Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A-10 an windows 7 - Treiber fehlt uacbflt.sys

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Nupro A-10 an windows 7 - Treiber fehlt uacbflt.sys

Beitrag von Der Marco »

Tja, mit der Fehlermeldung lässt sich ja nun gar nichts anfangen. Nur wie kommst du auf genau die fehlende Datei uacbflt.sys? Bei mir gibts die, wie gesagt, gar nicht in Windows 7.
Warst du denn schon mal im Gerätemanager (mit Administratorrechten) und hast es mit "Nach geänderter Hardware suchen" probiert?
Ist der PC nun eigentlich ans Internet angeschlossen?
Hast du die Windows 7-DVD noch? Dann würde ich es auch mal mit der Reparaturfunktion versuchen!
Eingabeaufforderung (cmd), auch mit Administratorrechten starten und
sfc /scannow
eingeben.
Windows-reparieren-mit-SFC.png
Windows-reparieren-mit-SFC.png (11.24 KiB) 581 mal betrachtet

Wenn du dazu aufgefordert wirst, müsstest du dann die Windows-DVD einlegen.
Laufen und ggf. reparieren lassen, neu starten.
nuance
Newbie
Newbie
Has thanked: 17 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von nuance »

Der Marco hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:05 Nur wie kommst du auf genau die fehlende Datei uacbflt.sys?
Die wurde im Internet mit dem Chip genannt.
Der Marco hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:05 Warst du denn schon mal im Gerätemanager (mit Administratorrechten) und hast es mit "Nach geänderter Hardware suchen" probiert?
Ja. Keine Reaktion vom PC
Der Marco hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:05 Ist der PC nun eigentlich ans Internet angeschlossen?
Ja.
Der Marco hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:05 Dann würde ich es auch mal mit der Reparaturfunktion versuchen!
Eingabeaufforderung (cmd), auch mit Administratorrechten starten und
sfc /scannow
eingeben.
Die Reaktion: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Ist das gut oder schlecht?
TheExciter
Semi
Semi
Has thanked: 33 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von TheExciter »

nuance hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:59 Gleiche Symptomatik nach dem Tausch: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen." Dann Klick auf die Meldung und .... nichts.
Funktionieren denn die Boxen an einem anderen PC/Notebook mit Win7/Win10?
nuance
Newbie
Newbie

Beitrag von nuance »

Jouw, da werden sie erkannt. Der PC hat allerdings Win7 ohne SP1. Also DANKE für den Tipp!!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

https://www.heise.de/download/product/w ... date-38170

Damit kann man Update-Pakete auf aktuellen PCs basteln, und dann ohne Internetzugang auf veralteten Systemen installieren.
nuance
Newbie
Newbie

Beitrag von nuance »

Merkwürdig ist aber doch, dass eine Version vor SP1 die Box erkennt, die upgedatete mit SP1 aber nicht. ?? Gab es nicht schon Treiberverluste durch Updates? Ich hab mal verglichen, die Namen der Treiberdateien für den erkannten USB Chip der A-10 (Win7 ohne SP1) sind alle auch in der upgedateten Version (mit SP1) enthalten. Ich müsste wohl eher SP1 wieder entfernen? Na ja, jetzt habe ich ja eine Alternative. Was solls.
TheExciter
Semi
Semi
Has thanked: 33 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von TheExciter »

Ich vermute eher, dass einfach was mit dem System nicht passte - den Beweis hast du ja quasi schon;)
Wette, auch am nächsten System würde es problemlos funktionieren...
nuance
Newbie
Newbie

Beitrag von nuance »

Zur Ehrenrettung meiner Uralt-A-10 sei noch gesagt: Der Sweep von 52Hz aufwärts gibt jetzt alles lückenlos wieder.
Antworten