bin seit einigen stunden glücklicher besitzer eines denon avr 1905 und einiger nubis.
um meine ohren nicht gleich zu überfordern, habe ich erstmal nur meine frontboxen (2x nubox-380) angeschlossen und mich ans testen gemacht.
das positive: ich bin von dem detailreichtum der lautsprecher begeistert. klare, saubere und dennoch unaufdringliche höhen, die nichts verbergen oder verschönern... der mittonbereich lässt mir das herz aufgehen... weich und raumfüllend werden die höhen abgerundet - so viel hält die box, was ich mir von ihr versprach...
doch nun das negative...
ein grund für den kauf war, dass die 380 in ihrer grössenklasse auch mit einem ordentlichen bassfundament auftrumpfen sollte... doch hier erfüllt sie nicht annähernd meine erwartungen...
das gesamte klangbild bleibt so etwas wackelig und es fehlt an druck...
liefert mir der verstärker nicht genug leistung?
ich habe daraufhin meinen AW-440 angeklemmt (über pre-out)
nun habe ich zwar bass, der sich aber auch nach 4 stunden testen aller möglichen einstellungsvarianten nicht so recht in ein homogenes klanggefüge einreihen will und nur immer mal mehr oder weniger intensiv und erst recht nicht punktgenau vor sich hin grummelt...
hat jemand erfahrung mit dieser konfiguration oder kann mir evtl. tipps in sachen einstellungen geben?
ich muss gestehen, dass mein letzter hifi-kauf gute 10 jahre her ist
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
oder sind meine erwartungen einfach zu hoch?
schonmal besten dank!