Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro SP-500 und Keyboard;Fernbedienung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
achimus
gerade reingestolpert

nuPro SP-500 und Keyboard;Fernbedienung

Beitrag von achimus »

Hallo und guten Abend,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer nuPro SP 500 und nutze sie vor allen für mein Yamaha Genos Keyboard.Es eröffnen sich über den digitalen coax ausgang des Keyboards ganz andere Klangwelten.Vor allem die Sounds sind noch ein Stück natürlicher!Das mußte ich mal unbedingt loswerden.
Nun vielleicht eine dumme Frage:Es wird immer betont,das die aktive Box immer rechts stehen soll?!Ist das nicht egal?Eine weitere Frage:Was ist wenn nicht alle Funktionen über die Fernbedienung(Quellenauswahl,Ein/Ausschalten)aufrufbar sind?
Tone,laut und leise funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus!
Achimus
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro SP-500 und Keyboard;Fernbedienung

Beitrag von R. Steidle »

Also in Ihrem Anwendungsfall dürfte es tatsächlich keinen großen Unterschied machen, welche Box links und welche rechts steht. Hört man mit vertauschten Lautsprechern Stereomusik, werden aber natürlich auch die Kanäle "falsch herum" wiedergegeben. Töne, die eigentlich aus der linken Box kommen sollten, kommen stattdessen aus der rechten.

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz, sorry.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro SP-500 und Keyboard;Fernbedienung

Beitrag von Weyoun »

Herzlich willkommen erst einmal im nuForum!
achimus hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 17:45 Eine weitere Frage:Was ist wenn nicht alle Funktionen über die Fernbedienung(Quellenauswahl,Ein/Ausschalten)aufrufbar sind?
Tone,laut und leise funktionieren?
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: Vielleicht habe einige der Tasten der Fernbedienung Kontaktierungsprobleme? Eine ähnliche Meldung gab es erst vor wenigen Tagen, wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal die betreffenden Tasten mit etwas Kraft drücken oder die Fernbedienung mal aufschrauben und nachschauen, ob da irgendwas blockiert.
Antworten