Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewertungen an Hr. Nubert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frente
Star
Star

Bewertungen an Hr. Nubert

Beitrag von Frente »

Ich muß sagen, ich finde es ein wenig peinlich, dass so gut wie jeder Beitrag von Hr. Nubert gute Bewertungen bekommt. Auf mich wirkt das - sorry - etwas schleimig. Das fällt vor allem auf, weil das Bewertungssystem sonst fast gar nicht genutzt wird! Man kann doch jetzt schon so vorgehen: Threadübersicht, Thread mit Stern, da ist ein Post vom Meister drin! Dass der Mann gute und kompetente Beiträge schreibt, wissen wir doch.
Würde gerne mal eure Meinungen dazu lesen!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich bekenne mich schuldig! :lol:

Im Ernst, die Bewertungen sollen doch in erster Linie dazu dienen, wertvolle Informationen auch nach längerer Zeit einfach wieder zu finden. Daher finde ich es zweckmäßig, einige der Postings (die zeitlosen) des Meisters durch Bewertung für die Nachwelt zu erhalten.
Oft kommt eine Frage und man beginnt zu grübeln... da hat doch Hr. Nubert vor 2 Jahren was Gescheites dazu gesagt.... :roll:

Allerdings finde ich die vielen individuelle Hilfen, auch wenn sie den einzelnen weiterbringen, nicht unbedingt für das ewige Lexikon geeignet. Wenn jemand eine allgemein brauchbare Weisheit von sich gibt, sollte das auch bewertet werden.

Übrigens glaube ich, dass das Einschleimen beim Chef nichts bringt - er macht sicher keine Statistik und verleiht dann dem größten Schleimer den Platin-Nubi... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Frente,

bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :roll:
Aber ich sehe es genauso wie BlueDanube: Es geht doch bei diesem System nicht darum, Noten zu verteilen, sondern darum, dass sich interessante oder hilfreiche Beiträge besser finden lassen (wobei ich das Finden noch nicht begriffen habe :oops:, oder ist diese Funktion noch unvollständig?). Interessant und hilfreich sind Herrn Nuberts Beiträge wohl zweifelsohne.
Ich denke auch, dass sich dieses dir etwas schräg erscheinende Bild mit der Zeit relativiert, wenn das System regelmäßig genutzt wird. In diesem Zusammenhang fand ich OL-DIEs Vorschlag sinnvoll, dass man, wenn man Fragen durch Auffinden und Verlinken älterer Beiträge zu klären sucht, diesen wiedergefundenen Beiträgen dann auch gleich eine Empfehlung verpasst (denn die haben sie dann offensichtlich verdient).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich dieses dir etwas schräg erscheinende Bild mit der Zeit relativiert, wenn das System regelmäßig genutzt wird.
Ja, und zwar dahingehend, daß man vor lauter (Top-)Empfehlungen nicht mehr die interessanten Beiträge findet, die man durch die Empfehlungen einfacher hätte finden sollen. Damit man sich dennoch im Dickicht zurecht findet, müßte man die rated postings wiederum bewerten usw.... ;)
Die Idee an sich ist zwar gut, taugt jedoch vermutlich eher weniger dazu, bestimmte Postings schnell zu finden.

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Koala,

auch richtig! Und über die Unzulänglichkeiten der Suchfunktion haben wir ja schon desöfteren diskutiert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

War die Bewertung an mich Ironie? :D

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Frente hat geschrieben:War die Bewertung an mich Ironie? :D

Gruss, Frente
Hi,

ganz und gar nicht :!: .

Diese Schleimerei zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Ganz schlimm finde ich ja Äußerungen wie "Unser Chef" etc. ... da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Naja ... es gibt wert- und sinnvolleres, als mich darüber hinaus zu äußern.

Gruß

FrankOTango
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

FrankOTango hat geschrieben:Diese Schleimerei zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Ganz schlimm finde ich ja Äußerungen wie "Unser Chef" etc. ... da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Naja ... es gibt wert- und sinnvolleres, als mich darüber hinaus zu äußern.
was ist denn? liest du die beiträge unseres altehrwürdigen, großen meisters nicht so gerne wie wir? 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich glaube, die meisten, die Aussagen wie "unser Chef" von sich geben, sehen ein dickes :wink: dahinter!
Es ist halt so, dass KAUM EIN BEITRAG SO SINNVOLL IST WIE DER VON Herrn Nubert!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Es ist halt so, dass KAUM EIN BEITRAG SO SINNVOLL IST WIE DER VON Herrn Nubert!
Ach echt?

Denk mal nach, Junge! :roll:

Hier haben schon viele vielen geholfen! Ich kenne hier viele - sehr viele - hilfreiche Beiträge, die nicht von Herrn Nubert stammen!

...

(Sorry für Polemik.)
Antworten