Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Ich hab meinen morgen.

Heute hatte ich die erste Anfrage über Experify. Der Interessent will sich ein Paar X-8000 kaufen, war ein sehr nettes Gespräch.

Und nebenbei wurde wieder meine „Werkzeugsammlung“ erweitert: ein gebrauchter Sennheiser HD-820, der aber erst an Heiligabend ausgepackt wird :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
sele

Beitrag von sele »

Heute wurde endlich auch ein alternativer (klassischer) Impfstoff durch die EMA zugelassen - Novavax.
Eine gute Nachricht, vor allem für die Zögernden und Skeptischen. Hoffentlich wird er stark genutzt und ausreichend ausgeliefert.
Kam dazu heute etwas in der Tagesschau?
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Ja, ich meine es gab dazu eine Meldung (kann aber auch sein, dass das in dem nachfolgenden Corona-Extra besprochen wurde). Die ersten Lieferungen werden jedenfalls für Januar erwartet. Wollen wir hoffen, dass sich dadurch einige Ungeimpfte umstimmen lassen. Da bereits ich aber bereits einige Berichte gesehen habe, die darstellen, dass die Nebenwirkungen höher als bei den mRNA-Impfstoffen seien, liefert man die "Ausrede" für die weitere Skepsis gleich mit. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Mein positiver Beitrag heute: Urlaub :romance-heart:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Glück muss man auch mal haben. Um 11:00 rief meine Hausarztpraxis an, sie haben 2 Absagen, wir könnten sofort einspringen und uns unser Boosterimpfung abholen. Regulär wären wir am 02.02.22 dran, dafür hatten wir auch schon den Termin.

Somit haben wir jetzt den kompletten Cocktail bekommen, Astra, Biontech und jetzt Moderna.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Modell T hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:17 Glück muss man auch mal haben. Um 11:00 rief meine Hausarztpraxis an, sie haben 2 Absagen, wir könnten sofort einspringen und uns unser Boosterimpfung abholen.
Sehr gut.
Ich hätte heute Abend die Möglichkeit gehabt meine 3. Impfung zu bekommen.
Tja, wenn ich überhaupt mal krank werde (so alle paar Jahre), ist es meistens nur ein Schnupfen, oder Husten.
Dreimal dürft Ihr raten, wer sich nun ausgerechnet von So auf Mo die Schnodderseuche eingefangen hat.... :crying-blue:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Glückwunsch @Modell T :)
Andreas H. hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:19 Dreimal dürft Ihr raten, wer sich nun ausgerechnet von So auf Mo die Schnodderseuche eingefangen hat.... :crying-blue:
Och nööö, dann schnelle und gute Besserung 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Heute ist der kleine neue Erdenbürger nebst Mama zuhause eingetroffen…wat hat der andauernd für einen Hunger…🤣
Eins süßer kleiner Fratz, jetzt heißt es erst einmal, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen. Mal schauen, wie die erste Nacht wird🥴

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:45 Heute ist der kleine neue Erdenbürger nebst Mama zuhause eingetroffen…wat hat der andauernd für einen Hunger…🤣
Oh schön, das wird sich schon alles "eingrooven" und neben viel Streß auch sehr viel Freude einkehren :romance-heart:

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Jep, na klar, das wird sich jetzt alles finden müssen - Das Schöne ist, jetzt gehen wir einfach zu Besuch, freuen uns über den Süßen, wenn er anfängt zu meutern, können wir einfach wieder gehen🤪 und wenn der Zwerg mal bei uns ist, wir können den kleinen „Hosenscheißer“ ja wieder zurückgeben🤣
Ich finde es so schön, dass die beiden vor Weihnachten aus dem Khs. entlassen wurden und sich nun als kleine Familie (natürlich mit Unterstützung, so gewollt, der Großeltern) finden können🙏

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten