Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro X3000 (Bluetooth) wird im Spotify nicht erkannt

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Fahrradfahrer
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

NuPro X3000 (Bluetooth) wird im Spotify nicht erkannt

Beitrag von Fahrradfahrer »

Hallo Zusammen,

ich bin im Besitz eines Pärchens Nubert X3000 Pro. Folgendes Problem ist mir heute aufgefallen:

Über die Nuberts lässt sich keine Musik über Spotify (V 8.6.84) über ein iPhone 11 (iOS 15.1) via Bluetooth abspielen.
Auf dem iPhone erkennt die Nubert App (V 1.2.5) die Nubert Masterbox einwandfrei. Nach der Kopplung über die App erkennt auch das iPhone in den Bluetooth-Einstellungen die Boxen.
Sobald ich jedoch Spotify auf dem iPhone öffne und als Wiedergabegerät die Nuberts via Bluetooth auswählen möchte, erscheint diese Option nicht.
Auf dem iPhone ist die Einstellung Zugriff auf lokales Netzwerk erlauben aktiviert. ALLE Geräte in meinem Netzwerk inklusive anderer Bluetooth Geräte werden von Spotify erkannt, jedoch nicht die Nuberts.

Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder Musik über mein iPhone über Spotify über den Bluetooth Kanal auf den Nuberts abspielen kann?

Frohe Weihnachtstage und beste Grüße
Peter
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: NuPro X3000 (Bluetooth) wird im Spotify nicht erkannt

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

die nuPro X hat 2 Bluetooth Geräte: einmal der Bluetooth LE Empfänger, für die App und die Steuerung.
Daneben gibt es aber noch den Bluetooth Audio Empfänger, den man in der App nach einem Klick auf das Nubert-Logo unter dem EIntrag "bluetooth" findet. Dann auf pairing drücken und ins Bluetooth menü des iPhone wechseln. Dort sollte dann auch die X-3000 auf die Kopplung warten. Am Ende noch Bluetooth als Quelle auswählen und es sollte klappen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Fahrradfahrer
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro X3000 (Bluetooth) wird im Spotify nicht erkannt

Beitrag von Fahrradfahrer »

Hallo Herr Henning,

herzlichen Dank für die flotte unkomplizierte Hilfe. Die beschriebene Vorgehensweise hat zum gewünschten Ziel geführt.

Nubert forever. :mrgreen:
Antworten