Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand den Panasonic JZW 1004 in 48 Zoll?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
doodoo
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hat jemand den Panasonic JZW 1004 in 48 Zoll?

Beitrag von doodoo »

Weyoun hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 09:20 Im Netzwerk-Standby ist der Stromverbrauch alles, aber nicht niedrig. :wink:
Zudem nervt es, wenn der TV immer mit eingeschaltet wird, wenn man am Blu-Ray-Player nur eine CD hören will.
Leistungsaufnahme im Standby-Modul: 0,5W
und im ausgeschalteten Zustand: 0,3W.
Der Stromverbrauch ist meiner Meinung sehr gering, dass sich es nicht lohnt den Netzstecker zu ziehen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

0,5 Watt mit aktiviertem LAN/WLAN? sowie aktiviertem HDMI-CEC? Das glaube ich nicht.
doodoo
Semi
Semi

Beitrag von doodoo »

Weyoun hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 10:51 0,5 Watt mit aktiviertem LAN/WLAN? sowie aktiviertem HDMI-CEC? Das glaube ich nicht.
Das sind die Daten laut Panasonic.
Ich konnte mit einem Mess-Kontroll-Stecker auch keinen messbaren Verbrauch feststellen im Standby Modus.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich werde das, wenn ich wieder in der Heimat bin, mal bei Gelegenheit nachmessen. Nicht ohne Grund kann Nubert einige gewünschte Modi zum Einschlafen und Aufwecken mit HDMI-Schnittstelle bei seinen aktuellen nuPro-Lautsprechern nicht realisieren (die von der EU vorgeschriebenen maximalen Verbrauchswerte sind nicht zu schaffen).

Du schreibst zudem vom "Standby"- und "Aus"-Zustand, Panasonic verliert kein Wort zur Aktivierung oder Deaktivierung von Netzwerkkomponenten während des Standby. Alleine der TV>IP-"Tuner", der die TV-Sender im Heimnetzwerk bereitstellt, dürfte nicht weniger als 2 oder 3 Watt verbrauchen (hier müssen schon alleine vier Sektionen bestromt werden: LAN/WLAN generell sowie der Antennentuner DVB-C oder DVB-S sowie das CI-Modul zum Entschlüsseln der Sender und zum Schluss noch die softwarebasierte Bereitstellung im Netzwerk).
doodoo
Semi
Semi

Beitrag von doodoo »

Weyoun hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 13:22 Ich werde das, wenn ich wieder in der Heimat bin, mal bei Gelegenheit nachmessen. Nicht ohne Grund kann Nubert einige gewünschte Modi zum Einschlafen und Aufwecken mit HDMI-Schnittstelle bei seinen aktuellen nuPro-Lautsprechern nicht realisieren (die von der EU vorgeschriebenen maximalen Verbrauchswerte sind nicht zu schaffen).
Ja messe es bitte mal, würde mich auch interessieren.
Ich habe nur ein LAN - Kabel am TV und kein HDMI.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Völlig egal ob 1, 2 oder 5 W im Standby.
Das bekommt der Zähler im Zählerschrank gar nicht mit aufgrund seiner Trägheit und Messtoleranz.

Und den Standby Verbrauch wirklich zu erfassen mit handelsüblichen Geräten in der 2 oder 3-stelligen Preisklasse
ist auch nicht möglich.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 18:24 Völlig egal ob 1, 2 oder 5 W im Standby.
Das bekommt der Zähler im Zählerschrank gar nicht mit aufgrund seiner Trägheit und Messtoleranz.
Wenn du das ernst meinst, dann kann ich nur folgendes dazu sagen: Hilfe!
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:48
bjohag hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 18:24 Völlig egal ob 1, 2 oder 5 W im Standby.
Wenn du das ernst meinst, dann kann ich nur folgendes dazu sagen: Hilfe!
Vielleicht hat er noch so einen alten Zähler und einen fetten Magneten dran :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
bjohag

Beitrag von bjohag »

Hmm, schon leicht kurios das man einem, der Jahrelang mit den gängigen Stromzählern der Energieversorger beruflich in sehr engem Kontakt steht, solche Antworten gibt.
Aber gut, ist halt so und hat mit diesem Thema ja auch nichts zu tun.

Zum Thema:
Meiner Meinung nach kann man den genannten TV ohne Bedenken kaufen.
Solange es ein "echter" Panasonic ist spricht nichts dagegen.
Nur bei den extrem günstigen Panasonic-Türkei-Modellen wäre ich vorsichtig.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Nachdem bereits 2 Panasonic TVs (ein Plasma Totalausfall nach 1 Jahr und ein hochwertiger LCD hat nun Bildfehler nach 3 Jahren) Probleme machten, bin ich nicht mehr so von Panasonic überzeugt wie einst…

Klar kann mit jedem TV passieren. Aber mein Vertrauen in die Marke hat nun nen Knacks. Was aber wirklich Top ist, ist die Bedienung. Logisch, strukturiert. Passt.
Grüße
Ronald
Antworten