich wäre in der Zukunft.
Naja so lange hätte ich sowieso nicht warten können bzw. bräuchte eh eine bis ende Januar.
Bin schon sehr gespannt auf die Vergleichtests Ende nächstes jahr.
Aber technisch geht es bei den Nupros immer mehr in die Richtung die ich mir erhoffe. Ein Traum ist wenn 5.1 mit der x Serie ohne avr möglich wäre in der Zukunft.
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hm. Das ist ja jetzt die totale Kehrtwende. Von "wir verraten gar nichts vorab" zu "wenn's gut läuft kommt in frühestens 10 Monaten etwas in der Art oder so ähnlich...". Was soll man davon halten?
Die Preisgestaltung ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Für den ambitionierten Normalverbraucher ist die 3500 schon weit mehr als genug. Der Preissprung zur 7500 in meinen Augen war schon zu groß für das Gebotene in meinen Augen. Eigentlich hätte ich ein viel schnelleres einfaches Update der 7500 bei maximal Beibehaltung des Preises erwartet. Aber der Aufpreis ist jenseits von Gut und Böse. Da stellt sich kein bisschen Vorfreude ein.
Die Preisgestaltung ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Für den ambitionierten Normalverbraucher ist die 3500 schon weit mehr als genug. Der Preissprung zur 7500 in meinen Augen war schon zu groß für das Gebotene in meinen Augen. Eigentlich hätte ich ein viel schnelleres einfaches Update der 7500 bei maximal Beibehaltung des Preises erwartet. Aber der Aufpreis ist jenseits von Gut und Böse. Da stellt sich kein bisschen Vorfreude ein.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
- Listener
- Profi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Endlich
Surround in einer Nubert Soundbar. Ich mag eben auch keinen AVR rumstehen haben, zumal ich nur 5.1 Netflixe....
Preislich sicher eine Ansage, das hat mich nicht abgehalten statt einer diabolische günstigen, einer funktional tollen - hessischen Alternative die klanglich für mich überzeugende 5.1 Soundbar (Signatur) mit mittelmäßigen Tiefbass zu wählen...
Nubert hätte ich vor einem 1,5 Jahren lieber gewählt.
Surround in einer Nubert Soundbar. Ich mag eben auch keinen AVR rumstehen haben, zumal ich nur 5.1 Netflixe....
Preislich sicher eine Ansage, das hat mich nicht abgehalten statt einer diabolische günstigen, einer funktional tollen - hessischen Alternative die klanglich für mich überzeugende 5.1 Soundbar (Signatur) mit mittelmäßigen Tiefbass zu wählen...
Nubert hätte ich vor einem 1,5 Jahren lieber gewählt.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Zur Abwechslung mal was Aktives
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Naja, wir haben dieses Jahr eine komplette klassische Passivlautsprecherserie neu gestartet, die zu diesem Preis für HiFi-Anwendungen, Heimkino-Aufgaben, ja sogar Studio-Verwendung Ihresgleichen sucht. Aber irgendwie bekommen die Aktivprodukte einfach immer mehr Aufmerksamkeit.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Alles Bestens, wenn ich die Verantwortung für neue Modelle tragen müßte, wärt ihr vermutlich schon pleiteR. Steidle hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 19:39 Aber irgendwie bekommen die Aktivprodukte einfach immer mehr Aufmerksamkeit.
Von daher macht ihr auf jeden Fall einen tollen Job
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Die Nachfrage an der Hotline, wie auch hier im Forum, nach einer XS-7500, mit dem Featureset der AS-3500 ist enorm. Da wir aber für alle Kunden diegleichen Voraussetzungen schaffen wollen, kommt die Ankündigung so früh. Wir vermeiden so die Aussage „hätte ich das vor einem halben Jahr gewusst.“
AndyRTR hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 19:08
Das ist das Problem mit den Decodern und dem Funken von kopiergeschützten Signalen an die Rears: Plötzlich gilt so eine Soundbar als AVR und die Lizenzen sind enorm teuer. Nur leider wünscht sich der Endkunde unbedingt die Decoder.
Das ergibt dann den Preis. Wir meinen: die XS-8500 RC hat ein enorm gutes P/L Verhältnis.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Der aktuell aufgerufene Preis ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Die Nachfrage aus dem Markt, vom Kunden ist für solche Produkte halt sehr hoch.
Also alles richtig gemacht @Nubert.
Wenn man sich dazu im Vergleich die Ambeo anschaut (im 2.Post von David 09 erwähnt) liegt die 8500er mit Sicherheit technisch sowie optisch weit darüber.
Die Nachfrage aus dem Markt, vom Kunden ist für solche Produkte halt sehr hoch.
Also alles richtig gemacht @Nubert.
Wenn man sich dazu im Vergleich die Ambeo anschaut (im 2.Post von David 09 erwähnt) liegt die 8500er mit Sicherheit technisch sowie optisch weit darüber.
-
- Newbie
Wenn es die xs-8500 jetzt gäbe , was für ein Equipment aus dem aktuellen Sortiment würde ich benötigen für ein wireless surround-set?
Zuletzt geändert von stephanilson am Sa 18. Dez 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.