Achso, okay dann kann ich das besser einordnen, danke. Ich hatte es so verstanden dass ich Unglück hatte und aber das Glück dass ein Nachbar mir ausgeholfen hat daher passte das für mich schon so mit "Glück im Unglück". Natürlich hast du aber auch recht dass diese Redewendung auch für "schlimmere" Situationen verwendet wird meistens.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Das hatte ich durchaus verstanden, und das war natürlich "Glück" für Dich.
Ich selbst - und das ist meine ganz persönliche Meinung, nichts weiter - sehe halt in einem ein paar Tage nicht funktionierenden Rechner kein "Unglück", außer, da hängt die Koordination der Rettungsleitstelle dran. Sondern eben einen Autounfall, einen Hausbrand und solche existenz- bzw. lebensbedrohende Dinge.
Und als "mittlere Katastrophe" würde ich das bezeichnen, was den Bewohnern des Ahrtals im Sommer passiert ist. Oder Fukushima. Oder ähnliches.
Aber das sind ja alles nur Auslegungen von Begriffen und kein Grund, zu streiten.
Ich selbst - und das ist meine ganz persönliche Meinung, nichts weiter - sehe halt in einem ein paar Tage nicht funktionierenden Rechner kein "Unglück", außer, da hängt die Koordination der Rettungsleitstelle dran. Sondern eben einen Autounfall, einen Hausbrand und solche existenz- bzw. lebensbedrohende Dinge.
Und als "mittlere Katastrophe" würde ich das bezeichnen, was den Bewohnern des Ahrtals im Sommer passiert ist. Oder Fukushima. Oder ähnliches.
Aber das sind ja alles nur Auslegungen von Begriffen und kein Grund, zu streiten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Natürlich, ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck dass wir darüber streiten. Sollte das für dich so rübergekommen sein entschuldige ich mich das war absolut nicht meine Intention. Ich war mir nur nicht sicher wie ich dein Posting einordnen sollte. Absolut kein Problem.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wohl eher dir nicht.NoFate hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 22:34Dir ist echt nicht zu helfensteakhouse hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 22:08 Dann hätte der Gastgeber das Nachtreten unterlassen sollen.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Liebe Leute. bitte beginnt das neue Jahr mit mehr Geduld und Ruhe!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich möchte und werde gar nicht mit Dir streiten, aber Du bist doch derjenige der selten weiß wann es genug ist. Hinterfrage Dich doch auch mal selbst. Das sollst Du wirklich nicht als Angriff verstehen, ist nur ein gut gemeinter Rat
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
13 Dirac Messpunkte penibel durchgeführt - Dirac stürzt ab. Ich hasse es
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Sch....e! Wieviel Zeit muß man dafür investieren?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
ca. ne halbe Stunde
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,