Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von David 09 »

…ist schon toll, was passiert, wenn man Ende 2021 für das Ende des Jahres 2022 in einem neuen thread einen „Brocken“ an Infos zu einer dann geplanten Neuheit positioniert…😳

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Wir wollten unsere Kunden über die Neuentwicklung in Kenntnis setzen, damit Interessenten, die derzeit über den Kauf eines der aktuellen Soundbar-Modelle von Nubert (insbesondere der nuPro XS-7500) nachdenken, das in ihre Kaufentscheidung einbeziehen können. Da die Entwicklung der nuPro XS-8500 RC aber noch nicht abgeschlossen ist, können wir schlicht noch nicht alle technischen Einzelheiten bekanntgeben und müssen diesbezüglich um Geduld bitten. Bisher haben wir Produkte erst kurz vor Lieferstart angekündigt (typischerweise wenige Wochen bis Monate im voraus). Ob wir uns künftig früher in die Karten blicken lassen, hängt auch davon ab, ob die vergleichsweise frühe Enthüllung der nuPro XS-8500 RC von der Kundschaft positiv aufgenommen wird.
DaveX81
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von DaveX81 »

Ich sehe das sehr positiv das eine frühe Ankündigung durchgeführt wurde.

Ich dachte nur das wäre eine Ausnahme da aufgrund von Chipknappheit die XS-7500 gar nicht mehr so oft verkauft werden kann und entsprechende eine Alternative in Aussicht gestellt werden sollte? So hatte ich das verstanden.

Für uns Kunden kann es doch nichts besseres geben als rechtzeitig über neue Entwicklungen Bescheid zu wissen.
Ich habe genau auf sowas gewartet. Eine Nubert Soundbar mit echtem Surroundmöglichkeiten und kann dann noch Mal abwarten bevor ich einen Kompromiss bei der Konkurrenz mache der in der Musikwiedergabe deutlich schlechter ist.
Und ich denke auch für diejenigen die jetzt eine XS-7500 kaufen und sich später ärgern weil sie gerne die Funktionalität der XS-8500 gehabt hätten.
Ich denke das ist für alle ein Gewinn. Und das man nicht alle Spezifikationen offen legen kann wenn die Entwicklung nicht abgeschlossen ist dürfte auch verständlich sein. Ich denke es wird deutlich mehr Unruhe generieren wenn man Spezifikationen veröffentlicht und 3 mal ändert. Kann mich da an einen Verstärker erinnern mit Dirac erinnern worauf viele gewartet hatten und immer wieder angepasst wurde.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Herr Steidle, bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich habe nicht die Info-Politik von nubert „kritisieren“ wollen, ich fand es nur lustig, in welche Richtung sich diese Ihre Ankündigung in den Reaktionen hier entwickelte… :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

DaveX81 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:43 Ich dachte nur das wäre eine Ausnahme da aufgrund von Chipknappheit die XS-7500 gar nicht mehr so oft verkauft werden kann und entsprechende eine Alternative in Aussicht gestellt werden sollte? So hatte ich das verstanden.
So habe ich die letzten Ausführungen seitens Nubert auch verstanden. Die XS-7500 ist streng limitiert und Nubert kann damit gar nicht mehr so viel umsetzen, wie sie gerne möchten und nur deshalb haben sie die Katze bereits so untypisch früh aus dem Sack gelassen.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Richtig, das war durchaus ein Grund für die frühe Ankündigung. Wir verstehen die hier gestellten Fragen auch keineswegs als Kritik, im Gegenteil: Sie demonstrieren das hohe Interesse am Produkt. Ich möchte nur um Verständnis bitten, dass wir zu manchen Punkten schlicht noch keine Auskunft geben können; das ist keine Frage des Wollens.
Frank Becker
gerade reingestolpert

Beitrag von Frank Becker »

Meine ehrliche Meinung zu den Neuheiten.....
Ich hatte mal das damals wohl beste Tapedeck der Welt (Nakamichi Dragon). Es befand sich in den Fachzeitschriften ca. 10 Jahre lang auf dem ersten Platz.
Leider ist sowas wohl heute nicht mehr gewollt.
Es fing an mit ständig neuen PC Teilen jeglicher Art, dann ging es weiter mit den Handys, wo die Hersteller jedes Jahr neue Modelle präsentieren, dann kamen die Tablets und auch die Spielekonsolen, Schließlich auch die Fernseher, wo die Hersteller jedes Jahr neue Modelle raus bringen.
Ist es nun bei den Soundbars auch schon so weit?
Ich finde es traurig, bei einem heutigen Kauf schon das Gefühl zu haben, im nächsten Jahr ein "altes Gerät" zu besitzen.
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

aha, "fr0nk" hat heute wieder ein neues Mäntelchen an ... :roll:
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Ich kann den Einwand ansatzweise verstehen, aber Unternehmen entwickeln für gewöhnlich nicht "einfach so" neue Produkte, sondern tragen damit der Nachfrage und technischen Anforderungen Rechnung. Die nuPro XS-7500 wurde Anfang 2019 vorgestellt und war meiner Erinnerung nach ab Sommer verfügbar. Zwischen der XS-7500 und der XS-8500 RC liegen also gut zwei Jahre. Die XS-7500 klingt nach der Einführung der Nachfolgerin genauso fantastisch wie vorher. Sie wird nicht irgendwie "schlechter", nur weil sie durch eine noch aktuellere Version abgelöst wird. Die nuPro XS-8500 RC erfüllt nicht nur auch hier im nuForum häufig geäußerten Kundenwünsche, ein Redesign der Plattform war schon deshalb notwendig, weil entscheidende Bauteile nicht mehr verfügbar sind beziehungsweise ersetzt wurden. Die neuen Features über ein "Firmware-Update" nachzurüsten, wie bereits angeregt wurde, ist technisch schlicht unmöglich. Ein Produktupdate ist deshalb die einzig logische Konsequenz.
Frank Becker
gerade reingestolpert

Beitrag von Frank Becker »

Ok, dann geht es euch ja ähnlich wie dem Hersteller meiner jetzigen Soundbar (Samsung). Dabei handelt es sich um eine Q80R, welche ich Mitte 2020 direkt bei Samsung kaufte. Nun wollte ich 2 passende Rear Speaker dazu kaufen, was also nach der relativ kurzen Zeit nicht mehr möglich ist. Auf Anfrage sagte man mir, dass es nur noch Rear Speaker für die neuen Soundbars gibt. Auch alle bekannten Händler haben sie nicht mehr vorrätig.
Doch nun nochmal zu der 7500 von euch, wo ja laut deiner Aussage die verbauten Teile knapp werden. Was würdet ihr denn in Garantiefall machen, wenn es keine Teile mehr gibt?
Antworten