Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

@Macintosh
Schon mal Indepence oder Techno gehört? Resident Evil und Technodrome sind zum Beispiel solche CDs mit vielen schnellen Beats usw.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

@McBrandy:
Ne, um Gottes Willen. Ich hab zwar gesagt schnell, aber nicht elektronisch. :-)
Das schnellste was mir grad so einfällt (was ich aktiv höre) sind "The Exploited" und "Satanic Surfers".
Das ist Punk vom Feinsten...
...aber elektronische Musik hör ich praktisch gar nicht. Ich hör ja net mal Industrial-Metal alá "Nine Inch Nails", weil mir da zu viel vom Synthie kommt... Das muss nicht sein.
Mit der Art von Musik kann ich mich nicht anfreunden.
sorry... ;-)
Aber das hätt doch eher in den "Musikgeschmack"-Thread gehört, oder? ;-)

Viele Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Klar, aber wir sollten uns lieber hier nicht mehr zu oft posten, sonst schmeißen sie uns noch raus. :wink:

Back to topic!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Ich habe zwar schon auf den entsprechenden Thread geantwortet, aber weil ich gerade euphorisiert bin: Peter Gabriel - PLAY the videos.

Nun kommt sicher dazu, dass ich seine Musik schon mag, aber diese DVD finde ich wirklich klasse. Wenn man den Abwechslungsreichtum der Videos und die Vielseitigkeit seines musikalischen Schaffens der letzten fast dreißig Jahre bewertet und dann auch noch so schön in Sound gepackt...

Mein Highlight des Monats - mindestens.

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

SLIPKNOT - DISASTERPIECES
KoRn - Deuce
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Die neue Phil Collins ! Absolut genial.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

BlueSky hat geschrieben:Die neue Phil Collins ! Absolut genial.
Habe das Teil die Tage bei einem Blöd-Markt gesehen. Selbst für einen Nicht-Collins-Fan sehr beeindruckend!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Atze
Semi
Semi

Beitrag von Atze »

Also die Musik DVD's von Ambra "Honour&Glory" und "Child of the Universe" sind sehr empfehlenswert. Da kann man seinen Subwoofer mal richtig testen, denn der Bass geht richtig weit runter. Den Ton gibt es in DD, DTS, und PCM. Das sind zwei DVD's drin einmal mit Video (Landschaftsaufnahmen) und einmal nur der Ton ohne Video. Die DVD von Moloko "11.000 clicks" ist auch sehr geil, genau wie die von der Average White Band. Dann habe ich noch die von den Fanta Vier "Live in der Balver Natursteinhöhle" von den Eagles "Hell freezes over" und auch die von Norah Jones "Live in New Orleans" das ist ein ganz intimes Konzert vor wenigen Zuschauern aber vom Klang her sehr geil weil alles Handmade ist und nichts mit Technik getürkt wurde. Guten Ton (auch zum Testen) haben auch die Filme X-Men 2, Terminator 3, Master and Commander sowie die drei Matrix und HdR Teile. Ach ja, Wir waren Helden, Blade 2, Der Soldat James Ryan (die Landungsszene) gehen auch gut zur Sache. Wenn man mal seine Freunde von den Vorteilen seiner Anlage überzeugen möchte, sind die genannten Titel Pflicht. Wer dann noch zweifelt, dem kann man auch nicht helfen. Viel Spaß beim Hören und Staunen.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hi,

zusammen mit Peter Gabriels "Play" ist "The Video Show" von Genesis zu nennen. Alle Videos und Aufnahmen ab 1975, bildtechnisch restauriert und mit neuen Surround-Mixes in DTS, DD5.1 und DD2.0. Absolut empfehlenswert :D
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
michabekman
Newbie
Newbie

Beitrag von michabekman »

Hallo!

Falls es noch nicht genannt worden ist:

1. Queen On Fire - Live at the Bowl:
Habe noch keine Live-Aufnahmen gehört oder gesehen, wo die Band so befreit aufspielt und vor allem so fett rockt. Der Sound ist richtig "right in your Face". Das ganze kommt musikalisch und soundtechnisch deutlich mächtiger rüber als auf der "Live At Wembley" DVD. Die käme dann auch ganz dicht gefolgt gleich an zweiter Stelle...

2. Queen Live at Wembley:
Einfach ein genialer Konzertmitschnitt. Die ganze Stimmung ist einfach superb eingefangen. Der Sound ist toll.
Klasse Bonusbeiträge. Mehr kann man da schlecht zu schreiben. Muss man gesehen haben.

3. Toto - Live in Amsterdam:
Super Sound, gutes Bild, angenehme und gute Kameraführung. Die Qualitäten aller hochkarätigen Bandmitglieder werden sehr sehr gut eingefangen. Der Sound ist wirklich Top und die Setlist spiegelt einen guten Querschnitt durch die Toto-Historie wieder. Das einzige was nach mehrmaligem Ansehen etwas nervt sind bei 2-3 Liedern die etwas längeren Jam-Parts. Ansonsten gibt's nix zu beanstanden. Lustiges Bonusfilmchen zur Tour mit einem sehr witzigen Steve L., der aber wohl leider meistens ziemlich blau ist.

Etwas außer Wertung, weil nicht jedermanns Geschmack:
- Iron Maiden - Rock in Rio:
Für jeden Hard-Rocker und Maiden-Fan ein Muss. Etwas besseres gibt's von der Band noch nicht
- Metallica - Cunning Stunts

grüße
Micha
Antworten