Ein Hoch auf das EU-Impfabo alle 6-9 Monate.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mal schauen ob da jemand ausschert.
Grüße
Ralf
Danke! Gute Idee.mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 08:13Bo, das find ich krass!armin-m hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:57 Ich hatte mein Auto in der VW-Werkstatt, weil seit einiger Zeit das Radio nicht mehr zuverlässig startet. Meist pendelt das
Display zwischen "schwarz" und "Welcome to Volkswagen". Dumm dabei ist nicht nur, dass das Radio keinen Ton abspielt
sondern auch, dass weder die Freisprecheinrichtung geht, noch das Navi. Hängt alles am "Entertainment-System".
Von so Kleinigkeiten wie der fehlenden Anzeige wenn man Lüftung oder Sitzheizung verstellt mal ganz abgesehen.
Die VW-Werkstatt teilte mir mit, dass es kein Softwareupdate dafür gibt und auch komplett Stromlos machen nichts
genutzt hat.
Diagnose: Platinenfehler.
Schön dabei ist, dass es hierfür keinerlei Ersatzteile gibt (und das liegt nicht an der Halbleiterkrise).
Das einzige was mir VW anbieten kann, ist der Austausch des kompletten Moduls. Kosten dafür 4.500 Euro!!!
Sind die eigentlich völlig bekloppt? Das Auto samt dem Entertainmentsystem ist grade mal 7 Jahre alt ...
Lapidarer Kommentar: Suchen sie sich jemanden, der das reparieren kann... Eine Adresse dafür hatten sie natürlich nicht!
Ich würde das Teil ausbauen, hinten drauf schauen, von wem es produziert wurde und dort anfragen! Ich weiß z. B. dass die Autoindustrie 15 Jahre Ersatzteilpflicht hat!
Und wofür hast Du Dich entschieden? Bei mir war es jetzt 3x Biontech...Paffi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:59 Wie auch immer - ich habe mir gerade meinen Booster abgeholt und konnte sogar noch zwischen Biontech und Moderna auswählen.
Here we go again:HighwayStar hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:21Das sind Fake News.König Ralf I hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:08 na prima. Lockdown für alle soll ab dem 28.12 kommen.![]()
Richtig ist: Es gibt derzeit eine Beschlussvorlage für die morgige Bund-/Länderrunde. Da werden schärfere Kontaktbeschränkungen vorgeschlagen, insbesondere für Uningeimpfte. Von Laden- und Gastro-Schließungen (ausgenommen Clubs) ist da keine Rede.
Biontech, da ich das auch die beiden Male davor schon hatte. Moderna soll ja besser sein, aber in meinem Umkreis hat es die Moderna-Leute alle so richtig umgehauen. Und darauf hatte ich über Weihnachten nicht so Lust.... Meine Freundin hat heute auf der Arbeit Moderna bekommen, daher wird es spannend
Ich hatte jetzt bei der dritten Impfung mit Biontech auch zum ersten mal knapp zwei Tage ein wenig zu kämpfen, ohne das es mich jetzt komplett umgehauen hat. Moderna soll ja recht wirksam gegen die Omikron Variante sein. Die Leute die ich kenne, welche Moderna bekommen haben, waren alle 1-2 Tage außer Gefecht und dann ging es scheinbar schlagartig wieder besser. Ich drücke Dir und Deiner Freundin die Daumen das ihr von jeglichen Nebenwirkungen verschont bleibtPaffi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:16 Moderna soll ja besser sein, aber in meinem Umkreis hat es die Moderna-Leute alle so richtig umgehauen.
Ich hoffe deswegen noch, weil ich da das "große" System verbaut habe. Vielleicht hat das auch mehr Kapazität...gpabarth hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:06Da das Auto dann wohl auch aus dem VAG Konzern kommt würde ich mir da keine Hoffnung machen. Hatte am WE das Vergnügen mal den ID.4 zu testen. Komplette Katastrophe was das Infotainment, und einige andere Dinge, betrifft. Bin jetzt mal auf die Vergleichsmodelle von Tesla und Ford gespannt.Andibuss hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:30 Momentan hoffe ich noch, dass es bei dem hoffentlich im Januar/Februar kommenden neuen Fahrzeug besser klappt - allein: es fehlt der Glaube...
Berichte mal darüber im Auto-thread…würde mich auch sehr interessierengpabarth hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:06Da das Auto dann wohl auch aus dem VAG Konzern kommt würde ich mir da keine Hoffnung machen. Hatte am WE das Vergnügen mal den ID.4 zu testen. Komplette Katastrophe was das Infotainment, und einige andere Dinge, betrifft. Bin jetzt mal auf die Vergleichsmodelle von Tesla und Ford gespannt.Andibuss hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:30 Momentan hoffe ich noch, dass es bei dem hoffentlich im Januar/Februar kommenden neuen Fahrzeug besser klappt - allein: es fehlt der Glaube...