Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Habe mir gerade meine Booster-Impfung abgeholt.

War super organisiert. Mit Termin. Kein Gedränge oder so. Rein, angemeldet, Stempel, Jacke ausgezogen, Spritze - fertig
Nach max 5 Minuten war ich wieder draußen.

Habe mich diesmal für Moderna entschieden. Die ersten beiden waren BioNTech. Man muss ja alles mal ausprobieren ;-)

Aber immer dran denken: FFP2-Maske und Abstand halten!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

martinm hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:11
Aber immer dran denken: FFP2-Maske und Abstand halten!
Gibt es social credits für diese Aufforderung?
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Cool! Dann viel Spaß im "Wellenbrecherlockdown"!
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

martinm hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:11 Habe mich diesmal für Moderna entschieden. Die ersten beiden waren BioNTech. Man muss ja alles mal ausprobieren ;-)
Das dürfte wohl auch die richtige, zumindest keine falsche Wahl sein: https://www.deutschlandfunk.de/moderna- ... n-100.html
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

steakhouse hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:11 Cool! Dann viel Spaß im "Wellenbrecherlockdown"!
?

es war nur ein gut gemeinter Hinweis. Impfen schützt nicht vor Übertragung.

aber du scheinst ja immun zu sein bzw. es besser zu wissen.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Nein, ich weiss nur, dass sich jeder infizieren wird.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Andibuss hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:12
martinm hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:11 Habe mich diesmal für Moderna entschieden. Die ersten beiden waren BioNTech. Man muss ja alles mal ausprobieren ;-)
Das dürfte wohl auch die richtige, zumindest keine falsche Wahl sein: https://www.deutschlandfunk.de/moderna- ... n-100.html
die Flut an teilweise sehr unterschiedlichen/abweichenden Infos macht es nicht gerade einfach für einen Laien.

Das wichtigste dürfte die Impfung überhaupt sein - die freie Wahl des Impfstoffes fast schon ein Luxusproblem angesichts der vielen Impfwilligen welche sich aus Impfstoff-Mangel oder anderen Umständen nicht impfen lassen können.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

steakhouse hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:21 Nein, ich weiss nur, dass sich jeder infizieren wird.
das kann gut sein - aber es geht ja auch darum die Intensität der Erkrankung auf einem 'mildem' Niveau zu halten.

Ich schrieb kürzlich dass sich meine 82-jährige Mutter trotz Booster infiziert hat. Sie hat es ohne Krankenhausaufenthalt überstanden. Das ist doch das aktuelle Ziel!
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Die Omikron Wellen wird durchlaufen und ja Boostern hilft. Aber dieser sinnlose Wellenbrecherlockdown oder irgendwelche FFP2 Masken ändern daran halt nichts.
müller

Beitrag von müller »

martinm hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:27 Ich schrieb kürzlich dass sich meine 82-jährige Mutter trotz Booster infiziert hat. Sie hat es ohne Krankenhausaufenthalt überstanden. Das ist doch das aktuelle Ziel!
Denkst du das deine Mutter auch nur einen dieser Nicht-Impf-Deppen-ohne-zwingenden-Grund interessiert?
Antworten