Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen hast. Gegenfrage: Dir ist schon klar, dass ich nicht gesagt habe, dass die gesamten Coronatoten bisher akzeptabel sind? Dir ist schon klar, dass angesichts der Impfungen und Genesenen noch einmal so hohe Todeszahlen sehr unwahrscheinlich sind? Wie kommst du überhaupt mir nahezulegen, dass es Ich dem Impfen skeptisch gegenüberstehe?
Uwe Mettmann hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 23:55 So, als Referenz nimmst du die Anzahl der Influenza-Toten, die akzeptabel sind (schon das ist makaber), aber ich habe mit meiner Frage in den Raum gestellt, dass es bei Corona mehr sind und somit laut deiner eigenen Argumentation also unakzeptabel. Sehe ich das nicht richtig? Wohl kaum. Meine zweite Frage, wie hoch wären die Coronatote ohne getroffene Maßnahmen?
Das ist nicht makaber, sondern die Realität. Die von dir gestellte Frage muss der beantworten, der die Maßnahmen ergreift. Denn dort liegt die Beweispflicht, nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von steakhouse am Mi 22. Dez 2021, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

steakhouse hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 00:03 Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen hast.
Versuchst du auszuweichen?

Egal, dann direkt gefragt, sind 25000 Tote pro Jahr durch Corona für dich akzeptabel? Wenn nicht, was soll dann der Hinweis auf Influenza?

Vermutlich sind es bei Corona aber wesentlich mehr Tote pro Jahr wesentlich mehr. Ist das für dich akzeptabel?

Gruß

Uwe
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Nein, du versuchst mir das Wort im Mund herumzudrehen. Und nein, es werden pro Jahr nicht mehr wesentlich mehr sein.

Das kannst du gern makaber finden, es ist die Realität. Es sind vor Covid Menschen an Infektionskrankheiten gestorben und es wird auch weiterhin so sein. Dank der Impfung sind es sehr viel weniger als ohne, aber die Zahl wird nicht null sein. Lern damit zu leben.
Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 00:09 [Ist das für dich akzeptabel?

Gruß

Uwe

Was wäre deine Alternative?
Uwe Mettmann
Star
Star

Es werden nicht mehr sein als was? Influenzatote? Woher hast du diese Gewissheit? Letztes Jahr November 2020 bis 2021 waren es mehr.

Gruß

Uwe
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Und wie viele waren da geimpft? Ich sehe dein Problem nicht. Wenn du Angst vor Covid hast, lass dich impfen. Das Risiko daran zu sterben wird nie null sein, aber so stark gesenkt, dass es ein Alltagsrisiko ist, welches wir akzeptieren müssen.
Uwe Mettmann
Star
Star

steakhouse hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 00:11 Es sind vor Covid Menschen an Infektionskrankheiten gestorben und es wird auch weiterhin so sein. Dank der Impfung sind es sehr viel weniger als ohne, aber die Zahl wird nicht null sein. Lern damit zu leben.
Ich lebe damit, wie wir alle. Ich möchte aber nicht, dass es immer mehr werden, daher verstehe ich das ständige Rumkritisieren nicht.
steakhouse hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 00:17 Und wie viele waren da geimpft? Ich sehe dein Problem nicht. Wenn du Angst vor Covid hast, lass dich impfen. Das Risiko daran zu sterben wird nie null sein, aber so stark gesenkt, dass es ein Alltagsrisiko ist, welches wir akzeptieren müssen.
Natürlich bin ich geimpft. Damit habe ich für meinen Schutz das Möglichste getan?

Es geht nicht nur um den eigenen Schutz, sondern um den Schutz anderer. Auch deshalb bin ich geimpft und weil das nicht ausreicht, mache ich selbstverständlich 2-mal wöchentlich einen Selbsttest. Ziel ist, das Risiko andere anzustecken zu minimieren. Ich denke nicht nur am mich, sondern vor allem an andere und die Allgemeinheit. Nur so kann man persönlich mitwirken. Wie hältst du das?

Wie in einem Beitrag weiter oben geschrieben, dieses ständige „Ich first“ kann und will ich mich nicht anschließen.

Kommen wir nochmal zu deiner Aussage, die Zahl NULL wird es nicht geben. Richtig und genau das liegt auch an den „Ich first“ Leuten. :(

Gruß

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Mettmann am Mi 22. Dez 2021, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Du kannst auch noch so lange hier mit dem erhobenem Zeigefinger wedeln. Es ändert nichts an der Realität.
Wenn du Lust hast, kannst du ja gerne den Rest deines Lebens im Covid-Vermeidungsmodus zu leben. Erwarte aber nicht, dass der Rest dir folgt.
Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 00:42
Kommen wir nochmal zu deiner Aussage, die Zahl NULL wird es nicht geben. Richtig und genau das liegt auch an den „Ich first“ Leuten. :(

Gruß

Uwe
Nö. Gestorben wird immer. War auch schon vor Covid so. Es gibt kein Leben ohne Risiko.
Zuletzt geändert von steakhouse am Mi 22. Dez 2021, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe Mettmann
Star
Star

Ja, das mag richtig sein. Dennoch du duckst dich vor jeder Frage weg. Fühlst du dich von meinem Zeigefingerwedeln angesprochen.

Daher wiederhole ich mal meine Fragen aus dem letzten Beitrag an dich.
  • Bist du geimpft?
  • Führst du Selbsttest durch?
  • Wenn ja, wie oft?
Gruß

Uwe
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Soll das ein Kreuzverhör werden? Ich habe das Gefühl manche Leute brauchen unbedingt eine Aufgabe und gehen als Blockwart in der Pandemie so richtig auf. Neben den Coronaleugnern zeigen sich in der Pandemie auch bei den Coronabiedermeiern hässliche Charakterzüge.
Zuletzt geändert von steakhouse am Mi 22. Dez 2021, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe Mettmann
Star
Star

Der eine nennt es Diskussion (Sinn eines Forums) und der andere Kreuzverhör (der sich scheut Antworten zu geben und Farbe zu bekennen). ;)

Gruß

Uwe
Antworten