Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ampX lädt IPhone/IPad nicht
ampX lädt IPhone/IPad nicht
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich nun endlich nach langer Lieferzeit den ampX Verstärker erhalten.
Soweit alles fein und schön. Bin zufrieden.
Heute wollte ich dann mein iPhone mit original Lightning Kabel über den hinteren USB 5 V, 1,5 A Ausgang laden. Geht nicht. Mehrere Kabel und i-Produkte probiert.
Nichts.
Ein anderes Gerät mit mini-USB wird hingegen geladen. Die Buchse hat also Spannung und Strom.
Wo liegt das Problem?
Danke und Grüße,
Jochen
vor zwei Wochen habe ich nun endlich nach langer Lieferzeit den ampX Verstärker erhalten.
Soweit alles fein und schön. Bin zufrieden.
Heute wollte ich dann mein iPhone mit original Lightning Kabel über den hinteren USB 5 V, 1,5 A Ausgang laden. Geht nicht. Mehrere Kabel und i-Produkte probiert.
Nichts.
Ein anderes Gerät mit mini-USB wird hingegen geladen. Die Buchse hat also Spannung und Strom.
Wo liegt das Problem?
Danke und Grüße,
Jochen
Re: ampX lädt IPhone/IPad nicht
Welches iPhone sollte denn geladen werden?
Die USB Buchse des ampX stellt nur maximal 7,5 Watt zur Verfügung.
Neuere iPhones laden mit bis zu 28 Watt (Spitzenladeleistung iPhone 13 pro max), mindestens aber 18- 20 Watt.
Eventuell reicht die Leistung nicht aus, damit dein iPhone in den Lademodus übergeht.
Die USB Buchse des ampX stellt nur maximal 7,5 Watt zur Verfügung.
Neuere iPhones laden mit bis zu 28 Watt (Spitzenladeleistung iPhone 13 pro max), mindestens aber 18- 20 Watt.
Eventuell reicht die Leistung nicht aus, damit dein iPhone in den Lademodus übergeht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo,
Starte das iPhone mal neu.
Halte die Seitentaste (oder die obere Taste) und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo
erscheint.
Und Probier es dann nochmal.
Sind das Ladegerät und das Kabel in Ordnung und die Lightning Buchse vom iPhone sauber?
Gruß Scotti
Starte das iPhone mal neu.
Halte die Seitentaste (oder die obere Taste) und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo
erscheint.
Und Probier es dann nochmal.
Sind das Ladegerät und das Kabel in Ordnung und die Lightning Buchse vom iPhone sauber?
Gruß Scotti
Vielleicht liegt es am im ampX verbauten USB Standard.
Laut Apple Support lädt das iPhone nur an USB 2.0 und 3.0 Typ A Buchsen.
Möglicherweise ist der Ausgang am ampX noch einer nach USB 1.0 Standard. In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts zum verbauten Standard finden.
Eventuell solltest du Montag mal die Nubert Hotline kontaktieren und nachfragen.
Laut Apple Support lädt das iPhone nur an USB 2.0 und 3.0 Typ A Buchsen.
Möglicherweise ist der Ausgang am ampX noch einer nach USB 1.0 Standard. In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts zum verbauten Standard finden.
Eventuell solltest du Montag mal die Nubert Hotline kontaktieren und nachfragen.
Hi,
am Montag werde ich mal den Service anrufen.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Produkt-Kombination und bestätigende, oder gegenteilige Erfahrung hierzu.
Test mit Powerbank, Taschenlampe, etc. - Alles wird mit Strom versorgt.
Nur offensichtlich keine Apple Produkte. Selbst mein iPad 2 von 2011 mit dem alten breiten Stecker macht keine Anstalten zu laden. Nichtmal langsam, oder zumindest um den Ladezustand zu halten.
Ich will hier keine Wissenschaft daraus machen. Es ärgert mich nur. In der Bedienungsanleitung findet sich kein einschränkender Hinweis. Daher hoffe ich, dass es meiner persönlichen Dummheit geschuldet ist, oder sich das Problem irgendwie beheben lässt.
am Montag werde ich mal den Service anrufen.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Produkt-Kombination und bestätigende, oder gegenteilige Erfahrung hierzu.
Test mit Powerbank, Taschenlampe, etc. - Alles wird mit Strom versorgt.
Nur offensichtlich keine Apple Produkte. Selbst mein iPad 2 von 2011 mit dem alten breiten Stecker macht keine Anstalten zu laden. Nichtmal langsam, oder zumindest um den Ladezustand zu halten.
Ich will hier keine Wissenschaft daraus machen. Es ärgert mich nur. In der Bedienungsanleitung findet sich kein einschränkender Hinweis. Daher hoffe ich, dass es meiner persönlichen Dummheit geschuldet ist, oder sich das Problem irgendwie beheben lässt.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Geht bei mir auch nicht. Liegt meines Wissens nach am Apple Lightning Protokoll.
Siehe auch
viewtopic.php?p=1103570#p1103570
Gruß
Siehe auch
viewtopic.php?p=1103570#p1103570
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
Danke. Also kein individuelles Problem meinerseits?!
Das über die rückwärtige USB Buchse die Musikübertragung nicht funktioniert hatte ich gelesen.
Aber simples laden? Das Apple Protokoll ist ja nicht erst seit gestern im Markt. Von einem 700 € Gerät ist das zu viel verlangt.
Ziemlich peinlich liebe Nuberts
Ist das bei der ganzen nuPro Serie ebenfalls so?
Das über die rückwärtige USB Buchse die Musikübertragung nicht funktioniert hatte ich gelesen.
Aber simples laden? Das Apple Protokoll ist ja nicht erst seit gestern im Markt. Von einem 700 € Gerät ist das zu viel verlangt.
Ziemlich peinlich liebe Nuberts
Ist das bei der ganzen nuPro Serie ebenfalls so?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Würde es auch sofort zurückschicken wie meinen Yamaha AVR (1350€), der lädt meinen Apfel auch nicht , habe mich dann für ein schnell-Ladegerät (35€) entschieden .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Einige Apple Geräte können nur geladen werden, wenn das Gerät, in dem Fall der ampX MFI zertifiziert wurde. Das geht aber nur, wenn dann über den USB-Anschluss Protokoll auch Musik wiedergegeben werden kann, was der DSP im ampX nicht unterstützt.
Es tut uns in dem Fall leid, dass das Gerät die Anforderungen nicht erfüllt.
Allgemein, liegt sas aber nicht daran, dass der USB-Anschluss nicht tut was er soll, sondern daran, dass das iPhone sich weigert den Strom anzunehmen wenn kein von Apple zertifizierter Chip am USB-Anschluss sitzt. Das ist wiederum, wie oben beschrieben, nicht möglich. Das betrifft die komplette nuPro Plattform.
Es tut uns in dem Fall leid, dass das Gerät die Anforderungen nicht erfüllt.
Allgemein, liegt sas aber nicht daran, dass der USB-Anschluss nicht tut was er soll, sondern daran, dass das iPhone sich weigert den Strom anzunehmen wenn kein von Apple zertifizierter Chip am USB-Anschluss sitzt. Das ist wiederum, wie oben beschrieben, nicht möglich. Das betrifft die komplette nuPro Plattform.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000