Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von steakhouse »

Wo über faule Äpfel im Korb und Stinkstiefel geredet wird, kann das bisschen Politik auch nicht mehr schaden...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Deine Antwort ist also "nein".
Schade. Dann werd ich mich wohl noch mehr zurückziehen müssen. Auf Stammtischgeplärre habe ich keine Lust, da beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 17:36 Deine Antwort ist also "nein".
Ich lese seine Beiträge nicht mehr und das bleibt auch so, aber die Antwort auf Deine Frage kanntest Du auch schon, als Du diese gestellt hattest, oder?! Das macht ihn ja so beliebt hier, weil er ein absoluter Teamplayer ist ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Himmel, Arsch und Wolkenbruch! Jetzt reicht's aber endgültig!

@steakhouse: Trotz mehrfacher Verwarnungen wieder und wieder nachzutreten und zu provozieren, zeigt mir, dass Ihrerseits kein Interesse an einer gesitteten Diskussionskultur besteht. Sie waren seit August praktisch ausschließlich in diesem Thread aktiv und offenbar hauptsächlich, um zu stänkern. Da Sie es anscheinend nicht übers Herz bringen, sich eine Auszeit zu nehmen und sich auch von den verordneten Pausen nicht beirren lassen, beende ich hiermit Ihre Mitgliedschaft im nuForum.

@NoFate @Weyoun @Chris 1990 @HighwayStar @Wete und an alle, die ich vergessen habe, weil ich jetzt nicht wieder die letzten 20 Seiten durchgehen wollte:

Irgendwann sollte doch gerade erfahrenen Foren-Usern klarwerden, dass man solche Diskussionen nicht "gewinnen" kann, dass man nicht immer das letzte Wort haben muss und dass Ignorieren oft die einzig vernünftige Antwort ist. Ich verweise an dieser Stelle wieder einmal auf den kurzen Ratgeber "Forentroll" unseres Ober-Admins und "Foren-Gotts" A. Krapohl.

Ich hoffe, jetzt ist erst mal wieder Ruhe.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Danke Rüdiger!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:53 Irgendwann sollte doch gerade erfahrenen Foren-Usern klarwerden, dass man solche Diskussionen nicht "gewinnen" kann, dass man nicht immer das letzte Wort haben muss und dass Ignorieren oft die einzig vernünftige Antwort ist. I
Sorry, Sie haben vollkommen recht und ich versuche mich zu bessern. Fällt mir nur leider immer wieder schwer ruhig zu sein, wenn ich bestimmte Dinge lese. Das ändert trotzdem natürlich nichts daran, das man sich lieber zurückhalten sollte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Ich bin ein Fussball-Post gewesen :D :D
Zuletzt geändert von gpabarth am Mi 5. Jan 2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

gpabarth hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 19:51 Ja, man sollte die Saison annullieren und Stuttgart zum Meister erklären und den FCB in die dritte Liga schicken ;)
Falscher Thread?!? :mrgreen:

Das mit dem VfB würde mir reichen :lol:

Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Sehr schade, dass es so weit kommen musste. Ich hoffe, damit jetzt nicht zu nah an die unerwünschten Themen heranzurücken, aber: Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit solchen Maßnahmen den Spaltern und Verschwörungstheoretikern in die Hände spielt. Die werden sich sicherlich freuen, wenn sie in ihrem Telegramkanal bald ein neues Mitglied willkommen heißen dürfen. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen. Die Leute isolieren sich erst oder werden isoliert, dann suchen sie sich vermeintlich Gleichgesinnte, mit denen sie sich dann gemeinsam radikalisieren oder radikalisiert werden. Da drängt sich mir manchmal die Frage auf, ob es nun besser ist zu versuchen diese Menschen mit Argumenten und Geduld zu überzeugen, oder sie gleich links liegen zu lassen.

Alternativ könnte ich als neues Thema noch mein Auto anbieten, welches gerade aussieht als wäre es von einer Klippe gestürzt :mrgreen:
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:02
Andibuss hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:34 @Weyoun : Superb III
Wow! Dann hast du wohl einen der ersten oder eine richtige große Fahrleistung. Ohne Corona hätte ich wohl auch schon > 110.000 km auf der Uhr, aber so pendele ich eben nur noch alle zwei Wochen.
Im Schnitt 35.000 km/Jahr. Bekommen habe ich ihn Ende 2017. Jetzt tickel ich mit einem T-Cross auf Skoda-Kosten durch die Gegend, weil mein Kodiaq, obwohl Anfang April bestellt, noch nicht fertig ist... Leider passen bei diesem Mini-Teil nicht alle Kinder auf die Rückbank, was doch deutlich einschränkt. Außerdem habe ich Druckstellen am rechten Knie, weil das immer an der Ecke der Verkleidung der Mittelkonsole anstößt, die ausgerechnet im Bereich der Kniescheibe eine unnötige Kante aufweist. Ich frage mich, wer diesen Schrott designt hat... Aber solange Skoda das Ding kostenfrei zur Verfügung stellt, will ich nicht meckern.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten