Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernbedienung nuPro A-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
craxxi
gerade reingestolpert

Fernbedienung nuPro A-700

Beitrag von craxxi »

Ich ärgere mich i. e. über die Fernbedienung meiner nuPro A-700-Boxen von Anbeginn; eine war bei Lieferung defekt, die andere verrichtet nur widerwillig ihre Aufgabe und das nur in direkter Nähe und punktgenauer Anpeilung und auch nur, wenn sie Lust hat.
Wie kann man solch mickrige FBs Boxen beigeben, von denen eine schon mal 1600 € gekostet hat?

Suche nach funktionstüchtigem Ersatz.
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fernbedienung nuPro A-700

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Ich habe mir damals zu meinen zwei standarmäßigen Fernbedienungen eine der neuen Fernbedienungen von Nubert extra dazugekauft. 3 Programmiertasten ("Presets") kann ich mit meinen NuPro100 nicht nutzen.
Trotzdem bin ich mit dieser Fernbedienung sehr zufrieden, auch wenn sie einen mehr oder weniger engen Eintrauwinkel aufweist...

Nix für ungut.
Hinnicher.
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Ich habe diese zu den A-300 bestellt:
https://www.nubert.de/ersatz-fernbedien ... ategory=28
Gruß
Kardamon
influx
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von influx »

Hatte auch ein ähnliches Problem mit der A-500. Folgendes kann gemacht werden:

- Die Magnet-Abdeckung abnehmen. Dann geht die Fernbedienung deutlich besser.
- Die Magnet-Abdeckung etwas nach oben schieben bringt auch etwas.
- Eine Logitech Harmony Companion nutzen. Die kann dann auch gleich Fernseher, Sonos, Apple TV, FireTV Stick usw. gleichzeitig steuern. Die Companion ist eine ganz normale Fernbedienung ohne Display.

Ich hatte mir eine Harmony Companion zugelegt.
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

craxxi hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 12:26eine war bei Lieferung defekt, die andere verrichtet nur widerwillig ihre Aufgabe und das nur in direkter Nähe und punktgenauer Anpeilung und auch nur, wenn sie Lust hat.
Das ist nicht normal. Hotline anrufen, reklamieren, sich wenige Tage später über anständig funktionierende Fernbedienungen freuen.

Edit: Ja, die Fernbedienungen der NuPro X-Serie sind trotzdem besser als die alten "Scheckkarten".
Antworten