Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
Man könnte darüber nachdenken, aus dem verlegten Boxenkabel ein Verlängerungskabel für normalen 230V Wechselstrom zu basteln. Voraussetzung hierfür: 1,5 mm² Kabelquerschnitt und garantierte Isolierung gegen Kurzschluss.
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Keine schlechte Idee! Jetzt warten wir mal, bis das Ding da ist. Und dann schauen wir, was die Regierung sagt. Und dann, ob Strom durch das Kabel fließen kann.
Danke und Grüße
Der Dingens
Danke und Grüße
Der Dingens
- Weyoun
- Veteran
Man kann das durchaus professionell umkonfektionieren. Im Sicherungskasten sind auch nur 1,5 mm² Kabel (allerdings nicht verdrillt wie die meisten LS-Kabel), die zu den Anschlussklemmen führen.
- Weyoun
- Veteran
Guter Einwand, ich bin mir allerdings gar nicht sicher, was LS-Kabel laut Norm aushalten müssen. Manche Verstärker liefern ja deutlich mehr als 50 V Wechselspannung, ab welchem Wert bereits Hürden seitens des Kabelherstellers bestehen müssten.
Die neue nuPro XS-8500 RC klingt interessant, ich habe sie auch vorbestellt.
Schade nur, dass kein dedizierter Center-Speaker Platz gefunden hat, den hätte ich dem Voice+ klar vorgezogen. Beim nuVero Center wird dieser als „Herz jeder hochwertigen Raumklanganlage“ beworben. Evtl. wird ein Center ja für zukünftige Entwicklungen in Betracht gezogen, zumal die Decoder (bis auf Atmos) bereits an Bord sind.
@S. Hennig Falls noch Vorschläge / Wünsche an die Entwicklung gehen können:
Einen kleineren aktiven Surround-Lautsprecher, als den X3000, fände ich auch toll für die neue Soundplate. Ca. Abmaße 120x120x170mm.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf weiteren Infos zu den Neuerung der Soundplate.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
Schade nur, dass kein dedizierter Center-Speaker Platz gefunden hat, den hätte ich dem Voice+ klar vorgezogen. Beim nuVero Center wird dieser als „Herz jeder hochwertigen Raumklanganlage“ beworben. Evtl. wird ein Center ja für zukünftige Entwicklungen in Betracht gezogen, zumal die Decoder (bis auf Atmos) bereits an Bord sind.
@S. Hennig Falls noch Vorschläge / Wünsche an die Entwicklung gehen können:
Einen kleineren aktiven Surround-Lautsprecher, als den X3000, fände ich auch toll für die neue Soundplate. Ca. Abmaße 120x120x170mm.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf weiteren Infos zu den Neuerung der Soundplate.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Könnt ihr schon verraten ob man auch zusätzlich Fronts einbinden könnte.
Wie wird es mit 4K120 sein oder wird es keine HDMI Eingänge geben?
Für mich wäre ein System wie das HT-A9 von Sony in Nubert Qualität ein Traum den ich ungesehen sofort kaufen würde.
Das ATMOS fehlt finde ich schade aber das könnte ich für den besseren Klang bei Musik definitiv verschmerzen.
Wie wird es mit 4K120 sein oder wird es keine HDMI Eingänge geben?
Für mich wäre ein System wie das HT-A9 von Sony in Nubert Qualität ein Traum den ich ungesehen sofort kaufen würde.
Das ATMOS fehlt finde ich schade aber das könnte ich für den besseren Klang bei Musik definitiv verschmerzen.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
@Infinity2012
Wir schauen mal, was wir bei den Vorschlägen machen können, aber 2. und 3. sind sehr unrealistisch.
@DaveX81
Es wir keine Videodurchleitung geben, da das aus unserer Sicht mit HDMi eARC keinen Vorteil mehr bringt.
Ich kann aber immer nur daran erinnern: Wir haben noch nicht alle Features bekannt gegeben.
Wir schauen mal, was wir bei den Vorschlägen machen können, aber 2. und 3. sind sehr unrealistisch.
@DaveX81
Es wir keine Videodurchleitung geben, da das aus unserer Sicht mit HDMi eARC keinen Vorteil mehr bringt.
Ich kann aber immer nur daran erinnern: Wir haben noch nicht alle Features bekannt gegeben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 42 Mal
@S. Hennig
Eine Soundbar auf xs-7500 Niveau mit Surround Möglichkeit hat mich schon überzeugt aber dennoch verstehe ich die Antwort nicht ganz.
Die Soundbar ersetzt ja einen AVR aber blockiert natürlich 1 von maximal 4 HDMI Ports. Dann kommt dazu das die meisten TV nur 2 HDMI 2.1 Ports haben davon 1 eben mit (eARC).
Hat man mehr wie eine NextGen Konsole die HDMI 2.1 benötigt oder mehr wie 3 Geräte ist natürlich vorbei.
Daher kann es natürlich schon sehr sinnvoll sein über die Soundbar zumindest noch 1 Gerät anschließen zu können.
Ich habe 2 LG C1 und ich hätte damit kein großes Problem. Dennoch wäre es natürlich nice to have.
Mit Fronts die Stereobühne zu erweitern fände ich dagegen auch sehr interessant und würde entsprechend meine vorhanden NuPro sinnvoll einbinden können.