Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

I, Robot

Diskussionen zum Thema Filme
Daniel01
Semi
Semi

Beitrag von Daniel01 »

i.S. I-robot:

die Frage "Was ist Existenz?" scheint ja zu beeindrucken. Mich auch.
Dann müsste A.I. von Spielberg ja auch gefallen?
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

I, Robot, ja, das scheint ein toller Film zu sein, auch auf DVD, hab`ich doch jetzt auch :D

Ja, wenn denn nur die DVD auszulesen wäre!!! Da kommt nichts, keine Erkennung! Die 2. DVD läuft einwandfrei. Jetzt geht das Theater wieder los...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

es scheint wohl dazu auch eine "schöne" Ausgabe zu geben:

Bild

wird bei amazon.jp gelistet.

Gruss
Bo.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

afaik ist die Ausgabe schon ausverkauft. Jedenfalls ist das Teil limitiert, und schon lange vor Erscheinen war die Anzahl der Vorbestellungen größer als die Auflage. Ist aber auch echt hübsch.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Hab mir den Film in Heimkinolautstärke nochmal angesehen (angehört), beim ersten Mal war es
zu spät, um richtig aufzudrehen :wink:

Der Sound ist ein Wahnsinn, einfach Referenzmäßig gut :lol: :lol:
Der Sub hatte auch dauernd Futter :D :D

Der Film ist auch super, obwohl auch Ungereimtheiten darin vorkommen!
(Abriss des voll möblieren Hauses mit allen Geräten (TV und Überwachungsanlage)

Aber beim ersten Mal war mir das noch gar nicht aufgefallen, ich war wohl zu sehr von den Robotern und dem
Sound abgelenkt!

Die Matrixfans werden sicher begeistert sein, und ich bin es auch :D :D

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Paul
Profi
Profi

Aus der Fabrik

Beitrag von Paul »

Ich hab ihn mir heute angesehen. Der Sound ist beeindruckend. Auch die Bilder haben ihren Reiz. Ansonsten ist das Wort "Mittelmaß" meiner Meinung nach, schon fast geschmeichelt. Alles ziemlich zusammengeklaut, wenig originell.
Muß nicht sein.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo
Paul hat geschrieben: ...Ansonsten ist das Wort "Mittelmaß" meiner Meinung nach, schon fast geschmeichelt. Alles ziemlich zusammengeklaut, wenig originell. Muß nicht sein.
Übertreiben sollte man nicht, aber "Mittelmaß" finde ich schon als eine "Unter"treibung. Der Film sticht definitiv aus der Masse der sonstigen Filme heraus. Imho auch besser als "Minority Report" und wesentlich besser als "Spider Man 1/2". Hat mich eher an "Blade Runner" erinnert. Das hat mind. einen Grund: Regie Alex Proyas. Der Mann versteht sein Handwerk und ist visionär begabt. Von ihm stammen "The Crow" und "Dark City", auch beide geniale Filme, aber mit viel weniger Budget. "I, Robot" ist sehr realistisch gemacht. Man sieht keine "fliegenden Autos", Menschen oder menschen-ähnliche Wesen in diversesten Varianten etc.

Wem der Soundtrack von "I, Robot" gefallen hat, der sollte sich den von "Dark City" unbedingt anhören. Einfach perfekt.

Und was heisst "zusammengeklaut"...es gibt einfach zu viele Filme und alle Themen sind irgendwie schon einmal angegangen worden. Die Grundfragen "Wer bin ich, wozu bin ich da,...?", "Du bist einzigartig" usw. sind rein philosophische Fragen, den jeder etwas weiter denkende Mensch sich stellt. Da muss man nichts klauen :)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

@Tiad,
über I Robot habe ich halt eine andere Meinung, deshalb erfreut sich jetzt ein Ebayer über diese DVD.
Dark City hat mir sehr gut gefallen und wird deshalb auch nicht "verschärbelt".

Gruß

Paul
Hawk@RGVega
Newbie
Newbie

Beitrag von Hawk@RGVega »

Soo ich habe mir I, Robot auch mal zugelegt ^_^ *habs zwar schon im Kino gesehen aber...*

Und ich muss sagen vom Sound her...erste Sahne !! *vor allem viel Bass*
Das bietet kaum ein anderer Film....

Zu den Unterschieden der deutschen/englischen Dolby Digital Ton und DTS

Wenn man das deutsche Dolby Digital als Standart nehmen würde...
Ist die deutsche DTS Spur deutlich bassiger...sogar bassiger als bei der englischen.
Habs mal mit einem Pegelmessgerät gemessen....
Ein guter Vergleich läst sich bei Kapitel 9 (21:17) machen.
Dolby Digital deutsch (0 dB) , Dolby Digital englisch (+2 dB) , DTS deutsch (+5 dB)
Vom Bass her wohl gemerkt.

Die DTS Spur tönt auch etwas besser als die Dolby Digtal Spur...in deutsch.
Referenz ist aber die englische Dolby Digital Spur...deutlich besserer Hall...vor allem bei den Stimmen..einzelne Effekte sind besser zu hören....nur leider eben nicht ganz so Bassig wie die DTS Spur ^.^"

Gruss Hawk@RGVega
[url=http://mitglied.lycos.de/danimej/AW-900%20Basstest.avi]AW-900![/url] :twisted:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Ich hatte eigentlich mit einem reinen Äääkschenfilm gerechnet, zum Glück wurde ich positiv überrascht. Die Handlung (Thema Roboter) immer aktuell und in abgespeckter Form, in einigen Jahrzehnten gut vorstellbar. Zum schmunzeln gibt es auch einige Passagen, nur, wie so oft, war der Schluss etwas übertrieben. Der Sound und die Animationen, einfach wunderbar ! Auch meiner Frau hat der Film gefallen, was will das Männerherz mehr :wink: !

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten