Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die schönsten Lautsprecher der Welt??
Die schönsten Lautsprecher der Welt??
Nur zum schwärmen...
Ich hab doch neulich mal die B&W Nautilus sehen können (die "Ur-Nautilus"), leider nicht hören... unabhängig vom Preis, die gefallen mir. außergewöhnlich, die Boxen.
So auch die großen Dynaudio??? ich komme gerade nicht darauf, aber auch sehr imposanter Eindruck.
Habt ihr auch gewisse Favoriten in der Richtung?
TR
Ich hab doch neulich mal die B&W Nautilus sehen können (die "Ur-Nautilus"), leider nicht hören... unabhängig vom Preis, die gefallen mir. außergewöhnlich, die Boxen.
So auch die großen Dynaudio??? ich komme gerade nicht darauf, aber auch sehr imposanter Eindruck.
Habt ihr auch gewisse Favoriten in der Richtung?
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Hi,
optisch sehr beeindruckend ist für mich die Wilson-Audio Alexandria X2;
designtechnisch ganz gut finde ich eigentlich diverse Sonus-Faber-LS bzw. deren Klone (Usher-Dancer-Serie).
Andererseits gefallen mir schlichte, einfache LS ohne großartigen Design- und Materialmix-Schnickschnack am besten.
Dazu zählen:
- ALR Note 5,7,9
- ADAM-Audio A.R.T Tower
und last but not least: NuLine100,120
Gruß
Ekkehart
optisch sehr beeindruckend ist für mich die Wilson-Audio Alexandria X2;
designtechnisch ganz gut finde ich eigentlich diverse Sonus-Faber-LS bzw. deren Klone (Usher-Dancer-Serie).
Andererseits gefallen mir schlichte, einfache LS ohne großartigen Design- und Materialmix-Schnickschnack am besten.
Dazu zählen:
- ALR Note 5,7,9
- ADAM-Audio A.R.T Tower
und last but not least: NuLine100,120

Gruß
Ekkehart
Auch wenn sich jetzt mancher an den Kopf greifen mag, mein derzeitiger Favorit: http://www.klipsch.com/media/Photos/Kli ... _large.jpg
Die Nubert "Pyramiden" find ich optisch auch sehr ansprechend.
Die Nubert "Pyramiden" find ich optisch auch sehr ansprechend.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
bei diesem Thema in diesem Forum darf ein Verweis auf die leider nicht mehr hergestellte nuForm-Serie nicht fehlen - die sind für mich, erst recht mit Holzfronten, optisch ein Gedicht (vielleicht mit Ausnahme der nuForm60, die ist mir einfach zu kurz) und klanglich noch dazu, was man nicht von jedem Boxenschönling sagen kann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bei diesem Thema in diesem Forum darf ein Verweis auf die leider nicht mehr hergestellte nuForm-Serie nicht fehlen - die sind für mich, erst recht mit Holzfronten, optisch ein Gedicht (vielleicht mit Ausnahme der nuForm60, die ist mir einfach zu kurz) und klanglich noch dazu, was man nicht von jedem Boxenschönling sagen kann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Also vom Design her gefallen mir die neuen Monitor Audio Gold Reference in hochglanz schwarz sehr gut!
Sehr beeindruckend aber auch eher schlicht sind die LS von Accustic Arts "Concerto"
http://www.accusticarts.de/pages/de/concerto_fr.html vom Klang her auch sehr neutral. Eben Nubert mäßig!
Gruß Caisa
Sehr beeindruckend aber auch eher schlicht sind die LS von Accustic Arts "Concerto"
http://www.accusticarts.de/pages/de/concerto_fr.html vom Klang her auch sehr neutral. Eben Nubert mäßig!

Gruß Caisa
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
wenn es "nur" um optische Träume und weniger um technische Realitäten geht, finde ich Kugelwellenhörner unerreicht schön, fast schon sinnlich...

Abbildung ACAPELLA TRIOLON EXCALIBUR
Gruß
OL-DIE
P.S.: Im realen Leben bleibe ich aber gerne bei meinen Pyramiden, jedenfalls so lange, wie sich Herr Nubert nicht zu einer Neuauflage hinreißen lässt
.
wenn es "nur" um optische Träume und weniger um technische Realitäten geht, finde ich Kugelwellenhörner unerreicht schön, fast schon sinnlich...

Abbildung ACAPELLA TRIOLON EXCALIBUR
Gruß
OL-DIE
P.S.: Im realen Leben bleibe ich aber gerne bei meinen Pyramiden, jedenfalls so lange, wie sich Herr Nubert nicht zu einer Neuauflage hinreißen lässt

Guten Morgen alle miteinander!
Ach ja die B&W Nautilus...
Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen!
@ TheRock
Eine sehr sehr schöne Serie ist die Dynaudio Confidence. Vor allem die C4 hat's mir angetan!
Ansonsten finde ich auch die KEF Reference Serie äußerst ansprechend!
MfG
Kai
Ach ja die B&W Nautilus...

Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen!
@ TheRock
Eine sehr sehr schöne Serie ist die Dynaudio Confidence. Vor allem die C4 hat's mir angetan!

Ansonsten finde ich auch die KEF Reference Serie äußerst ansprechend!
MfG
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau