Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktive Mittelklasse: Die nuPro SP-Modelle
- sinnfinder
- Newbie
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Re: Aktive Mittelklasse: Die nuPro SP-Modelle
Moin,
gibt es denn schon Kundenstimmen zu den SP-200?
Die sind doch schon ausgeliefert?...oder täusch ich mich.
Wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Gruß vom sinnfinder aus Bad Tölz
Rudi
Wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Rudi
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Bisher sind vermutlich alle Kunden total begeistert und hören Musik.sinnfinder hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 09:43 Moin,
Rudi
Der erste Test der SP-500: https://www.hifi-journal.de/testbericht ... pro-sp-500
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Sorry, wenn ich das hier anmerke, aber Herr F. sollte erst einmal einen Deutschkurs belegen, bevor er sich ans Verfassen von Testberichten wagt.
- sinnfinder
- Newbie
@S. Hennig
wenn das stimmt.......alle Heubesitzer hören zuhause.....![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
dann wäre das ja ein sehr gutes Zeichen - und aufschlußreicher als mancher Redaktions-Test
Gruß vom sinnfinder und schöne Feiertage
wenn das stimmt.......alle Heubesitzer hören zuhause.....
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
dann wäre das ja ein sehr gutes Zeichen - und aufschlußreicher als mancher Redaktions-Test
Gruß vom sinnfinder und schöne Feiertage
- sinnfinder
- Newbie
- HighwayStar
- Star
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 64 times
Der sollte noch ein paar andere Dinge ... Aber egal, Hauptsache Reichweite. Inhalte sind heute ja nicht mehr so wichtig.tf11972 hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 22:02 Sorry, wenn ich das hier anmerke, aber Herr F. sollte erst einmal einen Deutschkurs belegen, bevor er sich ans Verfassen von Testberichten wagt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Wir möchten anmerken, dass wir unsere Partner schätzen und deswegen verlinken. Für Kritik sind die entsprechenden Redaktionen sicher die geeigneteren Rezipienten.
Wir bitten darum wieder zum Thema, den nuPro SP-Modellen, zurückzukehren.
Wir bitten darum wieder zum Thema, den nuPro SP-Modellen, zurückzukehren.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
Die nuPro SP-200 sind schon interessant, aber eines ist mir unverständlich: Warum haben sie keinen USB-Eingang?!
Das würde sich doch gerade bei den Kompakten anbieten und ist leider ein Rückschritt zur nuPro A-Serie.
Wirklich sehr schade denn ansonsten finde ich sie von den Daten her ordentlich, wenn auch ziemlich teuer. Wobei sie mMn. mehr Tiefgang haben könnten...
Das würde sich doch gerade bei den Kompakten anbieten und ist leider ein Rückschritt zur nuPro A-Serie.
Wirklich sehr schade denn ansonsten finde ich sie von den Daten her ordentlich, wenn auch ziemlich teuer. Wobei sie mMn. mehr Tiefgang haben könnten...
nuPro A-300
-
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Hier, ich!sinnfinder hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 09:43 Moin,
Hatte vorher NuPro A-100 im Wohnzimmer (ca. 30qm) auf dem Sideboard, die nun an den Desktop gezogen sind und durch ein paar SP-200 ersetzt wurden.
Und was soll ich sagen:
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Auf dem Papier liegen die beiden Lautsprecher-Paare ja gar nicht so weit auseinander, was die "Leistungsdaten" angeht. Deshalb war ich zunächst skeptisch, da ich mir für den Raum ein wenig mehr Fülle und Wumms wünschte.
"Gefühlt" haben die SP-200 aber genau das geliefert, was ich bei den A-100 vermisst habe. Mit den A-100 konnte ich problemos +4db auf den Bass geben, bei den SP-200 muss ich da deutlich vorsichtiger sein
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Was mich aber wirklich begeistert hat: Die Loudness-Funktionalität zum Hören bei geringen Lautstärken sowie die Wide-Funktion. Das macht wirklich sehr viel Spaß. Für mich klingen die SP-200 ggü. den A-100 deshalb deutlich "lebendinger" und nehmen einen mehr mit.
Also: aus meiner Sicht ein klares Upgrade gegenüber den A-100 und ich freue mich über die Kaufentscheidung.
Minuspunkte?
1) Es wäre schön, wenn die SP-200 mit zwei Bluetooth-Zuspielern zurecht käme. Meine ANC-Kopfhörer können das z.B. Bei der SP-200 muss hingegen die Bluetooth-Connection zum iPad auf dem iPad getrennt werden, bevor ich mit dem Android-Smartphone connecten kann.
2) Die LED-Punkte sind nicht immer sehr sauber abzulesen. Ideal wäre natürlich eine Steuerungsmöglichkeit zusätzlich via Smartphone, aber das scheint ja den teureren Serien vorbehalten zu sein.
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Ich habe heute ein Paar SP-200 aufgestellt und mit einem CD-Player verbunden.
Und ein weiteres Paar SP-200 via Bluetooth zum Nachhören von OE1 Radio.
Funktioniert.
Die Verpackung ist top. Das beiliegende Zubehör ist sehr umfangreich.
Das originale 3m Verbindungskabel zwischen den Boxen ist Stoffummantelt.
Die längeren Zubehörkabel mit 5m und 7m sind Kunststoffkabel ohne Stoffummantelung und dünner als die 3m Kabel.
Toller Klang
Super Anzeige, die man auch aus der Hörentfernung erkennen kann.
Loudness ist echt super!
Die Klangregelung spart das ATM und ist hilfreich.
Sie sind in allen Belangen besser als die sehr guten und etwa gleich großen nuPro A-200.
Die SP200 spielen erwartungsgemäß großartig.
DIe Kennenlernphase läuft. Das Setup wird noch ergänzt.
Und ein weiteres Paar SP-200 via Bluetooth zum Nachhören von OE1 Radio.
Funktioniert.
Die Verpackung ist top. Das beiliegende Zubehör ist sehr umfangreich.
Das originale 3m Verbindungskabel zwischen den Boxen ist Stoffummantelt.
Die längeren Zubehörkabel mit 5m und 7m sind Kunststoffkabel ohne Stoffummantelung und dünner als die 3m Kabel.
Toller Klang
Super Anzeige, die man auch aus der Hörentfernung erkennen kann.
Loudness ist echt super!
Die Klangregelung spart das ATM und ist hilfreich.
Sie sind in allen Belangen besser als die sehr guten und etwa gleich großen nuPro A-200.
Die SP200 spielen erwartungsgemäß großartig.
DIe Kennenlernphase läuft. Das Setup wird noch ergänzt.
Gruß
Kardamon
Kardamon