Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Dann hoffen wir mal das Beste ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

die meisten Streitigkeiten beruhen im allgemeinen auf unterschiedlichem Wissen oder Informationsstand.

Gleicht man das an , gleichen sich auch meist die Meinungen an.

Es ist also im Prinzip recht einfach Menschen zu entzweien oder zu vereinigen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Mag sein, das es meckern auf hohem Niveau ist, mag aber auch sein, das in unserer Republik einiges im Argen ist!

Hat alles zwei Seiten.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Aber weil wir ja alle lernfähig sind, lassen wir jede Art von Corona und Politik Diskussion gleich wieder bleiben :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Uwe Mettmann »

Hänri hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 22:35 Dieser Mecker-Thread hat übrigens fast doppelt so viele Beiträge wie der Thread um positives zu berichten.
Dabei geht es uns global gesehen echt gut.
Das liegt einfach dran, dass wir ein Völkchen sind, das sich ärgert, dass das Glas bereits halb leer ist, statt sich darüber zu erfreuen, dass das Glas noch halb voll ist.

Gruß

Uwe
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

König Ralf I hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:20 die meisten Streitigkeiten beruhen im allgemeinen auf unterschiedlichem Wissen oder Informationsstand.
Die meisten Streitigkeiten beruhen darauf, das es so viele Menschen gibt, die einfach nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Es gibt nunmal nicht immer nur Schwarz ODER Weiss :)

martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

konnte ich mich vor kurzem noch über einen erlangten Tiefgaragenstellplatz bei mir um die Ecke freuen - jetzt muss ich leider schon wieder raus.
Die Mieterin (meine Stellplatz-Vermieterin) zieht aus - damit wurde mir der Stellplatz erstmal gekündigt.

Jetzt geht die Suche wieder von vorne los - nicht so einfach in Stuttgart.

Edit: nein kein 'Dampf ablassen' - nur nervig
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
bjohag

Beitrag von bjohag »

:roll:
Pünktlich am 24.12.2021 verabschiedet sich morgens der Wäschetrockner.

Ok, nichts groß dabei gedacht, nach ca 15 Jahren passiert das schonmal.

Das 1. Problem an der Sache:
Find mal auf die Schnelle einen neuen!
Aufgrund der weltweiten Situation ist der Lieferstatus vielerorts unbekannt.
Alle orstnahen Händler (Electronic-Partner, Euronics, Handwerksbetriebe etc. etc. etc.) abtelefoniert.
Leider haben alle "verneint". Ausstellungsstücke alle schon verkauft, Lager leer. Nachschub unbekannt.

Amazon, Ebay und Co. will ich eigentlich vermeiden und dort ist der Lieferstatus auch zu 99% unbekannt oder sehr "schwammig".

Das 2. Problem an der Sache:
Es gibt wohl keine normalen Ablufttrockner mehr, nur noch Wärmepumpentechnik da die angeblich viel weniger Strom verbrauchen und bla bla bla.
Sorry, aber dieser höhere Kaufpreis im Gegensatz zu einem "normalen" Trockner amotisiert sich bei uns niemals.

P.S.:
Wäsche trocknen auf der Leine oder Ständer scheidet hier im Gebäude leider aus.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das dachte ich zuerst auch, dass die Wärmepumpe niemals mehrere hundert Euro an Strom einsparen kann, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Es hängt halt vor allem von der Menge der Wäsche ab, die man wöchentlich trocknet und davon, ob man ganzjährig trocknet oder im Sommerhalbjahr die Wäsche lieber aufhängt und von der Luft trocknen lässt.

Bezogen auf den Thread-Titel: Ich hoffe ganz stark, dass wir nächstes Jahr wieder sprichwörtlich ganz viel Dampf ablassen dürfen (Stichwort Eisenbahnromatik mit der Dampflok). Die diesjährigen Fahrten zur Weihnachtszeit wurden alle abgesagt und man durfte nur noch sogenannte "Blindfahrten" buchen, die ähnlich sind wie die "Scheineinfahrten", die zum besseren Fotografieren durchgeführt werden.
müller

Beitrag von müller »

Bei Otto gibt es auch noch Ablufttrockner und auch verfügbar.

Die Wärmepumpentrockner haben sich nach ca. 5 Jahren amortisiert.

Bei Manchen scheint das schneller zu gehen, vermutlich wäscht unbemerkt der ganze Wohnblock mit... :mrgreen:
Antworten