Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Ist Holz-Optik für Lautsprecher noch zeitgemäß?
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Umfrage: Ist Holz-Optik für Lautsprecher noch zeitgemäß?
Habe ich die Wahl, greife ich immer zu einer furnierten Oberfläche. Gegen eine lackierte Front habe ich auch nichts, solange der Lack unempfindlich ist. Aber ein lackierter Korpus kommt mir nicht ins Haus. Das ist mir viel zu anfällig gegen (Mikro)kratzer.
Folie finde ich in bei günstigen Modellen völlig in Ordnung.
Edit: Den Nextel-Lack lasse ich mir noch gefallen. Der ist nicht hochglänzend und lässt sich auch mal mit bloßen Fingern anfassen ohne Spuren zu hinterlassen.
Folie finde ich in bei günstigen Modellen völlig in Ordnung.
Edit: Den Nextel-Lack lasse ich mir noch gefallen. Der ist nicht hochglänzend und lässt sich auch mal mit bloßen Fingern anfassen ohne Spuren zu hinterlassen.
Zuletzt geändert von Graumantel am Di 1. Feb 2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Mir ist eine lackierte Box im schwarz oder weiß lieber,wenn Holz, dann muss es aber sehr edel aussehen und darf dann auch gerne mehr kosten
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe mich beim ankreuzen versehen und habe nicht richtig gelesen. Also ich habe nur das letzte angekreuzt. Würde aber die letzten beiden ankreuzen. Ich konnte es nicht mehr korrigieren^^
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich liebe zwar das schwarze Piano Finish meiner Lautsprecher, aber Echtholz oder Echtholzfurnier z.B. bei einem nuVero Klangsegel wäre voll meins.
Es müsste aber schon so edel aussehen wie bei Dali, dann würde ich auch deutlich mehr bezahlen.
Es müsste aber schon so edel aussehen wie bei Dali, dann würde ich auch deutlich mehr bezahlen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Vielleicht das nächste Mal die gewünschten Ausnahmen bereits in die eigentliche Umfrage reinschreiben und nicht erst im darunter liegenden Eröffnungspost, oder die Forensoftware rekonfigurieren (Frage an den, der wo das Forum betreut @A.Krapohl : Ist das möglich, dass zuerst der Eröffnungspost und dann die eigentliche Umfrage zu sehen ist?
4+16=27 (zum Zeitpunkt meines Postings) funktioniert nämlich nicht im dezimalen Zahlensystem (es funktioniert streng genommen in überhaupt keinem Zahlensystem).
4+16=27 (zum Zeitpunkt meines Postings) funktioniert nämlich nicht im dezimalen Zahlensystem (es funktioniert streng genommen in überhaupt keinem Zahlensystem).
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dann habe ich ja richtig gewählt.
4+6
Ich mag Echtholz, meine nuBox681 sind im schönen hellen Ahorn.
Aber auch das Nussbaum der nuLines ist sehr schön.
4+6
Ich mag Echtholz, meine nuBox681 sind im schönen hellen Ahorn.
Aber auch das Nussbaum der nuLines ist sehr schön.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wenn man (neuerdings) die zukünftige Ausrichtung des Produktportfolios auf Umfragen unter den Fans gründen möchte, sollte man diese Umfragen mit dafür geeigneten Tools erstellen und nicht auf die primitiven Möglichkeiten setzen, die die Forensoftware dafür bietet (nämlich genau eine Unterscheidung: Mehrfachantworten möglich: ja/nein). Aber das ist dann halt mit Aufwand verbunden.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Tag.
Wie s e l b s t v e r s t ä n d l i c h habe ich die letzten zwei Antworten gewählt. Wo immer man im Wohnbereich hinschaut, mit Einrichtungsberatern spricht und sich sonstwo kundig macht: Holz ist gerade jetzt wieder mega-in!
Ich finde Lautsprecher, die Holzoptik geflissentlich zur Schau tragen, eben extrem ansprechend.
Sicher mögen die Geschmäcker diese Sache betreffend auseinanderdriften; ich persönlich wäre aber gerne bereit für eine (ev. klarlackierte) Holzoberfläche einen Mehrwert auch monetär klingeln zu lassen.
Ich denk, dass die hier präsentierte Umfrage auf viel Interesse stossen wird. Schon allein der Gedanke dass sich die NSF mit dem Thema "Holzoptik" intensiver auseindersetzt macht mir (positive) Gänsehaut.
Der Oberhammer wäre natürlich eine relativ günstige Box mit Holzoptik. Man wird ja noch träumen dürfen?
Nix für ungut
Euer Holzfan
Hinnicher.
Wie s e l b s t v e r s t ä n d l i c h habe ich die letzten zwei Antworten gewählt. Wo immer man im Wohnbereich hinschaut, mit Einrichtungsberatern spricht und sich sonstwo kundig macht: Holz ist gerade jetzt wieder mega-in!
Ich finde Lautsprecher, die Holzoptik geflissentlich zur Schau tragen, eben extrem ansprechend.
Sicher mögen die Geschmäcker diese Sache betreffend auseinanderdriften; ich persönlich wäre aber gerne bereit für eine (ev. klarlackierte) Holzoberfläche einen Mehrwert auch monetär klingeln zu lassen.
Ich denk, dass die hier präsentierte Umfrage auf viel Interesse stossen wird. Schon allein der Gedanke dass sich die NSF mit dem Thema "Holzoptik" intensiver auseindersetzt macht mir (positive) Gänsehaut.
Der Oberhammer wäre natürlich eine relativ günstige Box mit Holzoptik. Man wird ja noch träumen dürfen?
Nix für ungut
Euer Holzfan
Hinnicher.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich sehe das ähnlich. Mir schwebt da eine browsergebundene Umfrage vor (keine Ahnung, welche kostenpflichtigen Plug-Ins welcher Anbieter man da am besten verwendet), bei der man in mehreren Ebenen Kreuze machen kann und die jeweils nächste Ebene "intelligent" bestimmte Folgeantworten zulässt oder eben nicht. So bekommt jedermann eine speziell auf ihn zugeschnittene Umfrage. Macht allerdings auch Aufwand, da man vorher alle logischen Operatoren (welche Frage wird unter welchen Bedingungen wann gestellt und wann nicht) genau abchecken muss.Wete hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 16:28 Wenn man (neuerdings) die zukünftige Ausrichtung des Produktportfolios auf Umfragen unter den Fans gründen möchte, sollte man diese Umfragen mit dafür geeigneten Tools erstellen und nicht auf die primitiven Möglichkeiten setzen, die die Forensoftware dafür bietet (nämlich genau eine Unterscheidung: Mehrfachantworten möglich: ja/nein). Aber das ist dann halt mit Aufwand verbunden.