Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Chris 1990 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:06 Hätte Kanthölzer kaufen müssen , diese ungehobelt vor etwa 2 Jahren 8€ kosteten liegen jetzt bei rund 40-50 € .
In 2,7m Länge gehobelt 7x7cm kostet im Hellweg aktuell 10,99€.
Sägerau in 6x8cm im Baustoffshop in 5m Länge 18,56€, also 9,28€ bei 2,5m.

Man sollte schon schauen wo man etwas kauft, die hohen Preise waren sehr kurzzeitig, das ist quasi alles wieder "normal".
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Chris 1990 »

Danke , dann schau ich nochmal fürs Heimkino , da wollte ich schon schönes Material mit wenig Aufwand verarbeiten. Habe nur die Preise durch Zufall in den bekannten Baumärkten gesehen und selbst 20€ wäre mir noch zu viel bei der Menge die ich benötigt habe .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Falls du im Kino etwas mit Stoff überziehen möchtest nimm gehobelte Ware, mit gefasten Kanten (fast immer wenn gehobelt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Krass: ich hatte von der Firma Empire heute Abend einen Anruf, ich soll mich mal bitte melden, es fehlt eine Angabe bei meiner Bestellung. Soeben geklärt, sonst hätte man die Sendung morgen nicht verschicken können. Öhm, ok. 8O Kleine Selbständige halt, selbst und ständig.

Ich bin ja auch bekloppt und arbeite gern und zu verrückten Zeiten, aber ich bin auch nur angestellt. Aber zu Weihnachten? Das ist mal was neues.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Die Monos habe ich jetzt die Tage endlich mal warm bekommen. Geht alles. :twisted: :lol:

Der AVR war bei 86 Volume, ja, schon gemütlich. Ginge ja noch mehr. :wink:

Also da kann mir einer erzählen was er will, so was bekommst du nur bei Klipsch in dieser Preisklasse. Einfach mal so laut hören zu können, wie geht. Das ist ein Novum. Ohne jetzt Unsummen auszugeben, versteht sich. Das können nur ganz wenige HiFi Hersteller.


Keine Ahnung wie die das machen. Die kleinen Basstreiber können das einfach. Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr doch noch das ganz großen Modell, jedoch in Echtholz. Kostet ja nicht so viel. Dann werfe ich die Subs raus und gut ist. Krankes Zeug, aber mir gefällts.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Die RP 8000F, das größte Modell der Serie, gibt es auch nicht in Echtholzfurnier.

Echtholzfurnier gibt es erst ab der Klipsch RF 7 MK III, die kann dann nochmal ganz andere Pegel wie die kleine 6000er liefern. :twisted:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:51 Die RP 8000F, das größte Modell der Serie, gibt es auch nicht in Echtholzfurnier.

Echtholzfurnier gibt es erst ab der Klipsch RF 7 MK III, die kann dann nochmal ganz andere Pegel wie die kleine 6000er liefern. :twisted:
Jo, die meine ich. Wobei die Kleine auch zur Sau werden kann. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Preislich ist das aber ein erheblicher Sprung.....
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:02 Preislich ist das aber ein erheblicher Sprung.....
Das stimmt allerdings. Wobei für Lautsprecher aus Echtholz ist der Preis lächerlich. Sofern ich das richtig mitbekommen habe, baut Klipsch diese Lautsprecher selber in den USA. Die Amerikaner sind oben genau mein Ding. Da kommt nichts anderes mehr in Frage. Da lasse ich nichts mehr anderes zu. Man muss es halt mal gehört haben. Manchen wird’s gefallen, anderen wohl weniger. Unten im HiFi
Raum bleiben meine Vero 60 erhalten. Für mich persönlich macht das schon Sinn. Beides hervorragende Firmen, die je nach Bedarf liefern. Besser ist nur noch DIY. Da habe ich tatsächlich aber auch Kontakte mittlerweile. Aber das geht mir zu weit. Aus dem Regal und gut ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Ich würde es erst noch mit den 8000ern versuchen, hat ein Freund von mir auch gekauft nachdem er bei mir die 280F gehört hatte.
Zuvor hatte er die RF 7 MK II....
Antworten