Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Verstehe ich "Pooltest" so, dass man 20 oder mehr Proben zu einer "Riesenprobe" zusammenschüttet und dann nur testet, ob einer der 20 oder mehr positiv ist (also Entlastung der Labore, weil sie nur einmal testen müssten)? Das ist dann ja Lotto, denn einen trifft es bei der aktuellen Indizenz ja fast immer, oder?
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

afaik 10 im Pool, wenn die Mischung positiv ist, dann werden die 10 Proben einzeln ausgewertet, also kein Glücksspiel ...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

früher nannte man das "sippenhaft"
alles Gute und bleibt gesund!
Hänri

Beitrag von Hänri »

mk_stgt hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 11:05 früher nannte man das "sippenhaft"
Wie bringt uns diese Information jetzt weiter?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 10:46 afaik 10 im Pool, wenn die Mischung positiv ist, dann werden die 10 Proben einzeln ausgewertet, also kein Glücksspiel ...
Wie will man die Einzelproben nach der Zusammenschüttung getrennt auswerten? Oder werden beim Pool-Test zwei separate Proben entnommen?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 12:20
Indianer hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 10:46 afaik 10 im Pool, wenn die Mischung positiv ist, dann werden die 10 Proben einzeln ausgewertet, also kein Glücksspiel ...
Wie will man die Einzelproben nach der Zusammenschüttung getrennt auswerten? Oder werden beim Pool-Test zwei separate Proben entnommen?
Die Einzelproben werden nicht zusammengeschüttet. Der Pool-Test ist ein Spuktest. Und jeder darf sich was in die Nase stecken. Letzterer ist der Einzeltest, der aufgemacht wird, wenn der Pool-Test positiv ist. Ansonsten werden die vernichtet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da habe ich jetzt immer noch nicht verstanden. 8O
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:29 Da habe ich jetzt immer noch nicht verstanden. 8O
dann denk' dir, die halbe Probe wird gepoolt, und die andere Hälfte wird ein paar Stunden (einen Tag) gelagert - für einen dann (wenn der Pool positiv ist) ggf erf Einzeltest ...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also doch zwei Proben eines jeden Probanden? Eine wird mit den anderen zusammengeschmissen und als Summe ausgewertet und die zweite bleibt erstmal verschlossen und wird ggf. separat ausgewertet? Das habe ich doch gefragt, aber Christian sagte nein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:29 Da habe ich jetzt immer noch nicht verstanden. 8O
Die Kinder haben 2 Lutschtest. Der eine geht in den Pooltest und der andere wird personifiziert und gelagert. Was ist da kompliziert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten