Hey Kardamon,
ok, Foto kommt demnächst, bin grade im Urlaub
Ja, ich wohne noch dort, aber nur noch ein paar Monate.
Ich betreib die Lautsprecher mit einem Sony Str-DB 940. Hab schon schwer darüber nachgedacht, ob es sich lohnt, das Gerät in Rente zu schicken...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nujubilee 40 vs. Nuline 34
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Nujubilee 40 vs. Nuline 34
Ich lese es jetzt erst, bin ja nicht mehr so häufig hier, dennoch schön das du zufrieden bist. Meine NV4 sind auch ins Wohnzimmer gewandert, wo sie immer noch wunderbar sind. In meinem Musikzimmer bin ich jetzt nach all den Jahren Nubert mal abgewichen, und habe mal was völlig anderes ausprobiert und bin da auch fündig und glücklich geworden.miig hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 12:25Du rietest mir das vor 6 Jahren, jetzt ist es doch noch passiert Hab mir die mittlerweile erschwinglicheren Nuvero 4 gegönnt und bin sehr zufrieden.
Dass sie selbst nochmal deutlich besser klingen als die NuLine 34 liegt sicher auch daran, dass die Veros die ersten Boxen mit ordentlichen Ständern bei mir sind. Die Nuline waren auf Möbeln / Stühlen mit Steinplatten abgestellt.
Volumenmäßig kamen mir lustigerweise die NL fast etwas voluminöser vor, was ja eher unwahrscheinlich ist. Deutlich souveräner als die Nujubilee 35, was aber v.a. im direkten Vergleich auftritt - allein waren die 35 auch prima für Zimmerlautstärke.
Aber die Höhen sind deutlich seidiger, das genieße ich schon sehr. Z.B. in Beethovens Cellosonate 5/1 gibt es bei ca. 10 Minuten eine Stelle, an der alles zur Ruhe kommt, und dann plötzlich eine hohe Note spitz angeschlagen wird. Ich hab immer ein wenig mich angespannt vor dieser Stelle, weil diese Note doch etwas gezwickt hat mit den Nuline. Mit den Veros ist es seidig und zwickt nicht mehr, solang ich den Höhen-Schalter auf neutral lasse.
Danke nachträglich für den Tip Hab arg in Richtung Nuvero 60 geschielt... aber die Berichte hier haben mich dahingehend beeinflusst, dass die NV4 wahrscheinlich schon so gut sind, dass die erstmal genug Freude bereiten. Das ist voll eingetroffen
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....