Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von aaof »

DoDo hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 21:07
aaof hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 20:07 Ok. Ganz ok, aber tief? Nee. 8O Erinnert mich etwas an Hans Zimmer vom Konzept und Sound her oder?! Aber der geht eben noch erheblich tiefer und kann jedes System in den Wahnsinn treiben. Ich mag die Live BluRay von ihm deswegen nicht wirklich. Sie deckt räumliche und systembedingte Fehler gnadenlos auf.

Wenn du die 50 ärgern willst und nicht lange warten möchtest:

Deadmau5: W:/2016ALBUM/
Ne so richtig tief ist das natürlich nicht, kommt auf den kleinen aber vom Frequenzgang echt super. Hab ich in der Spotify Liste "Pop goes classical" entdeckt. Da lohnt sich das reinhören auch Mal.

Deadmau5 ist natürlich ein Begriff. Werde das in meinen Testbericht mit einfließen lassen :mrgreen:

Ich sehe, unser Musikgeschmack geht in die selbe Richtung...

Schade, dass die nuPower D keine Fernbedienung hat, um zwischen A und B zu wechseln für den direkten Vergleich :lol: 8)
Nehme bitte meine musikalischen Eindrücke nicht als Maßstab. :sweat: Ich bin quasi ein Kind der 90ziger, mit extremen Einflüssen von Musik rein aus der Dose der 2000er Jahre. Pures synthetisches und rein aus Software entstanden. Heute höre ich aber auch viel analoges, wie Jazz, Blues und dennoch teste ich jeden Lautsprecher von Nubert rein mit elektronischen Klängen, da ich diese Musik liebe und das wird auch immer so bleiben.

Irgendwie hat mich Herr Nubert nicht vorgesehen und dennoch gefällt mir diese Leidenschaft über seine Boxen sehr gut. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

DoDo hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:50 P.I.M.P von Power-Haus
Bass bei 83 und 60Hz, ziemlich gutes Futter für die B-50 :wink:
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von DoDo »

Beim A/B Vergleich zwischen Vero 140 und B50 (ja ich weiß... Aber irgendwie macht das Spaß sich Mal die Unterschiede zu Gemüte zu führen) irgendwie Grad über 2 Stunden auf den nuVero hängen geblieben und einfach nur Musik genossen.. was wollte ich noch gleich machen?

Auch schön :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Mein Teac hat nur ein Paar Lautsprecherausgänge, da entfällt das (manchmal sinnvolle, manchmal manische) A/B-Vergleiche. :wink:
In den vergangenen Tagen haben sich bis zum Abend jeweils mehre Stapel CDs neben den B-30 gebildet. Was ja eher für als gegen die kleinen Lautsprecher spricht.
Metal Mike
Semi
Semi
Has thanked: 73 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Metal Mike »

Das hört sich doch gut an :D
müller

Beitrag von müller »

Moin,

hier mal der Link zu meinem anfänglichen Bericht/Eindruck der BF-10 :
viewtopic.php?f=6&t=47315
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Danke für den Hinweis, den Thread hatte ich gestern gar nicht gesehen.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

bin gespannt ob bis zum Sommer 2022 alle Tester zu ihren Testboxen etwas geschrieben haben werden. :roll: :wink:
Noch siehts ja eher mau aus....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dennis381
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Dennis381 »

Ein Lied, in dem ordentlich Tiefbass vorhanden ist, wäre zum Beispiel "Eminem - Killshot". Könnt ihr gerne mal testen. :D Da macht sicher auch ein XW 1200 ordentlich Hub^^
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

König Ralf I hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 14:16 bin gespannt ob bis zum Sommer 2022 alle Tester zu ihren Testboxen etwas geschrieben haben werden. :roll: :wink:
Hab doch etwas Geduld, ein "Schnelltest" bringt im Grunde auch niemandem was :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten